mit der Duke V2
hast bestimmt recht!
genau schauen. A Freund von mir möcht schon seit längerem V2 probieren, hat aber die Hosen ein bissi voll, weil er bis jetzt nix mit richtiger Motorbremse gefahren ist. Vom 2-Takt Kleinmotorrad auf a GPX750 auf a ZX6R. Und die nächste wird wahrscheinlich a Z1000.
Immer nur Gas zu und gemütlich auf die Kurve hinrollen sozusagen.
Aber letztlich ist es eine Sache der Gewöhnung. Frag mal des policegirl, wies mit der TDM aussieht.
Nimm was dir mehr taugt. Praxisgerechte Probefahrt machen, also zB deine Lieblingsstrecke in deinem Lieblingstempo oder drüber. Und dann entscheide.
Ein V2 beginnt von der Drehzahl her wesentlich früher anzuschieben. Angesichts der Übersetzung einer Tausender ist das Wesentlich. Eine Fazer 1000 geht zB mit der Ersten rund 125. So richtig Kraft hast aber erst ab 7000 U/min, das sind dann ca. 80 km/h. Daher hast in engen Kurvenpassagen unter 80 km/h relativ schaumgebremsten Schub, vor allem im Vergleich zu den V2-1000 Konkurrenten wie Suzuki SV1000 oder auch einer Honda VTR1000.
Wenns dann in die astronomischen Geschwindigkeitsbereiche jenseits des Entzugslimits geht, dann schiebt der R4 unglaublich an, der V2 jedoch nur mehr sehr deutlich. Wenn man sich dann traut, den R4 wirklich am kochen zu halten, dann ist man ein Haucherl besser als mitm V2. Aber weißt eh: Ballz.
In der Praxis sind die meisten V2 den R4 von der Fahrbarkeit im innerösterreichischen Kurve überlegen.
Würd ich heute nochmals kaufen, würd ich vermutlich eine V2 nehmen und die R4s im Gekurve noch mehr demütigen. Am Ring is die R4 wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sie mehr PS ham. Sofern man’s derfahrt.
Hallo! mich kennt wahrscheinlich noch keiner!! bin neu auf 1000ps! ich hab zwar „nur“ die neue sv650s mit 80pferden aber der V-motor ist weltklasse!!! eine 6er hornet mitt immerhin 20ps mehr wird ganz normal von mir überfahren!!! allerdings drehen die V-motoren ja bekanntlich nicht so hoch!! ist ein manko das eine 1000er allerdings nicht so arg spüren wird wie meine 650er!!! an den Lastwechsel gewöhnt man sich relativ schnell und man wird mit schub in allen drehzahlbereichen belohnt!!! freude sobald der motor läuft!!! echt genial! einfach einen V2 probefahren - sich verlieben - und nie wieder hergeben! mfgmax
gibt nochmehr schub:-))
nimm 1602 ccm V2 fast 11 cm kurbelhub und vergiss
die 1100er
:-)))))
helmut
tdm i s a reihenzweier, oder?
…schön langsam komm ich zum entschluss:
strasse = v2,
ring = r4
und: Hallo hier!
ich selbst hab meine 650er ja erst seit nem halben jahr!!! aber ich weiß jetzt schon dass ich in spätesten zwei jahren auf die sv1000 umsteigen muss!!! mir wird ganz einfach nix anderes überbleiben!!! denn bei daten wie 120ps un 102Nm auf 200kg!!! sabber!!! ausserdem: bis 110km/h im dreier funktioniert die geschichte mit dem gasklapperl!!gg wenn das keine blicke auf sich zieht???
mfgmax
wie schauts mit der duke V2 aus? wär das nix für dich?
nein eigentlich nicht!!! uch steh nicht so auf funbikes!!! bin mehr der sportler!!! aber zum anfangen war mir die cbr600rr zu steil!! war damals auch im gespräch!!! aber ich hab im kompromiss dann eben die sv gekauft!!! heisst ja acuh SPORTtourer!!! und ich glaub ich bleib in der liga!!! ist angenehm zu fahren!!! die 1000er durfte ich ne stunde probefahren!!! unbeschreiblich! ich wollt sie nimma hergeben!!! aber was solls!!! ausserdem weiß ich jetzt gar nciht genau wie viel pferde die duke hat!!! aber eindeutig zu wenig speed!!! in der stadt vernichtest du alles!!! aber in der stadt bin ich nicht oft unterwegs!!! und da brauch ich was mit dem man nicht so erbärmlich hergerichtet wird!!! wobei meine auch noch nicht der überflieger ist!!!
:-)))))
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=484475]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=484475[/url]
:-))))
Muss zwar ein bisschen umgebaut werden, aber ich gewinn dieses WE im Lotto :-))
Pete
is ned mein´s, reihen 3 zylinder längs eingebaut.
igggggiiiitttt.
da war triumpf früher schon ästhetischer unterwegs.
:-)))))))))
helmut
für ein R4 gegenüber?
(meiner meinung nach eigentlich kommplet überflüssige frage von mir weil dir sowieso der spruch und das drehmoment eines V2s von unten raus deiner sinne berauben wird!)
ps.: grins!(ich bekomm heute noch geistige orgasmen wenn ich meinen raptor starte)
probefahren würd ich sagen
mvg.
muss ein „bisschen :-)))“ umgebaut werden.
Pete
i mein die Zweizylinderduke, die nextes jahr auf den markt kommt…die hat power und speed ende nie!
t-bird
GEIL, anderes Rücklicht und 2200 ccm und das wär mein Bike :-)))
Pete
richtig. Aber Grundsätzlich gilt des mit dem Gewöhnungsbedürftig für alle 2Zyl. Soweit ich weiss.