hast eh recht…
liegt halt immer im Auge des Betrachters…
eine „Protestaktion“ an den Bürgermeister von Rohr im Gebirge, der ja - soviel ich erfahren habe - nicht gerade der grösste Freund der zweirädrigen, motorisierten Fortbewegung ist.
Denn eine Geschwindigkeitsbeschränkung nur für eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern auf einer Bundesstrasse muss gut begründet und fundiert sein…
…ausserdem sollte man dem Bürgermeister vielleicht vor Augen halten, dass, wenn die Motorradfahrer ausbleiben, auch seine Gemeinde empfindlichen Schaden (aufgrund der fehlenden Steuereinnahmen…) erleiden wird.
E-Mail an gemeinde@rohrimgebirge.at
Und ich hoffe, dass da möglichst viele mitmachen!!!
LG Martin
schlechterstellung gleichberechtigter ist verfassungswidrig wie ich glaube…
müsste man mal klagen und schauen was rauskommt…
lg
steve
nach anderen Alternativen …
LG, P.
Also das mit den GTI Fahrer -Vergleich siehst du vollkommen richtig.
NUR: Würden sich nicht auch alle GTI-Fahrer aufregen wenns auf einmal eine Beschränkung gäbe:
70km/H „Gilt nur für GTI-Fahrer“.
Das wäre dann eindeutig Diskriminierung. Aber wenns bei uns so ist, dann ist alles rechtens.
Zum Kotzen,
mfg
Horst
PS.: Nur so als Denkanstoß gemeint.
Beschränkungen auf Gemeinde-Ebende festgelegt worden.
Erreichen tut man immer etwas (vor allem mit Wirtschaftlichen Argumenten) wenn man mind. eine Instanz höher geht (Bezirk bzw. Land) und dort probiert etwas zu bewirken.
Ob die Gemeinden dann mitspielen ist eine andere frage.
mfg
Horst
Da würden sie sich schon aufregen, weil GTI-Fahrer eben das gleiche wäre wie GSXR-fahrer.
Aber eine Beschränkung „nur für Motorradfahrer“ kommt eben einer Beschränkung „nur für LKW“ oder „nur für Mehrspurige“ gleich. In Mariazell gibt es zB den Zufahrt zum Motorradparkplatz. Dort dürfen nur Motorräder fahren und parken. Für PKW ist es verboten. Ist zwar im Verhältnis nur ein kleiner Vorteil aber immerhin.
Natürlich ist es ärgerlich und geht mir genauso auf den Geist, aber ich will hier keine falschen Hoffnungen wecken und sagen: „Ja da machen wir was, das kann doch nicht sein, das kriegen wir locker wieder weg!“ Außerdem wird hier von sehr vielen Usern ganz beharrlich die Ursache ignoriert. Die Limits werden nicht aufgestellt, weil denen auf der Bh so fad ist, sondern sind Folge jahrelanger permanenter Übertretungen durch die Zweiradfahrer.
Servus
Ully-Bär
wenn des nur für uns gilt und net für die käfigtreiber, dann
können’s mich gernhaben, so schaut’s nämlich aus,
aber kleiner tipp von mir: meide einfach diese „hausstrecke“,
und du hast deine ruhe vor solchen blödheiten. is ja nur mehr
fad, die kk-runde, und am we kommst dir vor wie auf der
tangente am montag in der früh.
lg
ex-nachbar-michl (schluckspecht)
übrigens, i wohn in kottingbrunn, wenn dir mal fad is
untereinander Taferln tauschen wäre gespannt was dann passiert im Fall des Falles ;-))
…das mit den wohnstraßen seh ich anders.
ich wohn in einer wohnstraße, auf dem „land“. in unserer
siedlung gibt’s viele kinder. die sind natürlich draussen und mit
dem fahrrad unterwegs und so, weisst schon, was ich meine. bei
uns is überall rechts-vorrang, ich hab mein haus genau an einer
straßenecke. du tätest net glauben, wie oft da die reifen
quietschen und es sich nur haarscharf ausgeht, dass ein kind
nicht unter einem auto liegt, weil wieder einmal einer die
„wohnstraße“ ignoriert hat.
ich find das schon ok., das mit den wohnstraßen. aber am rohrer
einen 70er für mopperln, das ist echt krank.
lg
michl
man kann ja untereinander tauschen oder gleich ohne fahren ist weniger illegal da ein Delikt (Diebstahl) weniger fG
greez Werner
lass ich mich von denen nicht verjagen dann hätten sie ja erreicht was sie wollen
es gibt auch noch andere Möglichkeiten Big „„E““ ;-))
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1545569]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1545569[/url]
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1545578]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1545578[/url]
greez Werner
wie oft es bei uns (Schwartz-Str/Höflegasse) gequietscht hat…oder einen Nachbarn von mir hat der Citybus dort - weil er auf den Rechtsvorrang gesch…hat, ins Rabattl befördert…PKW Totalschaden, ihm ist zum Glück nix passiert
Wen selbst Motorradfahrer ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICH Videos von Privathazerln (ob nun mit sicher Fahrtechnik oder nicht) ins Netz stellen und somit den Motorradgegner die besten Beweise frei Haus liefern das die Öffentlichkeit (Wähler) vor Motorradfahrer „beschützt“ werden muß ?
ist ganz schlecht…
mehr dazu wenn ma uns sehen…
lg
steve
sowas würd ich nieeee machen, als rechtschaffener bürger…tststs, ich bin erschüttert chrchr
lg
e.
Die Wohnstraße in eine „normale“ Straße umfunktioniert werden soll, damit noch öfter die Reifen quietschen.
Ich meine daß die Straße für Fahrzeugverkehr gesperrt gehört,…Beton rausreissen und ne Wiese draus machen. Taugt den Kindern sicher mehr.
Wird zwar einigen Leuten nicht gefallen, da sie ein paar Schritte mehr zu ihren geliebten Autoes gehen müssen. aber Reifenquietschen sollte dann nicht mehr vorkommen.
Ausserdem bin ich der Meinung daß Verkehrsdisziplin der Kinder sehr von der Erziehung abhängt.
LG, Andi
der Unterwäschewechsel beim Bundesheer?
LG, P.
besser du nimmst an 13er Schlüssel oder a Ratschen
und schraufst des Taferl runter.
Und wenns wieder ans montieren, geht das Spiel von vorne los. Mechat wissen wer in längeren Atem hat bei der Aktion.
Wer eigentlich Interresant was die Rennleitung macht wenn man dort vorbei fährt und es ist ka 70er Taferl da.
Wer doch a Kino, die Feinde nehmen Aufstellung,
dann wird des Taferl demontiert und alle fahren
mit Bundesstrassentempo vorbei.
Wennst aufgehalten wirst
wiso?warum? do wor nix! Bitte zeigen wo montiert!
grüsse Strohschedl
Legal?
Illegal?
scheißegal!
;-))
greez Werner