Halloa!
ich brauch heuer neue reifen für meine dicke und wollte fragen ob ihr mich etwas beraten könnt
dimension 120/180
ich fahre rund 10tkm im jahr (+/-) - also sollten es reifen sein die sich nicht bereits nach 2tkm abwuzeln…
bockhart ist natürlich auch nix… also ich such die eierlegende wollmilchsau:
gute haftung und fahreigenschaften mit langer laufzeit ^^
bin für vorschläge, erfahrungen usw. offen
grüsse
mac
PS: und ev. könnts ma auch gleich empfehlen wo ich kaufen kann bzw. mich beraten lassen kann… wohne in wördern (zwischen kloburg und tulln) - relative nähe wäre super ^^
würde sie auch gleich aufziehen und wuchten lassen
sporttouren reifen bt 021,den neichen bt 023,vo micheline den pilot road 2,
pirelli angel st.usw
es hat eigentlich a jeder hersteller an sporttouren reifen im angebot.
als ich für meinen teil schwör auf de brückensteiner,ber ist mei meinung.
http://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen-MICHELIN/POWER,ONE/180,55,R17,73,W.html
des ist glaub ich eher nix für dich
lg silli
Walotti Tuning, haben Michelin Reifen im Angebot. (Satz Pilot Power 220€)
haben sicher auch an Pilot Road 2 …
a Gerät, aber wirst da 10 T mit an Reifen fahrn wüst, musst das halt a a bisserle schieben.
das die nix san für mi?
kenn mi wie gsagt net wirklich aus
grüsse
mac
is scho klar das ich kane 10t mit ein satz fahre
aber will net 3-4 x jährlich neue reifen aufziehen müssen ^^ - manche reifen haben laufleistungen von 2-3t
das ist scho wenig
grüsse
super, danke für den tip…
hast erfahrungen mit dem walotti team?
grüsse
de sporttouren reifen sein sicher für dich geeignet ich ich bin den bt 021 zb auf der gsxr 750 gefahren (letztes jahr 18000 km ,dann iss se gstorben worden) und da ist eine laufleistung vo 8000km am hinterrad normal vorne gute 10000 km.ziehe den auch auf die 11er gsxr auf.ist a guter kompromiss zwischen haftung und laufleistung.
der pouer one werd woll nit länger wia 3000 km halten ,aber dafür top grip bieten den hat mei bua auf der r1 oben.
was hast den jetzt für reifen drauf und wieso willst jetzt wechseln??
…weils koa profil mehr haben…
bist nit zufrieden damit ?
lg silli

einfoch neue weil i ka profil mehr drauf hab…
auf meiner san jetzt hinten avon viper drauf - die waren aber scho recht abgefahren als ich des bike gekauft hab - und allzu super san de net find i - kann aber auch am fehlenden profil liegen…
vorne der ist a scho glotzert ^^
vorm pickerl brauch ich jedenfalls neiche ^^
danke - vom BT 021 bzw. nachfolger hab ich auch scho gelesen das des feine reifen sind
hast ca. preise?
grüsse mac
i hab ma letzte wochen den bt 021 in v 120/70/17 und hinten in 180/55/17 (der 190er ist gleich teier) bestellt.
der wär schon zum montieren aber es schneibt in de berg.
kostet mit montage wuchten (de räder bau ich selber ein und aus) 265.-€
der micheline pilot road 2 kommt auf 285.-€
kannst ja mal auf zb auf reifen direkt schauen,de haben auch montage partner.
i kauf allerdings nur beim reifen händler vorort,und hab da de besten erfahrungen mitm
reifen winkler in karres.
schaust halt im netz nach,fahrst zum örtlichen reifenhändler und sagst ehm den preis,dann rechnet der a bisselle ummer und macht dir a gutes angebot.zum reifen wechseln in a motorrad werkstätte zufahren halt ich für keine sogute idee.
lg silli
aber was technik betrifft hab i zwa linke ^^
ich lass mir lieber die rafn einbauen
da zahl i gern a bissl was drauf + kaffee fürn mechaniker
danke für die infos
grüsse
ja mei so a begnadeter schrauber bin ich auch nicht,mei erfahrung sagt ma das es gesünder ist des selber zumachen und dem reifenmonteur genau auf de finger zuschauen.i hätt wegen am unfähigen schon mal mei leben ausgehaucht aber des ist a andere geschichte.
der reifen wahrstätter macht dir den bt 016 fix und foxi mit aus und einbau der räder um 305.-€
so als anhaltspunkt für deine preisverhandlungen,i hab im forum aber a schon gelesen das da wer im osten über 400.-€ nimmt.i hab da letztes jahr interessehalber mal so 10 reifenhändler und motorrad geschäfte abgeklappert und da sein satte differenzen rausgekommen.
http://www.reifen-pneus-online.at/
lg aus de berg silli
vertrau Otti und Walter blind! in jedweder hinsicht. (da sind dann auch keine Kratzer in der Felge nach dem Wechseln…)
mal danke…
werd mal die tage dort anrufen und die reifen bestellen (falls net auf lager)
grüsse
mac
hob mir jetzt den pilot road bestöllt beim walotti - am mittwoch nachmittag werdens aufgezogen… bin scho geschpannt ^^
danke für die hilfe…
grüsse
mac
ps: hab lange überlegt ob ich mir die pilot power nehmen soll… haben mir aber unterm strich zuwenig laufleistung gegenüber dem road 2 - dieserjenige kostet aber nur 40 euronen mehr (im vergleich zum pilot power angebot) - bei fast doppelter laufleistung und guter haftung
und ist kein Einzelfall hier im Forum, dass jemand Länge mal Breite frägt was für ein Reifen denn für ihn und sein MOppi der beste wäre und entscheidet sich dann für etwas, dass von niemand empfolen wurde.
Trotzdem viel Gripp und oben bleiben!
wurde ja ähmm vorgeschlagen ^^
grützi
mit dem road 2 bist sicher auf der richtigen seiten.was hast jetzt eigentlich
bezahlt für reifen + montage ,des würd mich jetzt interessieren.
und bist zufrieden mit dem road,was ma so liest sollt der ja fast der beste dieser reifenart
sein,aber i bleib beim bt 021 funzt auf der 11er gsxr einwandfrei und 2 tausend km haben ma auch schon runter
lg silli
was hast den du für reifenfabrikat bzw reifengenre auf der xjr ???
ich bin zb jahrzehnte lang micheline gefahren,bis ich dann gezwungener massen auf avon umgestiegen bin,
des war eine erleuchtung kann ich nur schreiben,leider sind die avons (meine meinung) im regen absolut unbrauchbar.jetzt fahr ich eigentlich seit 2 jahren nur mehr den bt 021 der reicht für meine fahrweisse volkommen aus,obwolls im regen auch etwas deffiziell zum fahren sind.wie ich oben schon geschrieben habe ist die laufleistung für mich akzeptabel.muass aber auch schreiben das ich eher wenniger luftdruck fahre,da verzichte ich gerne auf die ein oder anderen 100 km an mehrlaufleistung.
wünsche a angenehmes osterfest
reifen ham 290 gekostet + montage+wuchten+entsorgung altreifen etc. 350,-
hab die reifen beim so manchen internethändlern aber auch scho billiger gesehen (um so 220-240 rum) aber ok die werkstatt soll auch was verdienen dran und ich war mit service etc. beim walotti sehr zufrieden…
der reifen selbst ist gegen den avon viper ein hammer… nach wenigen kilometern konnte man schon brauchbar umlegen, und es fühlte sich ziemlich sicher an…
im regen soll der reifen ja sehr gut sein, hab ich aber bisweilen noch nicht probiert ^^
gibt sicher schräglagen/grip mässig besseres, aber so sportlich bin ich am weg zur arbeit auch net unterwegs ^^
grüsse und thx nochmal für die tips
den bt021 (bzw. 23) werd ich als nächstes mal fahren, soll auch auch sehr leiwand sein…
grüsse
mac