"GEIGI"- Es geht BERGAUF!

Mit STOLZ darf ich verkünden dass Wir, das sind die Arbeitskollegen vom GEIRHOFER ANDREAS („GEIGI“), Ihm und seiner Freundin heute im Linzer UKH 2400 Euro übergeben konnten die Wir bei einer Firmeninternen Spendenaktion gesammelt haben!!!

Der GEIGI erlitt ja beim RTS-Weekend am Hungaroring auf Grund einer Verknüpfung von sehr unglücklichen Umständen einen folgenschweren Rennunfall!

Vom Hungaroring wurde Er in ein Budapester Spital eingeliefert wo die Ärzte um sein Leben kämpften!

Nach ersten Horrormeldungen konnte nach ein paar Tagen leichte Entwarnung gegeben werden, jedoch musste der Geigi unbedingt in eine österreichische Klinik überstellt werden um die erforderlichen OP’s von Spezialisten Durchführen lassen zu können!

Die Kosten für den dafür erforderlichen Spezialtransport muss der Geigi allerdings selber finanzieren!

Und hierbei wollen Wir dem Geigi und seiner jungen Familie (er ist seit vier Monaten stolzer Vater!!!) finanziell unter die Arme greifen!

Leider konnte ich persönlich bei der Geldübergabe nicht dabei sein, aber am kommenden WE werd ich den Geigi besuchen und Euch (wens halt interessiert) weiter berichten!

Da Er ohnehin erst gestern aus der Intensivstation rausgekommen ist, wirds Ihm eh recht sein wenn noch nicht allzuviel los ist um Ihn herum!!!

lg. Mandy!

…so wirklich, aber ich bin mir sicher, dass bei einem ÖAMTC-Schutzbrief, so ein Krankentransport inkludiert ist!

Vielleicht als kleiner Denkanstoss für andere Motorradfahrer…

Passt schon, denn das führt uns immer wieder vor Augen wie wichtig es ist gut abgesichert zu sein um im Notfall nicht allein im Regen stehen zu müssen!

Im speziellen Fall hilft das jetzt auch nicht, da ist es wichtig dass man Freunde hat die hinter einem stehen wenns mal brennt!!!

lg. Mandy!

Kann Dir nur beipflichten!

lg. Mandy!

bin stolz auf euch…des nenn i kameradschaft, in meinen eigenen reihen seh i nur mehr neid und missgunst, aber wenn sowas passiert, merkst erst, wie wichtig ein zusammenhalten ist…
i hab -bis heuer -a eigene rennsportversicherung gehabt, weil grad wennst im ausland so an unfall hast, bist oft gar nicht mehr gedeckt !! (steht in den meisten polizzen: ausgenommen teilnahme an motorsportlichen wettbewerben, oder so ähnlich ) ich wünsch natürlich auch nur das beste, dass BEIDE fahrer bald wieder ganz gesund sind…
lg, mo

I kann leider nur für den Geigi sprechen, da ich Ihn auch persönlich näher kenne!

Ist schon eine blöde Sache mit der Versicherung, aber jetzt heissts nur mehr: Nur wer schnell hilft, hilft doppelt!!!

lg. Mandy!

Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, bin ich froh daß er übern Berg ist.
Wenn man mal aus der Intensiv raus ist, beginnt wieder ein neues Leben, alles andere ist einfach nur Horror.

Wünsch ihm und seiner Family baldige Besserung und hoffentlich vollständige Genesung.
Ich bin mir sicher daß er nicht aufhören wird mit ringfahren und ich hoffe daß er bald in alter Stärke wieder zurück ist.

lg Jedi

Hast du vielleicht paar Infos oder Links betreff Rennsportversicherung??
Werd jetzt mal beim ÖAMTC nachfragen wie es aussieht mit dem Krankentransport aus dem Ausland wenn man stürzt auf der Rennstrecke.
Einen Schutzbrief hätt ich ja …

lg Jedi

i war bei der generali, hat mi im monat 26 euro gekostet mit einer 10 jahres bindung. aber i glau, die machen das nimmer, müsstes halt mal nachfragen. i weiß net, wies jetzt ausschaut (EU), aber wie i nu aktiv unterwegs war, gabs kein abkommen, zb. mit der tschechei, wenn dir da was passiert ist, ham die verlangen können, was sie wollten…und das hast zuhause auch nimmer retour gekriegt
lg, mo

Wennst den Schutzbrief hast, ist der Rücktransport aus allen europäischen Ländern inkludiert!

Das gilt für den Versicherten, den Partner, die minderjährige Kinder und sein Fahrzeug!

Für aussereuropäische Staaten brauchst eine Zusatzversicherung zum Schutzbrief, zB. nach Asien kostet diese Zusatzversicherung für meine Frau und mich, € 38,40 für ein ganzes Jahr!

Lass dich aber am Besten selber beraten, denn alles weiss ich nicht auswendig und lesen will ich jetzt nicht!;0)

Gruß Harry

Nur ob das auch nach einem Motorsportunfall auf der Rennstrecke der Fall ist bleibt noch zu klären.

Aber ich werd mich mal schlau machen!

lg Jedi

Das meinte ich mit selber nachfragen, dass Kleingedruckte hab ich nämlich nicht gelesen!;0)

Ich hab die Zusatzversicherung dazu, falls mich mal in Thailand ernsthaft auf die Schnauze wirft, werde ich nach der Notversorgung überstellt…auf einer Bahre, oder in der Kiste!

Gruß Harry

is des wurscht, auf welche weise du dir weh tust…
die holn dich ja aussn schiurlaub auch zruck…

gruss marc

überbring ihm grüsse und genesungswünsche von einigen 1000pslern, auch wenn wir ihn nicht kennen. vg. tabo

Hallo,
in diesem Fall hatte Geigi einen Schutzbrief vom ARBÖ.
Nach erster Anfrage würde mitgeteilt daß die Kosten für den Heimtransport gedeckt sind.
Nach genauerer Erläuterung des Unfallherganges bekam Geigi`s Freundin leider die Absage.
Grund: Ein Unfall im Rahmen einer Motorsportveranstaltung ist ausgenommen.
Schutzbrief hin und Schutzbrief her…in so einem Fall hilft er leider keinem.

Man braucht für solche Sachen eine Versicherung wo sämtliche Risikosportarten(Tauchen,Fallschirmspringen, Motorsport,…) exakt angeführt sind.

lg.

TOM

Ich hatte bereits oben erwähnt, das ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe, aber auch, dass es Zusatzversicherungen zum Schutzbrief gibt!

Welche da genau benötigt werden, da sollte man sich schon selbst genau erkundigen…möglich ist sicher alles!

Gruß Harry

ob da der ÖAMTC vielleicht ein Auge zugedrückt hätte?? Ich meine ab und zu sind sie ganz kullant was man so liest und hört …
Immerhin gings ja hier wirklich ums nackte Überleben und nicht um irgendwelche Sonderwünsche, weils daheim einfach schöner ist usw …

Is halt wie fast überall, wer nimmt sich schon die Zeit und liest ständig das Kleingedruckte … ??
Aber beim Kassieren sinds immer ganz schnell egal wer wund wo.
Leider wissen das schon alle Versicherungen, das niemand mehr die Zeit hat und das ganze Kleingedruckte liest.

mfg Jedi

Werd ich gerne machen!

Freu mich schon sehr den Geigi besuchen zu dürfen, denn vor mehreren Tagen hatte ich noch eine scheiss Angst dass ich Ihn nie wieder sehen werde!

lg. Mandy!

ist das glück doch auf der seite der biker. vg. tabo

da is amoi wos drinnen gstaundn vo einer rennversicherung, weiß allerdings niicht wos de kost

mfg mik