Rutschpartie in Klagenfurt

sogijo: zum säuefüttern.
woa a so gmaant … :wink:

nur wir fleißigen bauern bedienen sie halt und bedienen sie und bedienen sie …

aber ruaf amoi auf zu zivilem ungehorsam beim steiazohln auf der autobahn zb - dann dreschnda de mitbauern in schädl ei mitm flegel und spießen dich auf mit der hei-gabel des eigenen wonnegefühls ‚anständig‘ zu sein … ;-}

°lp°

Das Ganze hat eigentlich schon seinen Sinn

jo eh - die versicherungen san eh scho lang nimmer teurer wordn und die brochanan haxn und den verdienstausfall zohlt eh die kranke kasse …

witzig, so a wortmeldung … les amol mein’ vorhergehenden eintrag in dem tredd und dann sogma, er is foisch … ;-}

°lp°

Du Helm! Wenn jemand betroffen ist dann sinds wieder die schleichenden Schockbremser, die mit 40kmh die Vorderbremse ziehn und dann zuschaun wie es sie in Zeitlupe legt. Oder die Rollerfahrer mit ihren ultrastabilen 12 Zoll Radln :wink:

ist kein Problem. Das bildest dir nur ein, weil es überall erzählt wird. Ein Problem sind Leute, die meinen, es sei gesünder, wenn der Körper nur gefilterte Luft atmet und in Schaumgummi gehüllt wird.
So a Blödsinn. Ich frag mich, wie ich die ersten 30 Jahre meines Lebens überlebt habe. :eyes:

@die Raser werdens überleben:
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das eine Versuchsstrecke sein. Was ist, wenn der Versuch erfolgreich ist? Werden dann alle Strassen eingesprüht? So langsam kann man garnicht fahren, dass man bei einer Notbremsung auf rutschigem Belag NICHT auf die Goschen fliegen kann.
Und wenn nicht alle Strassen eingesaut werden, was soll das dann bringen?

frage:
wenn’s so gut ist, das zeugs, könnt ma damit nicht nach island gehn???
oder ist der vulkanstaub nicht fein genug.-)))))))))))))))))))))

jetzt host ihm sauber des glotteis aufzeigt, des er sich aufg’sprüht hod …
I hobs wenigstens nur zu dera do daham so gsogt … :wink:

chuck norris lässt sich ungern bei der eröffnung der grillsaison stören :slight_smile:

zweifel dran, dass es was nutzt. Die Krux is nämlich, wenn ma auf Glatteis in a Richtung unterwegs is, behält man die auch bei, selbst wenn ma am Popsch fällt.

Stoneymal denk mal noch, ob da no nie ana vo de Raundstanlemminge iwan Weg grennt is?

In Wean gibt´s de zu Hauf. De gengan aum Trottoar spaziern, schlogn völlig unmotivierte Hokn, springan auf de Stroßn und zahn a no eanre Gschroppn aun da Haund mit, damit´s des a zeitgerecht lernan. Des „mir stengan unta Naturschutz und de wean´s scho irgndwie dabremsn“. Kennst de ned?

Und Du kummst daunn auf da Schmiersaf daher. No Gratuliere.

de rutschen dann über die strasse, das ganze jahr „winter“ in wien, die pure katastrophe. gggggggggggggggggggg

UP’s, verd…, sch…,hab ich nicht bedacht.

JA JA JA und alle wieder amol gegen Stoney der nur a bissl die Situation entschärfen wollt. :rage: Schon ok des is a Schass… tut ma lad… ich entschuldige mich weil i bin ma sicher, wenn ich da jetzt Pro Calciummagnesiumacetat und contra Freinstaub rede bin i da erste, der durt auf da Schnauzn liegt :sunglasses:

des a, wennst eh scho weisst, wie sowas ausgeht? :grin:

ich kann mir halt nicht vorstellen das eine „schmierseife“ der stein der weisen sein soll.
ist sicher auch recht billig die sache.

Ich kann Dich als Grazer durchaus verstehen, dass das für Dich ein Reizthema im wahrsten sinne des Wortes darstellt. Technisch und chemisch kann ich mir kein Urteil bilden, wie gefährlich der Feinstaub für uns ist oder nicht. Rein gefühlsmäßig betrachtet hab ich als gelernter Österreicher meine Bedenken, was die Sinnhaftigkeit der ganzen Regelungen angeht …

Ein Beispiel: Von Pinkafeld auf der B 63 Richtung A 2 fahrend war am Ende einer 70er Zone eine IG-L Tafel aufgestellt. 80/100 von … bis …, wenn … und nicht …, dann schon … vielleicht … uswusw. Die Tafel war so klein und derart schriftlich überladen, dass sie im Vorbeifahren absolut nicht gelesen werden konnte. Fuhr man dann auf der A 2 Richtung Wien, kam nach einigen km eine weiße Tafel (sehr klein und mit weißter reflektierender - nahezu unlesbaren) Schrift IG-L Ende (durchgestrichen). Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn war Richtung Graz eine 100er Tafel aufgestellt - OHNE 80er und ohne IG-L Verweis (wenn ich mich richtig entsinne). Meine Anfrage an die BH Hartberg über den Sinn der Tafel, vor Allem darüber ob auf Bundesstraßen jetzt der 80er nur in die eine Richtung gilt oder überhapt/nicht bekam ich als Antwort: Diese Tafel stellt eine Vorankündigung für die IG-L Zone - und jetzt kommt´s - von Graz dar (80 km entfernt !!!) Es folgte eine schriftliche Beschwerde - offensichtlich nicht nur von mir - die Tafel wurde einige Wochen darauf ersatzlos entfernt.

Nun zu meinem Gefühl: Diese überhastete, überzogene und planlose Vorgangsweise kommt mir schon wie eine Abzockeri und Geschäftemacherei vor. Ich kann mich täuschen - wie gesagt, eine Gefühlssache.

lg Michael

sind schon ein komisches Völkchen  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich kann mich an einen Bericht im ORF erinnern, wonach die Klagenfurter ein Problem mit den Tunneleinfahrten des damals neuen A 2 Abschnittes hatten. Weil diese nicht trichterförmig ausgeführt waren kam es immer wieder zu Autozerstörungen am Tunnelportal. Die Autofahrer fanden - laut ORF - so nicht in den Tunnel hinein :grin: :grin: :grin: :grin:

Würde auf einen 1. Apri passen, war aber im Februar, als ich Schiurlaub in Kärnten machte und die loklaen Nachrichten sah. Was mich nicht verwunderte, ist dass auch das KfV dieses Problem als akut erachtete :grin: :grin: :grin:

lei losn :wink:

Vielleicht woar´n de „Unfälle“ gor kane Unfälle und des woarn nur Auer v. Welsbach-Kund´n, oda Leit, de auf de Hypo g´setzt haum beim Schpekuliern? ;-))))

ich finde jetzt ist es soweit für mei Outing :grin: bin eigentlich in Klagenfurt geboren und studier jetzt in Graz. Nur muss ma sich leider für die Kärntner Politik so schämen, dass ma lieber nit sagt woher ma kummt. Nur das Kärnten ein super schönes Land is, was a super zum Motorradfahren is, darüber brauch ma nit streiten. Und deswegen sag ich ja, ich werd dort wo das Calciummagnesiumacetat gesprüht worden is aufpassen :wink:

Lg

Der Kärntnersteierer Stoney

Wenns di da jetz mitm mopped aufs M**l  haut, wegen dem Dreck was die da aufsprühen, zahlt den Schaden dann das Land?
Des war doch mal a Idee!!!

wenn dir der einen roundhouse kick anreibt schaut die sache so aus:

chuck norris - roundhouse kick OMG - YouTube

:grin: