bei einer kawasaki präsentation war mal ein datarecording mit dabei. ich war einer der weniger journalisten, der auf den zwischengeraden vollgas gab. also unter den blinden ist der einäugige der kaiser ![]()
haben denn die 600er zu den IDM Bikes? In Pan so max 6-8 sec. ( beides jeweilige Topfahrer ) Und das willst sehen?? Das sind unter 10%, 6.7% um genau zu sein bei 8 sec. Glaubst noch an das Christkind? gggggg
3lg
harald
PS: Ist das überhaupt die gleiche Strecke am gleichen Tag?
das thema verfehlt zu haben !
es geht nicht darum ob das die gleiche strecke ist, sondern um das verhältnis von ansteigender drehzahl im verhältnis zur geschwindigkeits erhöhung !!!
falls du deinen hintern scho mal wo anders drauf hattest als auf einem tourenmoperl wirst wissen was ich meine !
alfred
a mädl wär, würd ich dich auf der stelle heiraten. endlich mal einer, der dem ehrenwerten 4-zylindrigen herrn lockinger paroli bieten möchte und ihn mit einer serien-sd einstampfen möchte.
bitte sagt mir wann und wo - ich werd da sein!!
beste grüße von einem durch und durch orange eingefärbten!
chris
ps: t’schuldige locke, aber des muaß sein!
andere vids in besserer qualität gefunden, die deine luftpumpen-theorie nicht wirklich bestätigen - siehe drehzal & km/h’s…
[url=http://nl.youtube.com/watch?v=KeHiDBnWzsc]TEST KTM RC8 - MOTOCICLISMO - YouTube
[url=http://nl.youtube.com/watch?v=x6sEc_38_P8]Ismael Bonilla KTM RC8 Circuito Ascari-Ronda Febrero 2008 - YouTube
trallala
…holt a KTM!
Fast 19000eier und a 6er beschleunigt, zumindest siehts auf dem Video so aus, um einiges besser!
Yamsn is holt a Yamsn…do kann jeder sagen was er will, ich bin überzeugt!
…die linke zum Gruss…Wolfi
a hübscher Anblick!
g
nur du solltest genauer lesen, es geht, 1098er duc gegen meine alte schwarze lady !
g.
alfred
zeit wird das mir jemand den rücken stärkt, gegen die goscherten 2 zylinder fohrer ![]()
schwarze yamsen grüße
alfred
… mi do auf die aussage von hrn. mike bezogen, wo er eine r1 mit der sd ausbeschleunigt hat… (zumindest auf den ersten metern).
und zum thema „serien-yamsn“ hob i doch nu a gschicht im hinterkopferl… hmmm
gruß, chis
Entscheidend für die Beschleunigung ist doch die Geschwindigkeitsänderung über einen gewissen Zeitraum und nicht über einen gewissen Drehzahlbereich. Wenn man die Geschwindikeitsänderung über einen Drehzahlbereich betrachtet müsste zumindes das Übersetzungsverhätnis auch ein Rolle spielen?
Oder liege ich da falsch???
Grüße
PS: Bin trozdem zeimlich sicher, dass Dein Vergasersauria bessser beschleunigt und auch besser durchzieht als jede SD.
von unwichtigen Zahlenspielereien abgesehen ist die Beschleunigung im wesentlichen von der Motorleistung und dem Gewicht abhängig. Dabei muss man beachten, dass die Leistung nicht konstant ist, sondern von der Motordrehzahl abhängig ist (= Leistungskurve).
Mit anderen Worten ein Blick auf die Leistungskurve des Motorrads unter Berücksichtigung des Gesamtsgewichts von Motorrad und Fahrer läßt einen direkten Rückschluss auf die Beschleunigung zu.
Zurück zur KTM. Der Drehzahlmesser ist kein Indikator für Beschleunigung! Man kann also davon ausgehen, dass die KTM keine Luftpumpe ist ;o)
Die SD hat im Reitwagen Ampel Beschleunigungstest sogar die R1 eingestampft und durch einen glücklichen Zufall gelangte genau diese SD nach dem RW-Test in meine Garage.![]()
Und dem Lockinger seinen Saurier werde ich aber auch mit der RC8 und der 1098S richten.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
2 Zylinder sing genug, alles andere ist nur unnötiger Ballast.
g
bleibt halt immer nur a Yamsn.
Und net amoi da Dottore mit seinen außerirdischen Fähigkeiten kaun auf ana Yamsn gwinnan, weil des Foarwerk unter jeder Sau is.
Und nochdem de besten Techniker de Maschin vom Dottore gmocht haum und de zweitbesten de Maschin vom Nitro so bleibm fia de R1 maximal de drittklassigen über - no bravo.![]()
vom 15.2.2008:
„Soviel zu den …Eigenschaften der R1: Doch der Durchhänger folgt auf dem Fuß, nämlich ab dem Scheitelpunkt. Beim Gasanlegen summieren sich zwei kleinere Schwächen zu einer großen. Die eine, viel zitierte, ist der auch aus mittleren Drehzahlen eher verhalten zupackende Motor, die andere wenig Grip am Hinterrad.“.
Auf gut Deutsch: schwacher Motor im inferioren Fahrwerk.
Ich habe das schon einmal erste Reihe fußfrei am Pann erlebt: ein armer R1 Treiber wollte eine saulästige 999er Duc nach dem Kurvenausgang mit Vollgas abhängen. Das führte zum ersten einzigen Highsider auf der Geraden (!), den ich in meinem Leben gesehen habe.
-LOL-
Ich bewundere den Mut der R1 Treiber - um auf so einer Gurke schnell zu sein braucht man wirklich „big balls“, wie der Roberts einmal gesagt hat.
g
du sogst, garagenplätze sind eine gefragte ware !!!
und ob a alternder reitwagen prolo beim beschleunigen von der ampel weg, keine eier in der hosn hot, kann die yamsn wenig dafür ![]()
die spiele beginnen dort(geschwindigkeit) wo die meisten orangen fohrer sie weder hintrauen, noch hin könnenggg
alfred
lies mal was du schreibst, kleiner wiederspruch ;-)))
du willst selber ab dem 2. gang ned durchladen (frage is jetzt ob die big balls ned vorhanden sind, oder des fohrwerk so scheisse is) und kommst mir mit piefke geschriebenen ;-)))
aber wir werden des eh sehen, meine nächsten termine hob i dir gestern geschickt !
nachdem ich mit altem serien material antrette bist du sowieso klar im vorteil.
lg.
alfred
Der Fahrer beim Test war ein gewisser Roland Resch: möglicherweise können wir beide dem das Wasser nicht reichen.![]()
Und bei der R1 war übrigens nach 5 Beschleunigungsversuchen land´s end, weil die Kupplung w.o. gegeben hat.
Also am besten nimmst für unseren Vergleichstest gleich einmal 3-4 Ersatzkupplungen mit.
-DUCKUNDRENN-
um das zeitfenster, wie lange die braucht bis sie z.b. von 140 auf 230 braucht, bei voller durchladung !
g.
alfred
lässt die Produktion vom Testosteron doch etwas nach und damit werden die big balls automatisch immer kleiner!
Wirst schon noch sehen!
Und dann wirst auch Du solche Mäderlmoppetten reiten wie ich.
-FRECHGRINS-