Hallo!
Ich kann mir keine klare Meinung über das bemalen und bekritzeln der Buchstaben am Reifen machen. Bei einigen Bikes gibt das ein mächtiges Plus in der Optik, doch wenn man sich beim bemalen einmal vertut bekommt man das Zeug nicht wieder runter!!
Hat schonmal jemand seinen Reifen bekritzelt?
lg
dolby
…und passt a net bei jedem Möpi wie du sagst, aber i denk des bemalen sollt net so a tragik sein…mir kommt vor a bekannter hat’s beim Auto schon mal getestet…ansch.ganz leicht!
Gut Lack! g
Markus
am Auto draufghabt, schaut mörder aus ;-))
Bei Fahrzeugen mit dunklerem Lack eine geniale Wirkung, bei helleren eher nicht so (meine Meinung). Sollt aber keine Probleme machen, am einfachsten isses wennst den Reifen ausmontierst und auf irgendeinen Tisch oder so legst, dann losmalen. Wennst ihn eingabaut lasst rinnt die Farbe meist irgendwo runter und das schaut dann nimmer sooo toll aus.
Greetz
RadioShack
tja da is was drann, dass es bei dunklen fahrzeugen besser aussieht…
i hab a dunkle mountain bike gg
dolby
Das waren Pirelli Scorpion. Es empfiehlt sich, die Räder auszubauen, weil die Farbe am Anfang doch recht dünnflüssig ist. Im Endeffekt hat das Bemalen (2 Reifen beidseitig) ca 3 Std gedauert, und nach ca 2 Monaten war das Ganze schon ziemlich grau, gehalten hat es aber. Speziell am Hinterrad leidet die Beschriftung durch abgeschleudertes Kettenfett ziemlich schnell. den Reifenstift gibts bei Louis, Forstinger etc.
Flanken anpinseln, is dann das schnellste Mountainbike (zumindest optisch ggg)
Greeeeeetz
RadioShack
2 monate haftung is halt doch nicht das wahre. bist du im regen gefahren?
dolby
hast mich falsch verstanden. Halten tut das am Vorderreifen jetzt schon 1 Jahr oder 20000 km. Das Motorrad ist ein Ganzjahresfahrzeug, und die Beschriftung wird durch die normale Verschmutzung einfach grau. Am Hinterreifen durch Kettenfett natürlich mehr als vorne.
wahr überhaupt kein problem! extra einen „reifengummistift“ gekauft,motoradl so hingestellt das der schriftzug(bei mir wahr`s britstone) unten war, karton am boden gelegt, mich draufgelegt und ruzkizuzki(10 minuten) fertig!der stift ist im schriftzug verronnen aber nicht rausgekleckert
hat ziemlich gut ausgesehen nur must schnell ein foto machen weil nach ein paar hundert km wird der schriftzug grau!!
und des grau wirkt auch gut?
10min? wow!
Das Problem ist halt, daß du den Dreck nicht mehr wirklich runterbekommst, sprich es schaut halt ein bisserl alt aus, aber ich würd sagen, probier es einfach einmal aus, weil die 5€ für den Reifenstift (1 reicht für 1 mal anmalen) sind ja nicht die Welt, und wenn es dir zu viel Aufwand war, machst es halt nicht mehr.
glaub ich nicht für 4*Bridgestone.
gut!
aber mir is des zu viel arbeit!
hab das bei meinen 17 zöllern gemacht, des woa ca 3 h arbeit bei 2 reifen links und rechts!!
und nach nicht all zu langer zeit wird des zeug grau und dann schauts nimma so gut aus!
es müsst doch a a gummimischung zum gießen geben? wie bei den alten weißrandreifen! des is dan dauerhaft weiss!
oder einfach mit weißem riesen waschen! ggg
sonst viel spass beim pinseln!!
so long, da Woif
werden mit der Zeit grau. Die sind nur deshalb leichter sauber zu halten, weil dort der Gummi ja eigentlich glatt ist, und nicht so strukturiert wie wenn man einen Schriftzug anmalt.
sind lauter kleine rillen nach unten und so hab ich einfach oben ein bisserl angedupft und die farbe hat sich gleichmäßig nach unten verteilt.wie gesagt,gemülich am boden legen dann kannst deine hand schön stützen und du brauchst weder rad ausbaun noch ärgste verrenkungen machen
kommt mir da schon ein bissal seltsamer vor!! wie hast den da gearbeitet?? zwanzig bier gschlürft nebenbei?(jamjam)
genau gestopt hab ichs nicht aber das war wirklich null aufwand.vieleicht wahrs eine viertel stunde.hast vieleicht einen normalen lackstift genommen?
ich mach das noch immer ab und zu aber ich bin immer wieder sehr schnell fertig obst es glaubst oder nicht!
Typisch GTI Treffen :-(((
Pete
vieleicht hats auch damit zu tun weil ich das nur auf neuen frisch montierten reifen mache und die noch fettfrei und ohne schmutz sind!?!
Kein Bier, aber Räder ausbauen, dann 4* PIRELLI SCORPION S/T und den kleinen Scorpion (der ist übrigens nur erhaben und hat keinen Rand) sorgfältig anmalen ohne rauspatzen, Räder wieder einbauen dauert schon 3 Stunden.