Rutschpartie in Klagenfurt

Hallo Leute, also gestern in Klagenfurt hab ich was gesehn, das glaubts mir net:

http://www.klagenfurt.at/klagenfurt-am-woerthersee/klagenfurt_fein_staub_frei-2032_2110.asp

Die sprühen so einen Kleber auf die Straße, der den Feinstaub binden soll.

Das lustige daran - der Reibwert ist von 1,0 auf gefühlte 0,3 abgesunken. Damit man sich das vorstellen kann: beim lockeren Gasgeben hat die Triple fast in den Begrenzer gedreht und dabei hinten nett geeiert, hihi :wink:

Also aufpassen, dürft beim Bremsen net grad lustig sein :wink:

die bezeichnung „kleber“ für dinge, die haftung verringern is’ scho’ a bisserl gewagt!
wenns um feinstaubverringerung geht, könntens dann bei mir in GU die ganze gegens um graz
verkleistern!
aber nach deinem testergebnis kann die lösung eh’ nur lauten:
gas geben und net bremsen…
lg aus st.yria
martin

is des a Bledsinn.
Wenns die Feinstaubmesswerte reduzieren wollen, sollens die Messtationen vom Christo einfaschen lassen. Des is wirksamer.

aber i habs ned wirklich geglaubt :grin: :grin: :grin:
jetzt drehen alle komplett durch und i mein jetzt ned die hinterreifen !!! :dizzy_face:
wennst des in an film siehst, lachst dich deppert …

Das ist alles so ein Schwachsinn!
Woraus setzt sich der „Kleber“ eigentlich zusammen, ist der wasserlöslich und wird beim Regen in den Kanal geschwemmt?
Und die Hysterie wegen dem Feinstaub ist schon langsam nimmer lustig.
Was wenn man ein Fahrverbot verhängt und der Feinstaub nicht merkbar zurückgeht?
Wie war das in Mainz als dort Georg W Bush war (totale Ausgangssperre)?

CMA ist ein Auftaumittel welches zum Beispiel hier beschreiben wird:

http://www.wien.gv.at/umweltschutz/oekokauf/pdf/auftaumittel.pdf

Was soll das Zeuchs jetzt als Gel auf der Straße, sind die total deppert?

wird österreichweit nach wie vor sehr gehätschelt. könig co2 fällt momentan sehr zurück :wink:

irr, jo. zum glück wars aber nur eine gerade. hab mal den fuß runter gegeben - der ist gerutscht wie auf eis :wink:

i glaub da würd auch die rennmaschin vom schmetterling mal ordentlich durchreissn :grin:

so lang sie das net auf kurvenreichen strecken auftragen solls ma recht sein. hab jedenfalls die tafel "feinstaubkleber teststrecke (oder so) gesehn und daher auf den boden gschaut, ob da was kommt. hab dann eben mal auf dieser glasur beschleunigt :wink:

die vorderbremse hab i danach sehr locker gezogen :wink:

Ist ja a Wunder das es Beschildern.[sm=rolleyes.gif]

Der Wert hätt jo a ka Relevanz g´hobt, weul mit dem seine „vastaubten“ Aunsichtn zu maunchn Themen … :-(((((

San de jetzt ganz deppart wurn?
Danke für diese Mitteilung.
Werde morgen diese Gegend meiden
Gr
Akon

ist das jetzt ein „ganzjahresallheilmittel“ ???
da steht was von bis minus19 grad, aber wenns nur bei trockenen wetter aufgebracht werden soll wird sich bald ein ganzer fragenkatalog ergeben,-)))))
das zeug’s, wenn’s eh so rutschig ist, solltens mal in wien anwenden. die bim würd sich freun. endlich wär sie mal voll.
wenn die politiker mal die luft anhalten würden, wäre die co2 reduktion sicher noch stärker.

jetzt laufen die schildbürger amok um das geld, das kärnten bzw ösiland im überfluß hat - zum säuefüttern.

„für die umwelt unterwegs…“
„für unser aller sicherheit…“

kommt mir schon bekannt vor. brauch I ned.
selbsthilfe ist angesagt:

„Der Sprühwagen fährt am Montag, am Mittwoch und am Freitag.“

abfangen, abdrängen und eini in see … ;-}

°lp°

GARANTIERT.
:grin:
/ironie off

an der börse werden co2 zertifikate gehandelt, allein das is ja schon mal ein traum.

und besondere günstlinge erhalten dann eben vom land einen auftrag um den feinstaub zu reduzieren - die jahrelange propaganda in den medien hat die öffentliche meinung soweit beeinflusst dass das einfach mit einem schulterzucken hingenommen wird. eh schon wurscht, bei unseren finanzen :wink:

das stadtgebiet is eh recht uninteressant :wink:

ich würd dir aber trotzdem empfehlen mal da drüber zu fahren, is nämlich recht lustig wenn ma drauf gefasst is :wink:

Ha - jetz hob i Di dawischt. Des is dermoi ned gaunz fertigdocht.

Stöll da vua, Du faungst daunn so an Nordslovenischn Seefisch. Denn muaßt daunn in Zukunft imma glei essn, weul ei´gfrian kaunnst eam nimma. :-))))

Und de nächste Eislaufsaison wirst eana a a Bissl zaumhaun. :-((((

dummheit und inkompetenz is da sicher die zu einfache ausrede …
da hat wieder irgendwer a menge verdient … ned nur die hersteller dieses „wundermittels“ …
politiker san meist nie so deppert, wie es ihre aktionen vermuten lassen :wink:

ich würd mir da jetzt nicht in die Hosen machen! Calciummagnesiumacetat is eine organische Verbindung, die deswegen zur Fixierung vom Feinstaub verwendet wird, weil sie biologisch keine Gefahr darstellt und " leichter bzw. besser" abbaubar is.( a bssil was nimm i von mein Studium schon mit) :grin: :grin: Das Ganze hat eigentlich schon seinen Sinn bzw. is das keine Hysterie um den Feinstaub sonder lediglich eine Methode um das Ganze zu reduzieren. Und Feinstaub is ein Problem, ob man das wahr haben will oder nicht. Und ich denk die „Raser“ unter euch werden es überleben, wenn sie auf die kurzen Streckenabschnitte a bissl aufpassen und vom Gas gehen. :wink:
lg

und es gibt wie immer die fuersprecher …
weil des sicher so sein muss und nur zu unserem besten ist …