…an und erwärme in der Box den Reifen auf zB: 80-90 Grad, dann fahre ich raus und der soll auf in etwa der Temperatur bleiben. Im Optimalfall vermute ich…
Jetzt habe ich hinten einen Pirelli SC2 drauf und merke Ende März, scheisse mir wird der Reifen beim Fahren a bissi zu kalt. Baut also mit den Runden an Grip ab, was ich beim Fahren merke.
Wäre das für dich ein Grund Luft rauszulassen, damit der Reifen bissl mehr walkt und so wärmer wird/bleibt? Wenn ja, auf wieviel würdest maximal von den oben genannten 1,9 runtergehen?
Merkt man am Reifenbild eigentlich ob zu viel oder zu wenig Druck drin ist, oder spiegelt sich darin nur die Einstellung des Fahrwerks selber?(Druck/Zug/Vorspannung)
fahrstiehl hat wenn wir das mal so nennen dann sitzt
der nit lange auf seiner kiste…und durchforstet das kiesbett schneller als ihm lieb ist
bin aber schon davon ausgegangen das auch der fahrer sich dementsprechende gedanken macht und agiert so wie er sich um sein motorrad kümmert …
ausnahmen bestätigen die regl
manchmal sind solche vollhirten auf der strecke das ma meint wie gibts des der müßte bei dem krapfen und irrsinn was der mach schon auf der straße ausgeschieden sein …
die rennstrecke ist kein freibrief für geistig umnachtete aktionen…
so a elektronisches Luftdruckgerät kostet nicht die Welt, es muß ja nicht so eines sein daß anhand von der Reifentemperatur den Lutdruck bestimmt !
Da hast natürlich recht die kosten a Vermögen
des weis i ned, muß ihn hald mal fragen, aber meine Bekannten die machen des alle so. Natürlich wenns 35 Grad hat kontrolliert man den Reifendruck nach dem Fahren nochmal und der muß wenn er Reifen noch total Heiß ist vorne 2.5 und hinten 2.3 bar betragen
Gegenteil behauptet, ich möchte nur sagen daß man nicht nur am Reifen sieht ob des Fahrwerk gut oder schlecht ist, da siehst nur wenns schon weit fehlt.
Natürlich sollte man auch den Reifen im Auge behalten aber a super Setup stellst nicht nur vom Reifenbild ein !
Gruß Mario
anhand der reifentemperatur lässt sich der druck bestimmen?
willst mich verarschen?
oder erklärst mir wie das geht?
gruss robert
GANZ genau wissen, wieviel´st einipumpt hast…und mit welcher temperatur…
und was is eigentlich mit dem kurzen pft…, wennst das manometer wieder runterziehst…?
i glaub ehrlichgsagt auch nét, dass man das so eklatant merkt…lass mich aber natürlich gern aufklären…
gruss marc
Zuerst erkundigen was es am Markt für Geräte gibt und dann kritisieren !!!
Es gibt nämlich a so a Teil da misst du mit Infrarot nach dem fahren die Reifentemperatur, das wird gespeichert und dann Reifendruckmessen und dieses Gerät errechnet dann den Druck im Kaltzustand !!!
Erkundige dich mal und dann redn ma weiter !!!
Mario
erklärt ! Da gibt a Gerät mit dem du die Temperatur misst nach dem Fahren und dann beim Messen errechnet es den Druck im Kaltzustand !
Und stimmt das kurze pft kennst natürlich nicht aber a Abweichung von 0,1 oder 0,2 bar kennt man schon
Gruß Mario
ich fahre 2,0 und 2,2
L.g. Daniel
ich möcht ma für heuer fürn ring auch m.power race zulegen…und nach eurer red müsst ich den druck um 0.5 bar absenken…muss ja dann gigantisch sein der unterschied, wennst 0,1 scho merkst…
was is anders…was merk ich…
???
wills wirklich wissen, ohne schmäh…wär nett!
dank und gruss,marc
Am Ring erwärmt sich der Reifen um einiges mehr und darum brauchst weniger Luft. Aber zu wenig Luftdruck da fängt der Reifen an zu walgen der Reifen überhitzt und reißt auf.
Passiert auch wenn das Fahrwerk schlecht eingestellt ist, da muß nämlich der Reifen die fehlende Dämpfung übernehmen und dann hast das selbe Problem wieder, er überhitzt und reißt auf.
Und darum fahren alle schnellen Leute die ich kenne (fahren alle Zeiten unter 2.08 einige sogar unter 2.05 am Pann-Ring) vorne 2,1 und hinten 2,0 bar. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt !!!
Hoffe ich hab da die Frage beantworten können
Gruß Mario
wollt nur wissen ob du einen auspuffhöherlegunskit bei deiner anlage angebaut hast!? weil die teile geil ausschaun oder sind die normal auch so?
lg
rasendes haarshampoomodel aus tirol, nachdem „hauser46“ mit „Fahrstiel“ einmal an die querlatte geknallt hat kontert der schönste mann des fahrerlagers (nach mir) mit einem satten „fahrstiehl“.
weiter so, knechter, gibs ihm!
lg
el pato loco
korrekt!!! <no text>
motorrad, das fahrkönnen und die reifen vom meklau gaaanz sicher vergleichbar sind mit otto-normalnudler.
da war mal ein fred „gefährliche tipps von klugscheissern“…
lg
e.
Danke - notext
was soll ich drauf antworten ?
Mach amal an Rennkurs z.B „Meklau Racing Factory“ oder frag an Instruktor, die werden meine Aussage bestätigen !
Fakt ist daß alle schnellen Leute 2,1 und 1,9 bar fahren !
Und vielen Dank für den „Klugscheisser“ von mir aus kannst mit 5 bar fahrn wennst meinst
Gruß Mario
gesagt: „dieser reifendruck und kein anderer ist der einzig und wahre richtige!“ naja dann, wenn das so is…
versteh dann nur net wieso jemand den ich gut kenn 2:05er zeiten mit 1,5/1,7 fährt…ach ja, ist wohl „kein richtig schneller“…
lg
e.
bist… braver bua du
i mein auch so denn du hast mit allem verdammt recht…
das muß ja auch mal öffentlich gesagt sein…
aber es ist auch von dir zusagen das du klar die Nr 2 bist und i hoff das des würdig vertreten tust !!!
und nach uns kommt mal lang lang nix …