"Schwerkriminelle Vereinigung"

Gruß Robert

Heilverfahren im Ostblock.
Wir mußten 1 Tag vor den Überfall unseren Kater einschläfern, daher die fehlreaktion von meiner Frau. Der Täter wollte nur alles Geld. Total Geistesabwesend ließ sich daher meine Fr entgegen meiner Instruktionen das Geld sofort herzugeben, fallen. Alles andere war rewine antrainierte Reaktion ohne denken meinerseits.
es hätte viel schiefgehen können. daran denkt man allerdings in solchen extremsituationen nicht.
Gruß Robert

DU HAST JA ECHT SCHRIFTSTELLERISCHE QUALITÄTEN UND SEHR SUBTILEN HUMOR - echt coole answers! ich hoffe, die uhrenträger dieser welt gneissen das auch :slight_smile: der gute gaston glock kann sich jedenfalls wieder entspannt in ferlach zurücklehnen.

besides, ich hab (als officer) eine militärische eliteausbildung auf der dienst-glock und so ziemlich allen hand- und faustfeuerwaffen,
ABER:
als profi schiesst man in einer so geschilderten situation nie in die hüfte, sondern immer in den stresstauglichen haltepunkt: brustmitte.

lg, A"LieutenantColonel"O.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Dadurch das Deine Frau so geistesgegenwärtig reagiert hat und sich so blitzartig zu Boden warf, das der Täter keine Chance hatte so schnell abzudrücken, konntest Du die Waffe ziehen (oder aus einer Lade nehmen - das weiß ich nicht) und ihn auch noch bevor er abdrücken konnte (muß in Sekundenbruchteilen pasiert sein) kampfunfäig aber fluchttauglich schießen. Davor hast Du sicher auch das Umfeld entsprechend einbezogen (Kugelfang bzw Gefährdung unbeteiligter Personen, Kontrolle auf eventuelle Komplizen). Ich denke so ein Manöver kann man nur durchziehen, wenn man das jahrelang gemeinsam trainiert hat. Ich hätte eher darauf gewettet, das ihr die Situation genauso bereits tausendemale durchgespielt habt um im Ernstfall so optimal zu agieren (nicht reagieren).

Was hat das jetzt mit dem toten Kater zu tun, bzw warum soll es eine Fehlreaktion gewesen sein? Wenn sie nicht so reagiert hätte, wärst Du ev gar nicht zum Schießen gekommen und der Täter hätte mit der Beute flüchten können, oder hättest Du vorgehabt ihn auf der Flucht anzuschießen (im Nachschießen)???

Habe die Ehre
Ully-Bär



Ich hätte mir das auch so gedacht. Aber hier hat es sich ja nicht um einen normalen Schützen gehandelt, sondern um einen Experten. Er hat ja, wie er schreibt, eine wesentlich bessere Ausbildung als zB die Polizei. Dazu kommt noch das die Schüsse so schnell erfolgten, trotz vorheriges Ziehen der Waffe, das der Gegner nicht dazu kam seine in der Hand gehaltene, schußbereite Waffe zu verwenden. Stattdessen wurde der Täter nur verletzt (ohne aber auf der Flucht behindert zu sein oder gar eine Blutspur zu hinterlassen) und dürfte die Aussichtslosigkeit der Lage erkannt haben und ist ohne Beute und ohne Gegenwehr geflüchtet.

Ich denke, Deine Ausbildung dürfte da nicht im Entferntesten heranreichen.

Aber man muß es einfach so hinnehmen: es wird immer einen Besseren geben. Mit dieser Erkenntnis wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Servus
Ully-Bär

für die erklärung, aber das weiss ich eh… bin lang genug combateln gegangen. es sollte ein scherz sein…

Gegenargumente gelten net!
Scheißegal ob do ana in der Hüttn woa oder net ggggg :slight_smile:

Die Mun, die ersten beiden patronen im Mag sind mannstoppend vom Seidler. gehen nach eindringen in die breite. Brauche ich Wegen gefährdung anderer. ein Schuß ging ja daneben und beschadigte bei mir eine Holzfaserplatte. Das EInschußöoch war gerade mal ein paar mm tief, das proj. lag äm Boden kein querschläger.

werd mich gleich auf die yoga-matte verziehen und schwer in mich gehen.

lg, AO.

Ist das eine Munitionsfirma???

Wie auch immer, wenn die ersten 2 Patronen von dieser Firma waren (mannstoppend wie Du sagst) und der erste Schuß ging daneben und der zweite und dritte haben getroffen dann muß ja mindestens 1 so eine mannstobendes Geschoß getroffen haben. Trotzdem war es dem Täter möglich zu flüchten??

Und der Umstand, das die Schüsse aus der Hüfte abgegeben wurden, sozusagen „wild-west-like“, zeigt erst das hohe schießtechnische Können. Wenn man jetzt noch rechnet, das der erste Schuß ins Holz ging (war wohl der Warnschuß) dann muß das Ganze ja richtig schnell erfolgt sein, ziehen (man hat ja schließlich nicht immer die Waffe schußbereit in der Hand), zielen (ungefähr aus der Hüfte) und dann 2 Schüsse und das alles so schnell das der Täter trotz der Waffe in der Hand nicht reagieren kann.

Wie bereits geschrieben - mein Kompliment zu dieser Leistung. Ich frage mich: Wo lernt man so etwas? Würde mich für so eine Ausbildung echt interessieren. Braucht man da besondere Beziehungen??

Habe die Ehre
Ully-Bär

abgespielt.
1., Wir waren alleine, Sonst hätte ich die Waffe nie gezogen.
2., ich war hinten am computer und suchte nach einer neuen Katze im Internet. Die Frau war zu mir ins Gesch. gekommen, weil sie es alleine daheim nicht aushielt. Als ich für sie Katzen fand, war sie geistig bei den Katzen, die Tür ging auf, ich hörte wie der Typ ein paket Malb.
bestellte und dann daß Wort Überfall.
Ich konnte hinten nicht sehen was vorne los war.
Ich hört nur ein Gepoltere und dachte mir, Derin Auftritt ist gefragt.
Als ich nach Oben kam, robbte mir meine Fr. am Boden entgegen, der Typo Zielte auf sie sah dann mich znd zielte auf mich. Als ich die Waffe zog,
und schoß war ich in Bewegung auf den typ zu. daher der eine Schuß daneben.

Meine Auslage sowie Eingangstüre sind aus versicherungstechnischen Gründen aus Panzerglas und lt schriftlicher Best. vom Glaserer bis 9 mm schußsicher.

Dann ist das Ganze ja umso gefährlicher gewesen.

Und trotzdem war es Dir möglich den Täter kampfunfähig und fluchtfähig zu schießen.

Wie hier bereits gefragt:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1541285]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1541285[/url]

Wo lernt man so etwas???

Habe die Ehre
Ully-Bär

die Mun selber her.
es waren nur 2 SChüße
Bei cal 9 mm habe ich das Mag mit 2 solcher
Pat. geladen. Auf Anraten vom Seidler.
ein Schuß in die Hüfte
einer daneben ins Holz Ind zwei

Ich hätte da zwei Fragen:

Warum nur 2 Patronen im Magazin??? Ich kann mir das nicht erklären. Da ist dann ja die Waffe nach dem 2 Schuß wertlos. Oder ist das nur anzuraten wenn man so gut schießt das man sicher niemals mehr als 2 Schuß benötigt. Ich würde mich jedenfalls mit 2 Patronen im Magazin nicht wohl fühlen.

Und zweitens: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Täter gar keine echte Waffe hatte? Ich wundere mich das er nicht versucht hat auch zu schießen.

Habe die Ehre
Ully-Bär

Ich bin zwar kein leut. der reserve war aber lange genug bei den Verein um Jede Handfeuerw. zu kennen und damit zu hantieren.
das mag. IST GEFULLT mit nur die ersten 2 Patronen habe ich mit der federal - Mun hergestellt von der Fa. Seidler ( Sehr Renomierter Waffenbauer und Verkaüfer ).
Seidler hat beim Geschäft gleich einen Schießkeller, da ich Inhaber eines Waffenpaß bin
muß ich auch einen Schießnachweis erbringen. Meine Übungen habe ich immer entweder in SV23
beim Seidler, oder in der Baumgasse über den Polizeisportv durchgefürt.
Gruß Robert

Aber Du hast doch geschrieben das Du eine bessere Ausbildung als jeder Polizist hast und auch wenn ich mir diese Schilderung so anschaue, da muß man ja wirklich perfekt sein, soetwas kann doch nicht angeboren sein. Also: Wo kann man so eine gute Ausbildung machen? Ich denke da einfach an ganz besondere Spezialeinheiten. Warst Du Ranger beim Heer?

Habe die Ehre

Ully-Bär

Die Spurensichr. fand ein mir fremdes Mag mit 1ner patr. im Mistkübel ( steht vor der Budel für die Kunden )
Anscheinend hat der Gegner statt abzudrücken in der Hektik den Magauswurfknopf erwischt.
ob die Waffe im geladenen Zustand war weiß ich nicht.
Gruß Robert.

Überfall - Trafikant schoss Räuber an
Dramatische Szenen bei einem Trafiküberfall in Wien-Landstraße
vergangenen Freitag: Der mutmaßliche Räuber hält der Ehefrau des
Trafikanten eine Pistole an, der Trafikant - ebenfalls bewaffnet -
schießt auf den mutmaßlichen Täter, dem trotz Verletzung die Flucht
gelingt. Bis heute konnte er nicht gefasst werden. Bei „„Vera““: das
Trafikanten-Ehepaar.

Quelle:
[url=http://www.politikportal.at/?goto=%2Fmeldung.php?schluessel=OTS_20040225_OTS0132]Presseaussendungen zu Politik | OTS.at

Ahja, Ulli: der Seidler und sein Schiesskeller sind tatsächlich eine Institution, siehe zB:
[url=http://www.iwoe.at/IWOEN_Archiv/nachr10.htm]http://www.iwoe.at/IWOEN_Archiv/nachr10.htm[/url]

und ja, mir hat das auch sehr nach an g’schichtl geklungen.

Cheers

Gruppenkomandant bei den Aufklärern in Götzendorf.
Da wir nur ein kleiner Haufen waren ( ein Zug )
mußter jeder jedes können. Auch saufen. War einer der Hauptgründe warum ich wegging.
Damals wechselten unsere Zugskomm. sehr oft. jeder bildete sich was besoderes auf uns ein und schickte uns von einer ausbildung und fahrschule durch die andere.
Gruß Robert.

wohnt ein ORF Fritze und meine Fr. ist ein angesagter Fan von Vera. mehr braucht ma eh nimma
Gruß Robert