Rechtsfahrgebot ??

a Oibtraum. :cold_face: :wink:

Na, soviele Namen hatte BBC seither nicht, hat ja nur mit der Schwedischen Asea Group zur ABB fusioniert.  :wink:

Aber egal. Was mir wichtiger war zu erwähnen, dass der internationale Güterverkehr auf der Schiene noch ein relativ mühsames Konstrukt ist (v.a. Grenzüberschreitend nach Italien / Frankreich) und abfällige Äusserungen über andere Berufsgruppen nicht wirklich zielführend sind. :face_with_diagonal_mouth: Weil weder in Deutschland noch in den lateinischen Ländern sind alle Strecken elektrifiziert (so z.B. die Strecke Lindau - München). Da nützt auch ein noch so gutes Viersystemfahrzeug für je 2 Spannungarten AC/DC auf der Lok nichts. :wink:

LKW’s haben da den Vorteil, dass alle mit +/- dem gleichen Diesel laufen und der mehr oder weniger in ganz Europa standardisiert ist. Gleichzeitig hängt es von der politischen Gesinnung ab, ob es umweltfreundlicher ist, mit einem Euro5 Diesel herumzutuckern oder mit einem Zug der den Strom aus z.B. AKW’s oder Kohlekraftwerken bezieht. :wink:

Aber vielleicht ist er immer noch eingeschnappt, dass die SBB die nächsten Fernverkehrszüge nicht von einem deutschen Konzern bezieht und die Güterlokomotiven zur Ablösung der Re 6/6 auch von Bombardier (TRAXX) kommen. :wink:

Obwohl, der ZVV gerade wieder mal S-Bahnen bestellte und er erst kürzlich die SZU-Züge stolz präsentierte… :grin:

… mein Vater war genau wie ich oder besser ich bin wie er war … sehr beliebt  :grin:

… Ich wollt euch nur dezent erklären dass eine Diskusion mit dem Herrn Weilinger genau zu nichts führt. Ihr wärt die ersten weltweit denen er recht gäbe. Er ist das Motorrad, er ist die Logistik, er ist die Eisenbahn und er ist einfach eh fast alles. Ob Chemie - LKW - Holz - Damenhygiene … er weiß es denn er hat inflationär Zeit um es zu erlernen. Und dann wartet er auf Dummies wir euch denen er kräftig einheizen kann. Das braucht er und das stärkt ihn. Mit einem Wort, je ehrer du verstehst dass er in diesem Medium nicht besiegbar ist umso eher wirst verstehen warum du keine Chance hast gegen ihn. WILLY IST !!! und aus !

tust es dann nicht?

Keine Panik, ich habe deinen Wink schon verstanden, aber ich befolge nicht immer alle Ratschläge. :grin:

Was mich so stört ist seine in letzter Zeit wirklich entgleisende Art sich zu artikulieren!

Alle sind deppat, alle sind Arschlöcher, bis auf Lichtgestalt Willy und seine Schatzis, so etwas kotzt mich an!

Vor allem wenn er absoluten Schwachsinn verzapft!

Ich habe schon genug Terminware in meinen Leben herumkutschiert, von Luftfracht (Stückgut) bis zur Luftfrächter und Flughafenanlieferung (Kraftstoff), wer zu früh kommt, wartet auf Parkplätzen (meist sowieso direkt bei der zu beliefernden Fa.) oder eben in „Schlagweite“ wo Platz dafür ist, selbiges gilt auch für den der zu spät kommt!!

Dämliches herumgefahre, ist eher anderen zuzuschreiben, wie z.B. uns Mopperlfahrern :wink:, da dies rein zum Vergnügen geschieht, wird einer von uns, Verschuldet oder Unverschuldet, abgeschossen, bzw. kommt es zu einen Unfall, gibt es auch Stau, sind jetzt alle Motorradfahrer Arschlöcher!!! :rage: :sob:

Jedenfalls muß ich mich auf einer Strecke Wien-Salzburg zig mal über einen Pkw-Fahrer ärgern, ca. 5-10 Mal über einen Lkw-Fahrer (leider meist ehem. Osblock!) UND verhindere LOCKER 10 Unfälle, da ich die Fehler anderer (Pkw mit Hänger z.B. der noch mit dem ungewohnten Hänger neben mir ist aber schon nach rechts zieht!!), oder vor allem PKW, welche bei lächerlichen maximal 130 beim Überholen die Kurve schneiden ausmärze, bzw. Gegenmaßnahmen einleite wie auf den Pannenstreifen ausweichen, oder wenn keiner da ist eine Notbremsung einleiten…

…hmmm obwohl, eigentlich hat er recht…

Ducwilly Logik an  …ich bin wohl ein „blödes“ Arschloch, denn ich sollte solche Idioten einfach abschießen und hoffen sie zu töten um einen weniger als potentielle Gefahr auf der Straße zu haben…Ducwilly Logik aus

Das es viele gibt, die eine Gefahr auf der Straße sind ist richtig, doch diese gibt es überall, bei jeder Fahrzeugkategorie!
Der Schwerverkehr fährt wenigstens NICHT zum Vergnügen, oder die „Peppitant“ zu besuchen, sondern er ist nötig!

Selbst wenn man selbst üblicherweise „zu den Guten“ gehört…
Nicht jeder Tag ist gleich, auch uns passieren Fehler, niemand ist unfehlbar…

Du manst der is de heimische Ausgob vun dem do: :hushed:
Chuck Norris Facts – Wikipedia

… Ratschläge erteilen ! Du bist ca. 100 Mal klüger als ich und weißt selbst wie man mit solch einem Individuum umgeht. Lass dich von deiner Intelligenz leiten dass bist du am rechten Weg mein Freund.

• Willy ist bereits vor zehn Jahren gestorben. Der Tod hatte aber nicht den Mut, es ihm zu sagen.

:wink:

:grin: :grin:

Der oide Raunza hod ka Logik der tuat nur so.

Ganze als Ironie zu verstehen ist, passt es doch, oder?!

Ich glaube, man sollte sowieso in Zukunft von DAS Willy sprechen… „der“ wird der Sache einfach nicht mehr gerecht!  :eyes:

… vor langer zeit hat man MIR vorgeworfen dass ich ihn herausgefordert habe. Ich kannte den UPS nicht mal als wir von der Dolo Tour nachhause kamen aber das ist heute Geschichte. Heute is ma der Typ so blunzinger wie da Spritpreis ! Aber schön dass so mancher jetzt sieht was das für ein UPS er ist !

Trottl sogt ma ned, nedamoi zur Willy.

ich muss jede Woche nach St Pölten und zurück fahren und obwohl die Strecke nicht allzu lang ist, ist die Konzentration der Autofahrer, die das Rechtsfahrgebot nicht kennen besonders hoch. Vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil die Strecke meistens nur zweispurig ist. Letztens hatte ich über 11km auch das Vergnügen, mit 110km/h hinter einem Audi her zu fahren, weil er sich eingebildet hat er müsste bergauf einen Opel überholen - ich weiß nicht ob er das Gaspedal nicht gefunden hat oder er die schwächste Motorisierung gewählt hat um Geld zu sparen, aber er hat es nicht geschafft und erwies sich immun gegen Licht- und später auch akustische Hupe :rage:

Daher habe ich mir bei permanenten Linksfahrern folgendes angewöhnt: ich fahre auf der rechten Spur auf gleiche Höhe mit dem Auto auf. Da rechts Überholen ja verboten ist, halte ich die Höhe solange es mir Spaß macht. Wenns mir zu blöd wird oder jemand von Hinten daher kommt den ich behindern würde, geb ich halt ein bissal Gas und ziehe weiter. Da in der Regel ein paar Minütchen vergangen sind, erachte ich diesen Vorgang auch nicht als rechts Überholen.
Der Lerneffekt stellt sich aber dennoch fast nie ein, meistens bleiben die Käfigtreiber solange ich sie noch im Rückspiegel sehe weiterhin auf der linken Spur.

gerri is so taff, als wenn man jack bauer mit chuck norris ausstopfen würde :wink: :grin: :sunglasses:

greeeeez, ich

… der seinerseits scho mit’n Michelinmandl ausgstopft is … :cold_face:

… it ihm kann man nicht mal eine Eidechse ausstopfen … :grin:

Aber dafür is er leicht und schnell und handlich der kleine Mayer :wink: Wann kommt die Schbende ???

:rage: … kaum lost ma da a bissl Leine wirst iwamiadig !!! 

Und ,Gaunz Besondast, bei de Oidn Rupfn Sackal :grin: ist imma darauf zu Achten, das Die Leine Guat zuazogn is , da sich sonst Der Goarstige Inhalt viel zu schnell aufn Bodn entleert :smiling_face:

(hoda ma erst letzte Wochn  gsogt mei Koin-Dantla)
:grin: :grin: :grin:

Lg Pg