Habe schon öftes dafon gehört das wegen fehlenden oder überdeckten Rückstrahlern Kennzeichen abgenommen wurden.
Jetzt meine frage ich habe eine Susi TL 1000S gebraucht beim händler gekauft.Das Moped besitzt aber keinen Rückstrahler und wenn man sie sich ansieht findet man auch keinen Platz wo dieser hinaufpassen würde.
Liegt es daran das die susi Bj 98 ist(das man da noch keine brauchte).Oder hat sie es im Rücklicht eingebaut.
ich würd einmal sagen, dass der Vorbesitzer ganz einfach den Kennzeichenhalter „modifiziert“ hat, weil die Rückstrahler sind schon seit ewigen Zeiten vorgeschrieben … da waren die Kennzeichen noch schwarz und unscheinbar,
welchen Sinn die Rückstrahler heute noch machen (sollen), wo wir europaweit die größten, reflektierenden Kennzeichen haben weiß ich aber nicht …
frohe Ostern, G.
beim moped versteh is noch—>Taferl rot,klein,net rechtreflektierend!
aber bei einem echten nummernschild musst schon ein sehproblem haben ums zu übersehn!
mfgk.
stell dich net so, wast doch eh das ohne des rote Klump dahinten ka Pickerl gibt. Unters Taferl da hast Platz genugt, notfalls bis am Asphalt.
lg der alte Mann
bei einigen mopeds sind die ( wie auch z.b.bei vielen Autos ) im Rücklicht integriert. Dann brauchst keinen extra.
3lg
Harald
der auf der alten Tiger auch so einen integrierten hat.
Ich möchte deine Aussage nur noch unterstreichen!
Wir haben reflektierende Nummerntaferln, also ist der Rückstrahler (Katzenauge) überflüssig und wiedermal nur reinste Schikane!
Letztes Jahr haben sie uns wegen dem „E“-Zeichen auf den Lichtkörpern (Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker) und auf dem Auspufftopf gequält…
…heuer wird es der Eintrag im Zulassungsschein sein, wetten!?
Dieser Eintrag soll angeblich 33,- kosten…und was kommt dann?!
Mir gehen diese Schikanen schon fest am Sack, aber sie werden es trotzdem nicht schaffen, mich auf einem unveränderten Serien-Bike, herumdüsen zu sehen!;0)
LG.Harry
Kennzeichenhalter ist original aber danke für deinen Tip
gibt es sehr viele Leute mit sehproblemen wird dir sicher auch schon aufgefallen sein. Aber was ich meinte war ob auch unsere unseren kleinen grünen männchen darüber hinweg sehen.
das was ich meine ob die grünen stoffballen mit hut mir oder auch anderen wegen eines vieleicht nur 5 cm großen roten optischen Gags was anhaben können?
Von einem alten Mann hätte ich mir schon eine etwas tiefgründigere antwort erwartet vorallem nach deinem jahrzehnte langen studiums der motoradfahrerei hatte ich mir wirklich eine fachmännerrische antwort erwartet.
bei dir für deinen Tip bedanken wärde einmal nachsehen denn beim fahren sehe ich mein moped selden von hinten.
Das weiß ich leider nicht, aber wenn er/die dich quälen wollen, nutzt die der Rückstrahler sicher auch nicht!
Wie gesagt, was die Folgen des „nichtmontierten Rückstrahler“ betreffen, habe ich echt keine Ahnung!
Es wäre aber absolut scheisse, wenn man wegen diesem Furz, das Kennzeichen gezupft bekommt!
Irgendwann werden sie Einheitsbekleidung vorschreiben…alle neongelb, einfach nur um uns zu ärgern!
Schön sooooo frei zu sein…
MfG.Harry
es können doch nicht alle beamten solche Gliedspitzenküsser sein irgendwo muß doch einer sein der sagt herma auf damit zeitweiße wird es schon ziemlich lächerlich.
…alle in einen Tof werfen, aber schön langsam glaube ich, daß sie intern aussortiert haben und den Motorradfahrern haben sie die extremen Ungusteln zugeteilt!
Habe in meiner 25jährigen Bikerzeit auch schon nette Bullen erlebt…ich hatte aber auch schon mal einen Lotto-5er…
MfG.Harry
ja mal zeit für einen 6er
Ich spiel schon 2 Jahre nicht mehr!
MfG.Harry
ist das ein fehler.
Vielleicht auch nicht!
hat der vorbesitzer den schiechen extra für österreich montierten plastikfleck der vom unteren kennzeichenrand fast bis zum boden hängt abmontiert und in den müll geworfen. da hilft nur im falle des falles ein ernstes gesicht und die behauptung das bei diesem modell das rücklicht reflektiertend ausgeführt ist und daher…
ps. diese behauptung funktioniert nur bei tag ![]()
gruß
diese kleinen grünen männchen wär das leben manchmal leichter…
mfgk.