Rechtsfahrgebot ??

,da Storch, bringts Liaba Vawanta, Wer denn sunst :wink:,so wias bei Uns Zwoa a war,
 vor üba 100dat Joahr ,odrr :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

:wink: de oanfachsten sachen vergiss i imma :grin:
aso is woll lei mehr a frage vo a paar stund…und dann bin i opa :sunglasses:
aba nit vom storch
a griasserl silli,schon in feierlaune :wink:

selbstverliebtes, bledes Oarschloch! (um sich deinem momentanen Niveau anzupassen! :eyes:)

Nein… man glaubt es nicht es ist ein FAKTUM, daß so gut wie immer etwas für irgendeinen Wirtschaftszweig wichtiges hinten drauf ist!

JA, jemand der nicht blinkt, einfach so fährt, keine ladung sichert, besoffen fährt usw. ist ein ARSCHLOCH!!!
Leider ist er dies auch, wenn er mit einem Krad, mit einem Pkw, einen Bus, Transporter… fährt!

Ich bin faktisch Antialkoholiker, beherzige die Null Komma Null IMMER!
Setze auch den Blinker RECHZEITIG, fahre nicht einfach darauf los, habe BESTE Ladungssicherungen (beim Planenzug) angebracht und hatte daher auch noch NIE eine Beanstandung bei diversesten Kontrollen, ich wurde sogar einmal angehalten, weil ich „verdächtig langsam“, nämlich die eben erlaubten (und auch darauf von unserer Firmenleitung ohnehin „kastrierten“) 80 km/h auf der Autobahn unterwegs war!!!

Warum scherst du ALLE über einen Kamm???
Weil es, wie überall schwarze Schafe gibt, welche noch dazu oft von ihren Firmenleitungen und/oder deren Auftraggebern zu diversesten Strafdaten schon fast genötigt werden???
Das ist absolut erbärmlich, solchen Schwachsinn von sich zu geben… auch dir, eigentlich NICHT würdig!

Nun… wahrscheinlich bist du unfehlbar, hast noch NIE eine „Retourkutsche“ angebracht, dich noch nie gewehrt (muahahhaaa… gerade DU :eyes: :cold_face:) und bist IMMER lieb und brav auf der Straße!
Erstens war dies mit meinem PKW, PRIVAT!!!
In der Arbeit bin ich ein wandelndes Gesetzbuch, es wäre auch bei den Strafen und der Häufigkeit der Überprüfungen (oft drei, vier Mal pro Monat) nicht leistbar für mich (ADR Strafen sind teuer!)!

Auch ist dies nicht die tägliche Normalität, doch ab und zu, vor allem wenn man schon die Gelegenheit hat, gibt man halt einem Nervtöter ein wenig seiner Medizin zurück, bin auch nur ein Mensch und bekam nur einmal Nerven mit!

ja, ja… die Bahn…

Fährt zu jeden Supermarkt an jedes Lager… eine dümmlichere Antwort habe ich noch nie gehört!

Der nächste Schwachsinn… wer bitte erzählt dir SOLCHEN BLÖDSINN???
Die Vernichtung von Fahrzeit (TCO Digital) wäre eines jeden Fahres LETZTER FEHLER!!!
Abgesehen davon das es unnötig Kraftstoff verbraucht, den die Fa. zahlen muß oder gar noch unnötigere Mautgebühren verursacht… das DÜMMSTE, das du je von dir gegeben hast!

Wir werden sogar angehalten NICHT die AC auf Vollast zu verwenden sondern auf Eco um Kraftstoff zu sparen, besuchen sogar Seminare um viel Geld um efizienter zu fahren… und dann SOOOOO etwas :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
Und so jemand spricht von Leuten die eine Lehrabschlußprüfung haben (Berufskraftfahrer ist in Ö. ein Lehrberuf!), sie seien Idioten… lächerlich!
Vielleicht solltest du mal deinen eigenen „Leitsatz“ wenn man von etwas NULL Ahnung hat einfach mal die Fresse zu halten für dich selbst in Anspruch nehmen! :rage: :rage: :rage:

Nun ja, vielleicht hast du halt auch nur das Pech, daß sich in deinem Arbeitsbereich nur Arschlöcher bewegen… wahrscheinlich sind eure Vertragspartner zwar billig aber eben nicht gut! :dizzy_face: :cold_face:

Mervin, LKW und ADR Kontrollorgan :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :wink:

Nieder mit (ADR-)Kontrollorganen.

Der Scheiss Papierlkram für jede Flasche Kältemittel… Mah. Sowas von unnötig und nervig.

mrslow

Hey, sogar die Loks der Rhätischen Bahn werden (zumindest hin und wieder mal) über den Julierpass per LKW transportiert.  :wink:

Per Tieflader! Ich durfte mal eine halbe Stunde warten, bis der Tieflader an der Engstelle auf der Nordseite vorbei war. :cold_face:

Wertes Herr Kontrolla!

Er weiß owa schon, daß mei 40’g Tonna sei Mowed, ob mit oda ohne Blauliacht, beim Iwaroin ned wirklich g’spiat, ha??? :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mutu Tank fahrn… und iwahaupt, nochn neichn ADR host jo ehhh nur mehr AN ANZIGN Wisch mit Naumens Schriftliche Weisung… fiar ois und jedes! :eyes:
Anfoch is jo guat und schen… owa des… do brauch i glei goar nix mithobn und de Feiawehr soid sich aun da UN-Nr. orientiern…!!!

mit TRITON SE170 ??? gefahrengut JA oder NEIN ??

:grin:

auf das Kontrollorgan an. Meines Erachtens ist das ADR eine wichtige Regelung, nur bin ich auch der Meinung, dass man beim ADR Vollzug so wie bei anderen Gesetzen ebenso nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen soll. Mir persönlich ist der Papierkram weniger wichtig als die Sicherung und Handhabung der Gefahrgüter - ich hoffe, im Bezug darauf decken sich unsere Ansichten :wink: 

dann müßtest du Dir einen neuen Nick zulegen Mervin_Killer  :cold_face: :wink:

falls es ein Öl sein sollte - Nein, Schmierstoffe sind meist kein Gefahrgut gemäß ADR.

schreib net hochdeitsch, do muass i mi voi umstölln, sunst vasteh i di net  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

PS: Brav gebrüllt, Löwe - recht hast !

in deinem beschränkten Geist schon. Wenn du so fahren würdest, als wollten dich alle anderen immer umbringen, tät dir das nichtmal auffallen.

Sörwas Herr BC, schaust amoi duart unta Punkt 14!

I sog’s glei, kein ADR, kein gefährlicher Stoff!

Advanced Home | Aspen Pumps Group

Nun… Schriftdeutsch war es ja nicht, oder?
Des weiteren sorgt man dadurch für Flexibilität beim Leser und trainiert ihn ständig, sehr wichtig für Kontrollorgane wie dich, damit sie bei „Nix vastääähn“ nicht aus dem Konzept kommen! :wink: :smiling_face:

„Gut gebrüllt“…

Wirklich, ich bin für Vereinfachungen, doch finde ich es schon angebracht, eine Stoffexplizite Beschreibung mitzuführen!
Schon alleine für mich als Fahrer, um besser zu wissen, WAS ich da eigentlich herumshippere!!

… deppat daher redn kaunn er … is des eppa nix ???

Unser Spezialist für eh fast alles …

das „Gut gebrüllt“ war auch auf die Antwort Ducwilly betreffend gedacht. Ich denke auch, dass er es „hier“ mit den Verallgemeinderungen massiv übertreibt.

… ist aus der Branche !!! Ich glaub nicht dass du oder ich ihm etwas über Eisenbahn lernen kannst. Es ist einfach gewisse Abläufe zu verstehen so wird der Willy sicher mehr über die Seemäßige Verpackung wissen als ich umgekehrt über seinen Beruf.

Mein Vater hat sein ganzes Leben bei BBC Brown Boveri gearbeitet. Es war Maschinenschlosser und hatte die Wicklerei und 46 ArbeiterInnen über. Damals machten sie noch die Motoren für die ÖBB und mein alter Herr war immer stolz wenn wir mit einer 1042 gefahren sind. Das war seine Zeit. :wink:
Jetzt ist er seit 30 Jahren tot und die BBC hatte bislang 5 Namen und Besitzer.

Also es kommt ja langsam Weihnachten. Tuts nicht streiten, tuts lieb zueinander sein.