Das Thema Reifen ist im Forum immer ein ganz besonders heiß diskutiertes! Wir haben daher eine neue Seite gestaltet, wo man Reifen bewerten kann und sich über die Bewertungen von Reifen speziell zu seinem Motorrad informieren kann. Die Seite wird Anfang Oktober „gestartet“.
Wir würden uns freuen, wenn interessierte Reifenkenner hier im Forum das neue Teil mal ausprobieren und uns hier auch gleich das Feedback posten.
Die Seite: http://www.gripguru.at
Fehlt dann aber nicht die Kategorie „schwarz und rund“? 
Na, im Ernst… nett gemacht.
könnt sich unter umständen,als brauchbare entscheidungshilfe herausstellen.
obwoll ich mir ja die tipps lieber von leuten hole deren fahrstiel ich kenne.
aber des reifendiskutieren ist schon immer recht lustig 
vorallem wenn die supersport reifen verschleisser auf die sporttouring verschleissarm fahrer treffen
lg silli
… um den unterschiedlichen Fahrprofilen gerecht zu werden, wäre eine Einschätzung zum Fahrverhalten des Fahrers nicht schlecht.
Im Sinne von:
Anfänger, ruhiger Fahrer, normaler Fahrer, sportlicher Fahrer 
interessante Idee …
Eine Rubrik: Anfänger / in die Arbeit Fahrer / Weltumrunder / Hobby-Racer / Reserve-Rossi
oder ein Punkt mit „Ringerfahrung auf „… Strecke“ + Rundenzeit“ wäre hilfreich;
gar nicht den zu „bewertenden Reifen“ betreffend sondern nur
um einen Hinweis zu bekommen ob der Bewerter „fahren“ kann! g
Bin schon neugierig wie sich das ewige Reifenthema entwickelt …
… da warst jetzt schneller als ich; also eine Kategorie schneller g
gemacht!
finde die idee von yesmann garnicht so schlecht dass man vll noch ein fahrkönnen/verhalten/weise/ort njcoh auswählen könnte.
natürlich hab ich meinen senf auch schon dazu geben müssen ^^
wieso ich??? - aber bitte …
Handlichkeit - Einlenkverhalten, Aufstellmoment, usw.
Handhabung - is oder is ned schwer, kann ich alleine in den Keller tragen, usw. g
aber man könnte auch noch eine bewertung für „profildesign“ mit reinnehmen…
aber es ist bestimmt irgendwann mal eine gute basis um seine favoriten einzugrenzen.
aber meine erfahrung als rennstreckenveranstalter zeigt mir, dass sich motorradfahrer sehr schwer selbst einschätzen können :-). aber danke für den tipp.
ich sehe schon wir müssen das teil mal in diese richtung weiter entwickeln
eigentlich einen „mouse over“ effekt haben wenn du dort mit der maus über die sterne fährst und dann eine beschreibung zu den begriffen kriegen… oder nicht? danke fürs feedback!!
Der Internet Explorer zeigt scheinbar den mouse over effekt nicht an. Werd mir hierzu was überlegen.
Die wohl treffendste Aussage, und ein klares Wort an all jene gerichtet, welche es leider am wenigsten verstehen werden 
Die Umsetzung der Selbsteinschätzung ist in der Praxis wahrscheinlich nicht realisierbar g
oder man wird automatisch eine Kategorie runtergestuft!!!
… aber eventuell die Möglichkeit die km-Leistung/jahr angeben zu können
(sollte zumindest einen Erfahrungswert wiederspiegeln)
nur der unterschied den der gerry meint ist auch mir nicht klar.
überdies ist es scheinbar noch sehr im anfangsstadium weil zb: der unselige michelin macadam ist drinnen der piroad3 nicht
vorallem weil ich aus diversen gründen immer unzufrieden war und deswegen noch nie 2 mal den gleichen reifen habe lese ich mir viele meinungen durch um mir den nächsten kandidaten auszusuchen…
mir als on/offroad mit dem selben motorrad und reifen fehlt da (zumindest wahlweise fürm enduro/stollenreifen die möglichkeit selbstreinigung und offroadtauglichkeit anzugeben, und wo man schon bei reifen spezifisch zu motorrädern bewerten ist ist speziell bei den angesprochenen enduro und grobstollern ein bewertung des abrollgeräuschen sinnvoll. macht aber mE nur sinn bei reifen vom typ enduro/stolle, zumindest habe ich noch nie bei reinen straßenreifen ein abrollgeräusch bemerkt…
auf jeden fall weitermachen, und viel werbung, schließlich braucht man für sowas eine community!
lg,
christian
wie kann man neue reifentypen hinzufügen?
weil mir fehlt der sportmax qualifier d209 in der liste…
wir haben das problem in beide richtungen.
tiefstapler und hochstapler! aber sehr wenige die sich selbst richtig einschätzen