Hab grad von einem Bekannten über Erlebnisse in diesem Sommer in Südtirol erzählt bekommen.
>In Südtirol haben ein paar HD-Rider sehr schlechte
>Erfahrungen gemacht: Patschi und 5 weitere sind Ende Juli bei einer Tour übers
>Timmelsjoch aufgehalten worden, alle hatten nur die Kachelen am Kopf, alle
>zahlten saftig Strafe und mußten sich E-geprüfte Helme nachbringen lassen,
>dass sie weiterfahren durften. Die Kachelen können sie nach 30 Tagen in
>Bozen wieder auslösen…
>Letzte Aktion der Carabinerie: letztes Wochenende, drei Sölder machen eine
>Tour nach Südtirol, Kontrolle, Helme, Auspuff etc., zu guter Letzt fahren zwei
>mit dem Taxi heim, ihre Harleys werden beschlagnahmt und können nach
>einer bestimmten Zeit über Antrag wieder ausgelöst werden, natürlich nicht,
>ohne eine patzige Strafe zu zahlen…
Wer also glaubt in unserem Nachbarland herrsche noch die Freiheit auf 2 Rädern mit „nicht originalen“ Motorrädern dem sind eine große Geldtasche, viel Zeit und gute Nerven zu wünschen
ich war vorletztes wochenende in südtirol. kurz zusammengefasst: schweineviel verkehr, rutschiger asphalt, sehr viele beschränkungen und die geldtasche (mit bankomatkarte, kreditkarte…) wurde mir gestohlen.
dieses wochenende fahr ich wieder in die schweiz, das weiß ich was ich habe: freundlichkeit, super asphalt und traumhafte pässe.
„koasa“
is ja sauteuer!
also letztes jahr war i a wochn in südtirol u. hab keinen einzigen polizzia-wagen gsehn.
hab i grad no so glück gehabt so ohne a-pickerl u mit kachelhelm
über die schweiz wird so viel müll geschrieben, glaub doch nicht alles. sicher, billig ist die schweiz nicht, aber motorradfahren ist allgemein einteueres hobby, also was solls. was strafgelder etc betrifft ein einfaches beispiel: 20km/h überschreitung kosten in der schweiz umgerechnet 120 Euro, in Italien 138.
aber ganz ehrlich, eigentlich hab ich nichts dagegen wenn viele motorradfahrer die scheiz meiden, dann nimmt der verkehr wenigstens keine solchen ausmaße an wie in südtirol, wo von fahren teilweise keine rede mehr sein kann, sondern eher vom kolonnenkriechen. ich weiß, es gibt da ein paar geheimtipps, aber die muss jeder selbst finden sonst ist dort auch bald der ganze verkehr.
grüsse
„koasa“
Ich war heuer ende juni in südtirol,und habe nur gute erfahrungen gemacht.
Mörder grip auf allen pässen die wir überquerten außer aufs stilfserjoch von der meraner seite,und die carabineri haben meist nicht reagiert oder in die andere richtung geschaut!! wir haben halt versucht im ortsgebiet uns an die regeln zu halten und vielleicht hatten wie dehalb keine probleme.ich selbst fahre eine 11er gixxer die nicht mehr mit dem original zu tun hat aber außer blicken des bestaunens fiel mir nichts auf.auf den vielen überlandstrassen war von den hießigen kapplständern sowieso nichts zu sehen.
Für mich ist suedtirol das mekka für biker!!!
ja auch nit die strafen - i fahr ja eh imma „angemessen“
das leben allgemein war gemeint u. wenn ich in die ch fahr muß i halt auch essen,trinken,übernachten - kennst dich aus?gg
ja i kann mir vorstellen, dass die musik den ton macht, wenn ma scho mal angehalten wird
wir waren letztes jahr auch eine woche dort u. keiner hat irgendwelche probs gehabt - wobei i dieses jahr schon öfter mal gehört hab, dass jetzt so quasi „nachziehen“ mit kontrollen.
wie gesagt, i war nit dabei u. weiss nicht wie sie sich aufgfiahrt haben.
…wer während der ferienzeit, sprich juli und august, nach südtirol fährt, muss völlig daneben sein. da passieren die meisten unfälle und i versteh die carabinieri, das sie scharf kontrollieren, i mein, i den dolomiten mit an eierbecher…des ghört ihnen ja.
ausserdem find ich´s völlig richtig - die harleys werden umgebaut gwesen sein bis zum geht nimmer - endlich erwischts die, die an diesem dilemma mit der exekutive eine nicht abstreitbare hauptschuld tragen…die extrem-umbauer und krawallmacher, müssen sie wahrscheinlich machen, wozu sonst soll man diese eisenhaufen verwenden ggg
immer die alte gschicht, zerscht grossartig umbaun und den helden spielen und dann jammern wenn ma erwischt und zur kasse gebeten wird, selber schuld, weiter so, tifosi!!
tuc
ferienzeit fährt man a net in die dolomiten ;o))
greez, tuc
also umbaut sinds schon de hobelng aber jammern wegen dem geld tuans sicha nit - weil selbiges bei denen koa rolle spielt :-((
„gscheiderlmodusein“ in den dolomiten warens ja nicht - sind halt von zu haus a kleines runderl gefahren.
sölden is in der nähe vom timmel
„gscheiderlmodusaus“
…a, sölden, ötztal…kloa ;o)
oba a dort is in der urlaubszeit da bär los.
es geht a net ums geld, es geht ums net weiterfahrendürfen und evtl. taferlreissen hihihi
greez, tuc
der Meinung von Tuckerman anschliesen, nach Südtirol in der Haupturlaubszeit, da muß man mit so Sachen der ital. Behörden rechnen. Ich war die ersten zwei Juniwochen dort, da haben mir die netten Herren in blau bei diversen Manövern zugeschaut und nicht mal reagiert
lg Peter
…wir waren a im mai und juni für je 5 tag dort, san vor allem im mai völlig allein bei traumhaftem wetter unterwegs gwesen und im juni hat si ka blauer was um uns gschert ;o))
und wir ham ordentlich angedrückt - kolonnen über sperrlinien und -flächen überholt, trotz überholverbot und 70er beschränkung…grad das die carabinieris net applaudiert ham ggg
greez, tuc
denen is höchstens der schock ins gsicht gstanden wie´s gmerkt haben, dass mit geld einmal nix auszubügeln ist
jo jo, im somma is in tirol imma soviel los, dass i nur vom okt-apr fahrlol
sind irgendwie ziemlich relaxt im Mai, Juni.
Wer weiß was die zum Frühstück zu sich nehmen
=====~~
sind diesen juni zwischen pfingsten u. fronleichnahm 4 tage in südtirol gewesen,
wirkl. jeden tag ca. 400 - 600 km,
fazit:
in 4 tagen nur 1 kapperlständer
das im ortsgebiet, kontrollierte nur
zulassungsschein, das wars, keine
strafe, keine sanktion, keine weitere
polizeiliche begegnung;
keine sperrlinie beachtet, kein limit usw.
ein eldorado gegen austria
lg fastfood
…trotz diners, visa, 10.000 euronen und sonst no was in den taschen zfuss oda mim taxi heimfahren hihihi
u. hoff ma,dass des nur a blöder tag für alle beteiligten wargg
werdens halt den caras gsagt haben sie „müssn“ mal arbeitenhihi
vor lauter zorn habens dann die illegalen grenzgänger auffliegen lassenlol
werdens halt den caras gsagt haben sie „müssn“ mal arbeitenhihi
vor lauter zorn habens dann die illegalen grenzgänger auffliegen lassenlol