Reifen - Aufschlag Händler !!!

Hallo zusammen!

Ich versteh das überhaupt nicht bei:
http://www.reifenversand.at
kostet der M1 Sporttec von Metzeler 120€.
Ich kann mir als Privatperson einen Reifen um 120€ bestellen.
Der Händler bekommt sicher Händler-Rabatt, also noch billiger. Aber mal abgesehen davon zahlt er sicher nicht mehr.

Warum verlangt dann ein Yamaha Rainer für den selben Reifen ohne Montieren, ohne Wuchte, 197€ ??? Das sind 64% Preisaufschlag!!!

Ein anderer Händler verlangt für den Reifen ohne Montage 155€, das sind noch immer fast 30% Aufschlag!!!
Irgendwie schon komisch wenn man bedenkt dass das eigentlich Reingewinn ist, ohne Aufwand. Montieren, Wuchten, Einbauen, …usw dafür zahl ich gern was, schließlich ist es Arbeit und ich bin froh wenns schnell und unbürokratisch geht, aber nur einfach so den Preis mal schnell um 64% erhöhen ist schon stark.

Vergleichen lohnt sich, und wenns einem nicht zu blöd ist, dann per Internet bestellen und dann den Reifen aufziehen lassen.

Wollt ich nur mal loswerden,

mfg
Horst

… dir net zu nahe treten aber kennst dich mit preisen a bissal aus?
in der kosmetikbranche sans über!!! 100% aufschlag.
das es viel is für einen anruf zur bestellung 64% aufzuschlagen versteh ich, aber der besagte händler beschäftigt (obwohl ich ihn nicht kenn) menschen die er bezahlen muss, und bei deinem online-scheiß verdient maximal ein call center und der versandhandel.
denn nicht nur geiz is geil.

gruß bartl

so ist das eben, jeder will so viel als möglich verdienen. Aber die Prozentsätze deiner „Aufschläge“ sind nur bedingt richtig. Es ist schon eher so, dass jeder Hersteller auf seine Reifen „Unverbindliche Richtpreise hat“, und Reifenversand.at gibt einfach sehr hohe Rabatte darauf.

Ich werds ab jetzt auch so machen: Reifen per Internet bestellen, und dann zum Händler fahren und montieren lassen. Ist sicher die günstigste Variante, und den Mehraufwand (bis auf die Internetbestellung) kann ich nicht erkennen - Lieferung erfolgt ins Haus, und zum Wechseln muss ich sowieso zum Händler.

in der Kosmetikbranche wird das Produkt nur verkauft. Der Gewinn wird nur durch den Verkauf gemacht. Beim Reifenhändler reichen ein paar Prozente, er verdient zwar am Reifen nicht viel, aber dafür beim Montieren, Wuchten,…usw.
Außerdem kosten Kosmetik Artikel nur ein paar Euro, somit ist ein Aufschlag von 65% vielleicht 5€, da versteh ichs dass das Geschäft auch von was leben muss, aber um 77€ mehr zu verlangen ist schon ein Witz!

mfg
Horst

dass man sowas macht, weils den Händlern einfach nicht gut tut, aber bei solchen Aufschlägen werd ich meine Einstellung nochmal überdenken.
Leider gibts nicht so viele die mitgebrachte Reifen montieren.
mfg
Horst

reingewinn ist es nicht, da brauchst schon mal einen deckungsbeitrag um die gemeinkosten reinzuholen, dann den bearbeitungsaufwand für die bestellung, nicht vergessen die lagerkosten und dann bleibt natürlich für das RISIKO ein netter gewinn.

lg
sä öarp

es gibt schon genug. Ich habe mal ein wenig telefoniert. Die montiert fast jeder, überhaupt ka problem.
Ich machs jetzt auch so, über internet bestellen und um die ecke monierten …

chrisu

warum denn nicht? kann der werkstatt doch egal sein, wofür er dir eine stunde arbeitszeit verrechnet, oder?
ob er einen reifen aufzieht, den kettensatz tauscht oder sonstwas macht → er beschäftig einen mechaniker und kann was dafür verlangen.
würde er sagen, er montiert meinen reifen nicht, weil ich ihn wo anders gekauft habe, würde ich ab sofort mein radl auch woanders warten und reparieren lassen.

darfst ruhig weiterhin deine REIFEN beim auto- und motorradHÄNDLER kaufen…kasperl.

die margen andere branchen sind nämlich genau original scheissegal, es gibt das gesetz des erzielbaren preises, und solang ich den leuten einreden kann dass es net gut den reifen im internet zu bestellen, solang kann ich den preis verlangen.

lg
öarp

warum denn nicht? kann der werkstatt doch egal sein, wofür er dir eine stunde arbeitszeit verrechnet, oder?
ob er einen reifen aufzieht, den kettensatz tauscht oder sonstwas macht → er beschäftig einen mechaniker und kann was dafür verlangen.
würde er sagen, er montiert meinen reifen nicht, weil ich ihn wo anders gekauft habe, würde ich ab sofort mein radl auch woanders warten und reparieren lassen.

machen gibt es genug, weil es immer mehr nachfrage gibt (du weisst schon, das gesetz…). beim weichberger ist sogar so, dass du billiger wegkommst wenn du die reifen im internet bestellst (ein satz PiPo 240€) und sie dann dort montieren lässt (trotz höherer montagepreise, reifenpreis: 290€). tipp: reifen ausbauen, altreifen wieder mitnehmen (je nach händler 4-5€/reifen für die entsorgung).

im grunde genommen ist die aufgabe simpel: http://www.otb.atund suchen…

lg
öarp

gemeinkosten?? Bin Techniker, kein Buchhalter.
Bearbeitungsaufwand für die Bestellung. => Kann nicht dein ernst sein. Ein Hakal mehr auf der Bestellliste, bzw. wenns den Reifen einzeln bestellen, ein Anruf.
Lagerkosten => Für 1 Tag lagern werden nicht viel Kosten anfallen.
Welches Risiko, genau so wie ich Ware zurückschicken kann, kann auch der Händler die Ware zurückschicken, und mir dann die Versandkosten in Rechnung stellen. Schließlich muss man ja per Mail schriftlich bestellen. Somit gibts einen schriftlichen „Vertrag“.

Aber OK, versteh schon was du meinst, aber keiner kann mir erzählen dass alle Kosten die du aufgeschlüsselt hast 77€ ausmachen.

mfg
Horst

ich keinen Montageständer für mein Vorderrad hab, somit würd es nur fürs Hinterrad gehen.

mfg
Horst

kann ich selber das Vorderrad nicht ausbauen, dazu fehlt mir der ständer.
Altreifen würd ich sowieso mitnehmen, weil bei uns ist beim Bauhof die Altreifenentsorgung kostenlos.

mfg
Horst

… ich mein auch premium produkte jenseits der 200€ marke.

meinst i mit kasperl?
net beleidigen.

kasperl! <no text>

Was ist denn das für eine Edelspachtelcreme ???
Wer soviel Geld für sowas ausgibt, der muss das schon sehr nötig haben. Kopfschüttel
200€ für Kosmetik !!! Wahhnnnsinnnn!!
Als würde das noch helfen, wenn alles andere schon versagt hat, …Versteh einer die Frauen.
;o)

mfg
Horst

…das ma aufn preis schaut, es gibt aber auch günstig lösungen beim lokalen händler.

zu der spachtelsache: meine freundin arbeitet in der sparte, es gibt genügend damen die sich sowas kaufen, obs hilft?

nix für ungut
gruß bartl

p.s. vielleicht war das „online scheiß“ a bissal übertrieben, i kauf net dort, i lass mei geld beim lokalen händler

muahh
man sieht sich…