hi,
da mich die sonne in den letzten tagen aus meiner winterlethargie geweckt hat (zugegebenermaßen auch die sturmwatschen), nutze ich die gunst der frühen stunde und fang schon mal an mein zeug für die 08er-saison zusammenzusuchen…
mein erstes projekt sind mal die reifen. hier halte ich mich an den günstigsten tipp den ich bis dato erhalten habe, und werde mir voraussichtlich gummis unter www.reifenonline.at bestellen.
da ich aber eben noch zeit habe, würde ich gern ans werte forum die frage stellen, ob jemand hier eine noch günstigere variante des pneu-kaufes kennt? gibts vielleicht einen noch günstigeren händler im netz, oder fällt jemandem ein geschäftslokal in, oder um wien ein?
voraussetzungen für einen gültigen tipp wären reali- und legalität.
besten dank für brauchbare antworten!
gruß
p.
aber der soll auch recht günstig sein [url=http://www.sendmetires.at/]http://www.sendmetires.at/[/url]
die privatadresse kann ich dir aber leider nicht geben weil ich nur leute vermittle die ich persönlich gut kenne
versteh ich, würd ich auch nicht machen!
aber danke für den link, werd ich mir mal anschaun!
gruß
p.
mal bei einem Reifenhändler/Werkstätte nach, die auch mit LKW Reifen handeln.
Dort gibt es die Möglichkeit, die Reifen runderneuern zu lassen d.h. auf Deine alten abgefahrenen Reifen eine neue Lauffläche aufzuvulkanisieren oder aber auch, das Profil nachschneiden zu lassen - dafür muss der Motorradreifen mit dem Wort „Regrooveable“ beschriftet sein.
Mittelfristig wäre es auch eine Überlegung wert, jetzt Reifen zu kaufen und diese dann 4-5 Jahre liegen zu lassen - vorzugsweise unter Sonnenbestrahlung. Dadurch härten die Reifen aus und halten auch länger - hilft auch Reifen zu sparen.
Wichtig noch: Reifenmontage. Die österr. Werkstätten sind da nicht so erfreut und v.a. sauteuer wenn Du mit Fremdware ankommst und nur montieren lassen willst. Ich habe da einen guten Tipp: Neulich musste ich auch neue Reifen aufziehen lassen und war in Torrox/Andalusien. Dort hat das Aufziehen inkl. Trinkgeld gerade mal 10 Euro für beide Reifen gekostet, wuchten hab ich nicht lassen, wäre zu teuer (nochmals 3 Euro pro Reifen) gewesen und brauch ich nicht wirklich. Sind von Wien ca. 2800 km und mit einer schönen Mopedtour übers WE zu verbinden.
Alternativ dazu könnte ich mir noch vorstellen, daß der Stundensatz in Rumänien ähnlich niedrig ist und ist noch näher zu Österreich.
Viel Erfolg und laß uns bitte auch wissen, wo es nun die günstigsten Reifen gibt.
Varabär
werd mal reinschaun…
gruß
p.
hast schon sehr gute Preise
…vergleich mal mit den Motorradpalästen, da kriegst für fast 1,5 bis fast 2 Stk. Reifen NUR einen gleichwertigen identen Hinterreifen nur so als Anhaltspunkt
Sorry, glaubst net, dass GEIZ_IST_GEIL auch irgendwo eine reale Grenze hat oder die Qualität leidet;-)
LG
schon einige Reifen gekauft. Die waren immer sehr günstig und sehr schnell bei der Lieferung. Wegen der Montagepreise brauchst dir keine sorgen machen die haben Montagepartner die günstig montieren
Gruß Racer 10
…hast eh recht. beschwer mich auch überhaupt nicht, dass die preise dort zu hoch wären!
wollt nur mal nachfragen obs noch andere „geheimtipps“ gibt, minderqualität kauf ich ohnehin nicht, schon gar nicht bei motorradreifen!
gruß
p.
…seite kenn ich eh. da gibts auch nix zu meckern! wollt nur nachfragen obs vielleicht noch andere tipps gibt, die in meinem bekanntenkreis keiner weiß…
gruß
p.
aber bei denen von reifenonline passt der preis und die kennen sich bei motorradreifen auch aus das ist leider nicht selbstverständlich kann ich dir sagen
gruß racer10
Preisbeispiel gefällig??
120/70/17 & 180/55/17 Dunlop 208
pro Garnitur 192,-
120/70/17 & 180/55/17 MichelinPilotSport
pro Garnitur 217,-
120/70/17 & 180/55/17 Metzeler M3
pro Garnitur 262,-
Alle Reifen mit Rechnung.
Kurzes eMail mit deiner Tel.nr an mich und alles weitere dann per Telefon
kann dir den lolo ans herz legen: www.motorradreifen-diskont.at
super gschrieben!
lg
bardolino
wo der Vorteil bei deinen Preisen liegt
wenn bei reifenonline die Garnitur um 5€ günstiger ist.
Ohne Bitte und Danke
die michelin sind sogar um 19€ billiger
brauchst die Reifen?
mit denen hab ich äußerst gute Erfahrungen gemacht.
mfg
fernet
Preise inkl. Montage bei Reifen online?? Seit wann??
k.a. ob die billiger sind, hängt evtl. vom reifen ab.