"Schwerkriminelle Vereinigung"

Das war für mich eigentlich gar nicht so wichtig. Ich wundere mich nur wie schnell manchmal zur Waffe gegriffen und geschossen wird und welche Einstellung da vorherrscht, insbesodnere betreffend Einschätzung der Lage, eigene Fähigkeiten, Gefährdung von Unbeteiligten.

Ich habe auch ein klein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet und trainiere gelegentlich auch ein wenig (unter anderem mit FX-Waffen/Farbmunition). Ich würde mir so einen Waffengebrauch nicht trauen. Die Wahrscheinlichkeit das der Täter mit der Waffe im Anschlag auf die Frau oder auf mich schießt bevor ich dazu komme ihn zu treffen ist einfach sehr hoch, für mich zu hoch. Und das alles nur um ein paar hundert Euros …


Manchmal bin ich wirklich froh das wir in Österreich ein realtiv strenges Waffenrecht haben. Vielleicht sollte es sogar noch enger ausgelegt werden.

Servus
Ully-Bär

löblich wenn da so der wille zur weiterbildung herauslesbar ist, da die ausbildung aber eine geheime komandosache ist und noch dazu wahrscheinlich viel zeit verschlingt würde ich eher zum selbsstudium in der dienstzeit raten, probier anfangs halt um das verletzungsrisiko hintanzuhalten die schüsse aus der hüfte mit der laserpistole und kontrolliere ob du eine vernünftige geschwindigkeitsangabe ablesen kannst. da wie schon erwähnt der umgang mit pistolen aller bauarten ja eh gleich ist (wenn du eine kennst kennst du alle) hast du im ernstfall den hüftbonus auf deiner seite und das alles sozusagen kostenlos :slight_smile:

gruß

ps. das mit der hüfte ist allerdings nicht mehr so ganz up2date, alternativ würde ich 2 (laser)pistolen nehmen und jeweils um 45 grad zueinander schwenken

Also wenn das so ist, das Du dort so gut ausgebildet wurdest, dann unterschätze ich unser Bundesheer offenbar massiv. Ich habe auf diesem Gebiet auch ein wenig Erfahrung, würde mir aber wie gesagt keinen solchen Schußwaffenbrauch zutrauen. Noch dazu im Hüftanschlag.

Bin aber eben nur Polizist (16 Jahre Einsatzeinheit) und somit nach Deiner Einschätzung schlecht ausgebildet.

Jedenfalls Gratulation zum guten Ausgang und hoffentlich kommt es in Deinem Leben nicht nochmal zu einer solchen Situation.

Habe die Ehre
Ully-Bär

Ich hab eigentlich nur eine Laserpistole zur Verfügung. Müßte mir also die von der Nachbarinspektion borgen und die lassen mich sicher nicht mitspielen :frowning:

Ja, Weiterbildung ist immer wichtig und sei es nur das man einen Einblick in die Gedankenwelt des „normalen Bürgers und Waffenträgers“ bekommt, denn man kann ja jederzeit zu so einer Situation zurecht kommen und kommt bald einmal blöd „zum Handkuß“.

Servus
Ully-Bär

oiso da Dschohn Wähn is in den Salun eine und hod de Wisgefloschn den Hois ogschossn , oba aus da Hüftn :wink:
Jetzt wißts a wprum de gaunzn feschn Weiba hintern Dschohn her worn ggg

lg

Pezibär

der muss auch blind gewesen sein … ggg

lg,

deine rechnung hat nur einen schönheitsfehler, so schiessen nur die coolen typen in den 3.klassigen amerikanischen krimis.

lg,

zum nachdenken. paar jahre in der zelle wirken wunder.

gott sei dank gabs keine leichen bzw. verletze.

kindischa hund ggg

lg
steve

„Seid wie die Kindlein und eurer ist das Himmelreich“ :wink:
Heast i wor jo amoi Ministrant

lg

Pezibär

:slight_smile: g no txt

des woarn die ärgsten :slight_smile:

lg
steve

im koran würden’s ihm die hände abhacken … nicht weil er was gestohlen hat, sondern schlicht und einfach weil er unfähig ist und mit seinen händen sichtlich nix anzufangen weiss ggg

lg,

na du bist aber ein böser… g

lg
steve

das ist erstaunlich wenig.
Möglicherweise erwartet ihn noch eine Strafe wenn er wieder rauskommt…

Gruss, jkl

…aber auch nicht…

ähm… vergiß des möglicherweise

ein ganz ein böser phub … ggg

lg,

böhser purche :slight_smile: -no txt-

mich vor Bleihaltiger Luft. Des mag i überhaupt net.

wäre ja dieses wochenende (16.-18.09.) wenn ich richtig gelesen hab. lt. www ist da ja grosse party bei den jungs…
Bin mal gespannt, wo sie doch 3 clubs mit namen auf ihrer homepage alsi direkte gegner benennen.

Soweit ich weiss, haben zumindest die red devils doch auch ein paar freunde…

Montag ist surf-nach-neuigkeiten-tag…

Gruss, jkl