[url=http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/ktm-rc8-onboard-lap-two-magazi-2846.htm]http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/ktm-rc8-onboard-lap-two-magazi-2846.htm[/url]
zum thema motorleistung, achtet mal auf das verhältnis drehzahlanstieg zu geschwindigkeitsanstieg ggg
zum vergleich r6 video vom nils, auch hier auf das gleiche achten
[url=http://www.1000ps.at/testbericht-2261791-Yamaha_YZF_R6_2008]Yamaha YZF-R6 2008
ich würde mal sagen der antritt der 6er is um nichts schlechter, entweder die 6er sind so gut, oder die neue ktm wunderwaffe ist trotz ihrer ccm ein luftpumpe !!!
g.
alfred
-also was du da alles anhand eines (schlechten) videos herauslest…??
papier (o. film)is geduldig -aber in der praxis is der unterschied zwischen 4 u. 2 zylinder exorbitant…
egal uob yamaha, honda o. ktm…
letztendlich geschmackssache- subjektiv war ich mitn 2zylinder immer schneller- die uhr hat allerdings was anderes gesprochen…:-/
video als solches gut oder schlecht is, wenn die drehzahl oben is, sollte auch dampf aufkommen, aber da is eben nichts außer heisser luft ![]()
alfred
hebt sie beim beschleunigen aber recht oft das haxerl
nicht alles was leicht aufsteigt hot über des volle band auch leistung, und genau das scheint das thema zu sein.
unten rum recht gut, oben rum a lüfterl ![]()
g.
alfred
Nachdem bei mir heuer noch so eine Kantn in die Garage kommen wird, kann ich Dir dann ja aus erster Hand berichten, ob das geht oder eine Luftpumpe ist.
Jedenfalls bringt die RC8 schon einmal 5 PS mehr mit in den gemeinsamen Haushalt wie meine 1098S und die ist auch keine Luftpumpe.
Über das Gewicht vollgetankt wird mir dann die Brückenwaage vom Lagerhaus in Lochen Auskunft geben, natürlich auch im direkten Vergleich zur 1098S.
Und dass Leistung nicht alles ist, sondern auch das Fahrwerk funktionieren sollte hat uns ja Yamaha beim Superbike-WM-Auftakt recht anschaulich bewiesen.![]()
gar nicht, denn dort wo die r6 das volle drehmoment hat (69,1 nm bei 11.000) ist bei der ktm schon der leistungszenit überschritten (155ps bei 10000). aber 120 nm und das sicher wesentlich früher ich denke die wird schon ganz gut gehen
der letzte absatz als solches stimmt ned wirklich, weil der gschissene itaker reifen auf der yam einfach ned funkt, is aber ein fehler der yamsenleute- keine frage, weil bei der gixxer gehts ja auch.
bin scho neugierig auf den vergleich, i glaub das die rc8 leistungsmäßig keinen auftrag gegen die duc hat.
übrigens, unser beschleunigungstest liegt noch an, mei alte langsame yamsen gegen dei schnelle gmochte duc ![]()
g.
alfred
Ich glaube ja auch nicht, dass dem Herrn Rossi sein Michelin letztes Jahr so ein Schas war, wie alle behaupten, sondern eher, dass das miese Yamaha-Fahrwerk sogar das schwarze Gold aus Frankreich einfach aufgearbeitet hat.![]()
Du wirst auch bei Deinen Ausflügen auf den Ring immer Fahrer beobachten können, bei denen die Fetzen von den Reifen herunterhängen - das kommt nicht davon, weil die so superschnell fahren, sondern weil das Setup nicht passt.![]()
Wenn der RC8 Motor ähnlich aggressiv hochdreht wie der 990er in meiner SD (die hat übrigens im RW Ampelstarttest sogar die R1 eingestampft und das war nicht irgendeine SD sondern wirklich
M E I N E !) dann könnte es sein, dass auch die Duc abbeißt (die übrigens vom Katalog bis zur Zulassungsstelle irgendwo 10 PS einbüßt, einfach so).
Und Deinen Beschleunigungstest können wir gerne jederzeit nachholen - sag nur an, wenn Du das nächste Mal am Pann oder in Brünn fährst.
Und dann zeige ich Dir, wie Deine gemachte Ring-R1 gegen eine serienmäßige 999 abbeißt.
g
r1, sondern mei alte vergaser saurier gegen dei duc ![]()
und wegen klarheit, dei 1098er gegen mein alten braven vergaser serie !!! ggggg
g.
alfred
von vornherein chancenlos…
Außer i montier des Soziusbankerl und setz de TinaRacing drauf…
g
ich zu dir, echt mehr als fair, und der verlierer postet logischerweise die niederlage ! ![]()
2ter gang nebeneinander und dann volle ladung…
sonst könn ma nix testen weil ich dir fahrerisch erheblich unterlegen bin ![]()
g.
alfred
Da reißt die Duc so an, dass ich mir nicht Vollgas geben traue, weils mich sonst vom Sitzbankerl zieht!
g
nix tragisch, suchst dir halt einen gang aus, bei dem es losgeht ![]()
g.
alfred
da trau ich mir dann auch ein Vollgas geben!
g
hinterfotzige ratte, weil du glaubst mit deinem drehmomentvorteil zu punkten…hahahahaha
also lass die ausreden, und sag worums dir wirklich geht, wenn die 2 zyl. eh so schnell sind , brauchst doch keine taktischen manöver starten oder ?
aber mir solls recht sein !!! ![]()
lg.
alfred
eindeutig am fahrer ![]()
ABER. ich bin gerade in ronda und fahre morgen die rc8. dann weiss ich mehr. soll angeblich sehr gut sehen. mal sehen…
Aber die 1098 reißt wirklich so an, dass ich mir immer vorher überlegen muss, wieviel Gas der Hinterreifen aufzunehmen bereit ist…
g
wie du sagst werd ich deine rote nur von hinten bewundern können ggg
g.
alfred
aber i geh mal davon aus, das a jeder auf der zwischengeraden voll am kabel zieht, do wär der rc 8 fahrer am vid, die große ausnahme ggg
ja bitte, sags uns, ober bitte offen, ohne marketing färberei.
g.
alfred