Wie ist das moglich, dass ich immer beide reifen gleichzeitig wechseln muss ? Warum wechselt jemand Reife hinten doppelt so haufig wie vorne ? Ich musste beide Reifen nach 12.000 km (Michelin) wechseln. Brebsen die anderen weniger mit Vorderbremse, oder wo liegt das ?
12000 KM schiebst du dein moped oder was???
warum ? Das ist ein Varadero, da sind die Reifen sind nicht so schnell kaput !
auf meiner duke2 bekomm ich hinten max. 3000 (mit viel glück) drauf …
Varadero hat eine dicke hohe Gummi auf den Reifen, 12t km ist normal, die anderen Varadero Fahrer wechseln auch nach 12t, aber meistens nur hinten
die ist doch stärker als mei alte Tiger und die Dimensionen sind fast gleich ( hab hi 140er, Du 150er, vorne beide 110er, soviel ich weiß ), brauche beide Reifen mit ca. 8-9000 km auf, vorne etwas weniger. Waren Pirelli, Michelin diese Saison, werma sehen.
3lg
Harald
probier den Tourance, der müßte so um die 13000 km halten.
ist viel, ich bin schon froh wenn ich 6000km mit einem hinterreife schaffe. Klingt ein wenig witzig, wenn du sagst beide reifen halten gleich lang, ich bin keiner der langsam unterwegs ist und sogar ab und zu auf der Rennstrecke, wo man vorne schon mächtig in die Eisensteig, aber sogar, dann ist der verschleiss hinten viel viel größer, allein, dadurch das du immer schlupf am hinterreifen auch hast.
Mich klingt, das irgendwie komisch.
MFG
Wolfi
Macht zB die Tiger „kippeliger“! Würd ihn nie meht aufziehen. Der Distanzia von -Avon hält angeblich genauso lange, den probier ich als näxtes aus. Mein jetztiger Anakee ist auch ein toller!
Jörg
ich fahr fast immer mit meiner Freundin und Gepack (3 Koffer). Auf dem Hinterrad fahr ich nicht, vielleich ein paar mal hab ich Vorderrad um zza. 10 ZM gehoben. Aber bei Beschleunigung gebe ich oft Vollgass (3. Gang), also langsam fahre ich nicht. Schneller als 180 fahre ich aber auch nicht. Die Reifen halten einfach so lange ! Meine bekkante mit Varadero wechseln auch nach zza 12T km.
vielleich bremse ich viel mehr mit Vorderbremse als die anderen.
Ich fahr aber meistens Serpentinen in den Bergen, maximale Querlage bei 80 - 120 kmh, hunderte von Kurven, wenige Autos, das macht wirklich Spass. Wenn du zwischen vielen Autos fahrst, dann muss du wahrscheinlich auch mehr beschleunigen und bremsen.
Oder sind die Varadero-Reifen einfach fur langere Distanzen gebaut, entweder eine hartere Gummi, oder dickere Gummischicht, und die halten einfach doppelt so lang wie die VFR-Reifen.
die fahrweise ausschlaggebend für den reifenverschleiss ist. hatte auf meiner
gixxen einen superharten tourenreifen montiert,
der hat auch auf der gixxen seine 10000km gehalten.
allerdings war da nicht mehr viel fahrspaß dabei.
zumindest wennst nicht auf rutschen stehst ![]()
lg
hast du dein Motorrad mit dem Anhänger kutschiert und die Kilometer vom Auto abgelesen oder ein Holzrad montiert? ggg.
Ich bremse auch nur hinten wenn ich das Bike in der Garage abstelle. Trotzdem brauche ich alle 4000-6000 km einen neuen Hinterreifen (je nach Strecke und Fahrstil). Da der Vorderreifen nicht angetrieben wird und ich nicht auf der Rennstrecke fahre brauche ich nur jedes zweite Mal einen Vorderreifen.
Soll aber keine Kritik sein denn jeder soll so fahren wie er will und vor allem dass er oben bleibt.
In diesem Sinne noch viel Spass!
Franz
kauf ein varadero und du wirst sehen dass nach 12.000 km immer noch 3 MM vorne und hinten sind ! Ich fahr gar nicht langsam, in einer Gruppe von 100 Reise-Enduros bin ich immer zwischen schnellsten 10. (in den Bergen)
original Michelin varadero Reifen, ich hab als 2.Satz die gleiche Reifen gekauft wiel die perfekt in der Querlage halten
ein Freund von mir hat Suzuki GSX1400, er fahrt sehr ruhig, langsammer als ich, und er wechselt die Reife hinten alle 5.000 km, vorne alle 8.000.
die geländegängige Gold Wing (Varadero)sagen aber der Reifenverschleiß hängt großteils von der Fahrweise ab.
Es freut mich dass es dir Spass macht andere vor dir herzutreiben;-)
lgr
Franz
drauf, denn von der leistung her ist net wirklich viel um zwischen der VFR oder die CBR die wir haben. Die Dunlop 207, welche orginal auf der CBR drauf waren haben am längsten gehalten so um die 7500km hinten und vorne sogar knapp an die 14000km.
Für mich klingst ein wenig komisch bin aber noch nie eine Varadero gefahren, aber ich hab selten gehört, dass ein Vorder und hinterreifen gleich lange halten.
Vom Bremsen kann es meiner Meinung nach net, denn dann müsstest schon anständig in die eisen steigen und net mal dann könnt ich es mir vorstellen, denn bin auch kein unschuldengerl beim fahren.
MFG
Wolfi
P.S.: wär aber echt interessant warum das bei dir so ist.
nach 12000 km wechseln mußt, liegts wohl nicht dran, dass die anderen weniger vorne bremsen, sondern hinten mehr gaaaas geben!!! ggg
grüße bertl
durchgelesen, sag mal das mit den 12.000 km kann deswegen sein, weil auf den Gummis einfach ein viel dickeres Profil drauf ist als auf den Straßenrennreifen, denn die Pirelli auf der VFR haben auch mehr Profil als die Michelin auf der CBR.
Es ist halt für mich komisch vorne und hinten den gleichen verschleiss zu haben, aber vielleicht ist es bei dem Moperl halt einfach so.
Wünsch dir halt weiterhin gute fahrt
Wolfi