Rechtsfahrgebot ??

i hab ma de wochen über 600km autobahn geben miassen  :cry:
is nit lustig …
i hab ja koa automobil ,aber wiso fahren de 4 radler permanent auf der linken spur ???
vom überholen will i erst recht nit reden,weil des iss ja eher a vorbeischleichen,da kimmt da des kotzen :rage:
faszinierent find i de vorbeischleicher de wann a hunderter kimmt vor ana galerie sich fest einbremsen und vergessen das sie auf die rechte seite gehöhren.
aso und de wo vor am motorradel noch schnell de spur wechseln ohne zu blinken des sein meine freind… :sob:
ich fühl mich da ja fast genötigt schneller zufahren,weil wann i vorbei will dann will i vorbei.
deshalb fahr i auf da linken spur :grin: da geht´s zeitenweisse flotter dahin.
also es autole schleicher ,i bitt eich recht scheen fahrts bitte auf da rechten seiten…falls ihr dem blinkerschalter auch noch mächtig seid dann betätigen,mir iss eh klar das es wisst´s wohins fahrt´s aba vielleicht war a richtungsanzeige a für den nachfolgenten verkehr hilfreich
DANKE

Mei Bergfexal… wenn’s doch helfn tät, dei Aufruaf!!!

I hon heit seit iwa 5 Monat wieda mitn Käfig foahrn miassn (Holz eilogan) und mir is genau gleich gaungan!!!

De Offn fohn mit oan km/h Untaschied EWIG on oan vorbei, lossan di nit fiare, boldsd rechts ohnziagst, gebns schnell a wengale Gas, das’d a nit viare kimmst (mitn Käfig hold) und nochend schleichns weiter!!!

Owa heit hon i mi revanchiern kunna, so a Transpuarta in rot mit TU Kennzeichn, der mi nit viare lossn hot, rechts des „Tiarl zuag’haut hod“ wollt nochend rechts ausse… hähä… do woar owa schon I !!!
I bin nochend genau so deppat schnell/laungsaum neben earm hergfoahrn, das a nit aussekennan hod… erscht aum End hon i earm nochend einelossn… hinta mir!

Vielleicht hod a nochend g’sehn wia „lustig“ des is, boid sich oana so deppat auffiart!!! :rage: :rage: :rage:

… da ist wie oft im Leben eine Klassifizierung vorzunehmen.

Wenn ich die Autobahn befahre was ich jedes Weekend mit der Gattin und meinem IVrer Golf Biturbo mit Lachgas Einspritzung und riesigem Ladeluftkühler tue geh ich niemals auf die dritte Spur. Warum ? Weil ich die flotteren Kollegen aufhalten würde. Wenn ein neuer 5er auftaucht … ein Jaguar … Mercedes … oder gar ein 911er …  da boebachte ich seit langem dass die selten auf einer anderen Spur als der schnellsten fahren. Ich denke irgendwo ist im Manne immer ein Kind verborgen dass zeigen will „ich kann wenn ich will“. Ich kann nicht wenn ich auch wollte weil ein PKW für mich nur ein kostengünstiges Mittel zum Zwecke ist das mich bequem und trocken und vor allem schön lauschig mit guter Musik von A nach B bringt. Überholen tu ich auch aber danach immer gleich wieder auf die zweite Spur weil die erste lass ich frei für Tiroler :grin: :grin: :grin:

Du bist einfach mitn falschn Fahrzeug angetreten :wink: Da macht dir niemand Platz.

Des spritz ma in Fohrgostraum ei und haun uns a hoibe Stund oh, wia deppat … :smiling_face: :grin: :grin:

und des regt mich auf,bin ja ansonsten eher a passiver fahrer,also so schnell bringt mich nix aus der balance.
aber da siehst nie eine polizistin die derartiges treiben ahndet :rage: :rage: :rage:
aber wann i 30 km/h zuschnell bin machens a palaver das da vorkimmst wia a schwerverbrecher .
dazu sei gesagt das ich absichtlich schnellfahre und nicht den tacho aus den augen verliere,während de linksspurschleicher woll unabsichtlich so bleed sein und das erscheind woll der grund zusein das die vollkoffer nix zahlen
lg silli

einem Hasen eher das Rammeln abgewöhnen, als unseren lieben soooo typische österreichisch fahrenden Autofahrern. Kein Nachteil ohne Vorteil - in Ö ist „Rechtsüberholen“ so ungefährlich wie sonst nirgends auf der Welt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Überholte nacht rechts wechselt ist so groß wie die einen Lottosechser zu machen  :grin:

Jo ehhh… und de meisten Rennleiter rian ka Uarwaschl, daher is ehhhh wuarscht, na?!

…ich würde zwar viel lieber die „Lkw-Arschlöcher“, welche plötzlich, wenn man zum Überholen ansetzt, ihr Gaspedal wiederfinden und ein „Elefantenrennen“ veranstalten, oder nicht fähig sind ihre „Kraft“ am Berg richtig einzuschätzen steinigen… aber bitte, jedem das seine!

UND Dir, lieber Willy… würde ich ein Lkw-Freies Leben gönnen… ohne Mopperl, ohne G’wand, nackig in der grünen Aue, weul zum Wohna gabat’s a nix, und an leeren Mogn… aussa du bist a klana Rambo und ernährst dich von dem was du aus dem Boden gräbst… weillll… wer bringt heute absolut ALLES… genau der böse, böse LKW! :eyes: :wink:

Na, weder bravurös, noch vorbildlich, aber WOHLTUEND!!! :smiling_face:

Jop… ich leide mit dir!

Sie schaffen es in Wien sogar drei bis vier Spuren selbst für ein Krad zu sperren, weil sie (an Meta viare, oan z’ruck) KILOMETER lange deppat nebeneinander herumeiern UND des sogoar meist UNTER der erlaubten Höchstgeschwindigkeit!!! :rage: :rage: :rage: :rage:
Dafür fahren dir dann diejenigen, die nach dem Überholen wieder nach rechts fahren, fast die Stoßstange ab und ziehen schon rüber, wenn sie noch auf Höhe Führerhaus sind… :eyes: :eyes: :eyes:

Na jo, Wean isch ebn ondascht! :eyes: :rage: :sob:

… des hob i vagessn zu schreibm … logisch in Fohrgostraum. Bei meine 75 Eseln kaunst eispritzn wost wüst … der wird ned schnölla  :grin: :grin:
Oba a Gaude haumma immer mir … :wink:

… hod in da Neilreichgossn sicher an klanen Bio Gortn der scheisst auf deine LKW und recht hod er !!! Es vastinkt die ganze Wöd - kennst ned deitsch - fohrts wie die Irrn weu eich kane wos tuan kau … Nieder mit de LKW, nieder mit de LKW …

mit lkw´s hab ich eigentlich die geringsten probleme,
otto normalfahrer ist das hauptproblem,und de firmentransporter,weil de sein woll der meinung das wenn sie lei 130 kennen de andern a nit schneller dürfen
lg silli

na ja da will i jetzt nit so spezifisch sein,meiner erkenntniss nach sein de italiener eher noch die schlechteren und vo de germanen… :rage: na da geht ma fast des messer im sack auf.
wie hoasst´s so schön :wink:
alle denken nur an sich,nur ich denk auch an mich :grin: :grin:
a griasserl silli,aus de verschneibten berg

also wanns da auf 120 km 15x des liacht ausblassen wollen,dann gibt a mir des zudenken.
den silli fast abderschossen hatt am donnerstag abends a bmw penner.
bei roppen gehts 3 spurig aufwärts,bmw auf spur 2 ,silli auf spur 2 davor nix…
i setz den blinker ziach des gas auf,weil wenn i überhol dann überhol ich gaa,
was macht der trottel er ziacht a auf de 3de spur obwoll vor ihm keiner war ???
also solche verhaltensweissen sind für mich nicht nachvolziehbar…
und deshalb auch gefährlich.
schnee in la ??? und morgen mit da 11er in de orbeit :grin: :grin:
na da haben´s wieda was zum schauen :wink:

… die gesamte SÜD-OST-TANGENTE fahren !!! Da sind Arschlöcher die bei Erblicken eines Motorrades ZUMACHEN und dich absichtlich nicht vorbei lassen. Aber man(n) kommt vorbei und haut eam dann mitn Handscha ana aufd Motorhaum und komischerweise gabs noch nie eine Anzeige … Orschlöcher sans !!! 

… Saison beendet. Eine Fahrt noch aber nur nach Wien zur Kindercharity Helloween Party. Do werma braucht do miass ma hin. Und dann darf die Alte Lady pennen weiß zwar nicht wovon die heuer müde sein sollte aber bitte !!! :grin:

,do gibts vaschiedene Ansichten,bei Die Pifgonen, stimmts scho,weil da Die Vorfahrt, oda Rechthaberei, Grundsätzlich, was mitm wert oder Preis zum tun hat,oiso desto Teura,-Größa  desto Deppata :grin:,Des woar scho imma so , und warum soitat sich des geändat hobn :eyes:

Bei Die Spaguzzis,siag i des oba anderst,Die saind bei weitem ned so Agressiv,und bis jetzt gabs Noch Nie einen Der ned aufd seiten gfahrn is, wann i an Fehla , mit de Kurvn gmacht hob,a gabs kaone Stinkefinga und so dreck,was bei Uns ja Ganz Normal is. Außadem sand Die eh a Moppal Nation, und daher sinds a Ständig im Training,und scheissn ned so vakrampft auf Ihre Rechte ummadumm.

wirklich Lebensgefährliche,sind in Russland zu findn,Des woar mei Schlimmste Reise, von St Petersburg, nach Moskau,ca 700 km,und soviel unfälle wia do hob i no Nie wo andast gsegn,auch Deppat komman mit Handzeichn und so derfst denan ned,weil des geht Nie Guat aus.

Lg Pg

,Nix Saison Ende bei mir, weil i koane angfangt hob , kann i  a koane Beenden :wink:,auch Dieses Jahr wird daher- (wia scho 26 Joahr vorher)  durchgefahrn,Seitendeckale und Blinker ,getauscht, nachm Rutscha , und weiter gehts , Jetzt erst Recht :smiling_face:

Lg Pg

… Auto werter Pilli ???  :grin: :wink:

Also mir is es bei dem Wetter wesentlich lieber im kuschelign Auto mit netter Musik … :wink:

LOL, Alter, wo lebst Du? Die Firmentransporter? Du meinst, diese Kleintransporter, die einem bei 150 noch auf der
Stossstange kleben, weils unter Zeitdruck ihre Packln ausführen müssen?

Ich fahr ja auch so einen „Firmentransporter“ und kann Dir sagen, dass mit meinem Trafic trotz Motorrad
und/oder Werkzeug/Material im Laderaum ein Reisetempo von gut 160km/h locker drin ist. Und das wird
auch genutzt. Ganz im Gegenteil find ich sogar, dass die ganzen Kleintransporter viel zu stark und schnell
sind, wenn man sich mal so einen Sprinter oder Crafter mit fetter Maschine anschaut, dann noch a
Chipperl, und die Kraxen hat über 200PS und schiebt Dich bei 180km/h noch an. Nur halt mit vollkommen
überfordertem Fahrwerk, Bremsen und Fahrer.

mrslow