Südtirol - kein Eldorado mehr für Motorradfahrer?!?

unsere manöver wurden auch beäugt
ohne weitere reaktion.
lg ff

polizei die auch keinen spaß kennt wie in BRD

… in der Schweiz Überland nur 80 erlaubt ist, gelle. Das macht vielleicht mit einem Eisenhaufen aus Milwaukee Spaß, aber nicht mit einem Supersportler oder Sporttourer!

LHG, Schlucki

ich bin seit Mai ca. 5000 km in Südtirol gefahren und hatte kein einziges mal probleme mit den „Streifenmännchen“. mir kommt vor „sie“ gehen nur auf bestimmte Biker los. beim Bikerfest in Sterzing hatten so ziemlich alle Jungs mit Supersport und Tourenmotorrädern ihre heillose ruhe. alles was aber irgendwie nach Costumbike, Harley oder Chopper aussah, wurde gnadenlos gerichtet!

ducati keine chopper baut gg

gut wenn sich die leut VORHER informieren. die carbinieri nehmen den eigenen landsleuten die mopetten weg wenn sie keinen helm mit e-zeichen tragen. wenn deine bekannten ohne helm rumfahren oder mit irgendwelchen dodelkappeln sinds irgendwie net ganz astrein…

sieh es bitte einmal so. in italien krepieren an einem schlechten wochenende mehr leut als bei uns das ganze jahr… die oberste prämisse die ausgegeben wurde: senkung der verkehrstoten . dazu ist ihnen jedes mittel recht… auch den scheiss punkteführerschein habens eingeführt… nicht lustig…

aber ohne häfen fahren und dann raunzen… findst des gscheit was deine bekannten da machen…

lg
buona serata
ciao
steveman

des unterschreib i was du da von dir gibst. aber jederzeit. genau so isse nämlich…

lg
steveman

i bin dieses jahr ganz legal am weg u. letztes jahr hab i in südtirol a keine probs gehabt :slight_smile:

haben halt an schlechten tag dawischt :wink:

a kachel oben ghabtg
und raunzen tuans a nit - höchstens weils mit geld diesmal nix ausrichten haben könnenhihi

hat auch noch andere gründe - obwohl die nicht gerade fair sind - aber die italiener stehen net so sehr auf alles was amerikanisch ist. überhaupt in hügeligen gegenden wo’s seilbahnen und dergleichen gibt… die haben ja die AFI (american forces italy, sieht man oft an den weissen, fast quadratischen nummerntaferln) im land, die mögens net so gern, besonders net seitdem die ami ihnen die seilbahn mit dem flieger abgschnitten haben…

wär des möglich das sich das auch auf harley runterbricht? weil amiautos hassens ah die carabinieri…

sers
steve

sowas les i immer gern, den beitrag vom coka und dei posting
lg, tuc

so solls sein ggg ka text ;o)

und sind wir uns mal ehrlich, wer will auf so eine aussicht verzichten???

isses wurscht, ich hab in bella italia auch schon heftig gezahlt. da hab ich halt ein arschloch erwischt… zweimal hab ich nix bezahlt wo ich in AT mindestens einmal den schein abgegeben hätte. einmal haben smich und an piefke aufgehalten. ich hab halt auf vedauern gemacht der deutsche hat so worte wie makaronifresser und scheissspaghetti gemurmelt. ergbenis für gleichen delikt: ich umgerechnet ats 1100.- der germane das doppelte plus sofortigen führerschein entzug… frei nach wie man in den wal reinheult desto echo.

ich bin mit einem freund runtergeglüht, wir hatten’s saueilig… was sehen wir da auf der autobahn am horizont. blaulicht. als wir näher kommen. carabinieri-bus mit 4 blaulichtern und der typ steht mit der laserpistole vorm auto… also das ist mehr als fair, weil wenn einer so schnell ist das er das nimmer sieht gehört er eh bestraft :slight_smile:

fahre in mailand. hupfen sieben kieberer ausm auto und zerren meinen freund ausm auto und prügeln ihn wie einen hund. wortlos. grundlos. grundlos? naja er hatte das pech und sah tatsächlich mit seinem 7 tagebart einem der meistgesuchten bösewichte des landes ähnlich. entschädigung für massenprellungen geplatzte lippen und drei tage kopfweh? nix. pech ghabt.

i fahr mit der tausender, pirschen sich die caras an und deuten ich soll im tunnel amal ordentlich angasen (sage nur yoshimura). dann überholen ich die typen und freuen sich total weils im tunnel so geballert hat. deuten ich soll ihnen nachfahren. auf der tankstelle schauen die sich mein bike an und geben gas das die tankstelle erzittert… alles voller freude… gut das waren extreme narren, aber ich habe bisher eher bessere erfahrungen gemacht mit den italienern…

ich hoffe auch das sich das nicht ändert.

und no was: wenn ende mai in der krone steht: „riesenhaifische in der adria töten urlauber“ " österreicher wegen 3 km/h überschreitung zu lebeslänglich verurteilt" „buschauffeur musste wegen nichtblinkens 470.000.- euro strafe zahlen“ dann denk mal nach ob da net a bissel die österr. fremdenverkehrsleut dahinter stecken. frei nach: „scheissts auf italien, gebst euer geld im mindetsens genauso teuren kärnten aus“ :wink:

a presto
steveman

„schweineviel Verkehr“ - SSKM, warum fährst du ausgerechnet rund um Ferragosto hin?
„rutschiger asphalt“ - gibt’s überall, dafür gibt es in Südtirol auch phänomenal griffige Strecken.
„sehr viele Beschränkungen“ - wo nicht? Fallen mir in Südtirol nicht vermehrt auf.
„geldtasche gestohlen“ - jaja, ich weiß, das passiert ja bekanntermaßen ausschließlich in Italien. gähn

In der Schweiz weiß ich auch, was ich hab: superteure Gastronomie und einen 80er Überland. Nicht wirklich einladend, leider.

Aber mir ist es Recht, wenn zukünftig mehr MotorradfahrerInnen Südtirol meiden sollten. :smiley:

Dann zu der Sache mit den HD-Ridern. War zuletzt mit einem Wiener unterwegs, der sowohl eine aufgemotzte HD als auch eine GSX-R 750 besitzt und fährt. Zum Thema HD und Gendarmerie/Polizei hat er glaubhaft versichert, dass da in Österreich bei Kontrollen weitaus öfter ein oder sogar beide Augen zugedrückt werden, als bei Supersportlern. Insofern herrscht bei mir schon ein wenig Schadenfreude über deinen Bericht, coka, g, ich garstiges Etwas aber auch. Wer mit so einem Blech am Schädel durch die Gegend zieht, ist selber Schuld - bringt im Ernstfall keinen nennenswerten Schutz und schaut darüber hinaus oberblöd aus. :smiley: Also nochmal, SSKM. gg

Also ehrlich gesagt, ist die Aussicht für mich mehr als sekundär.
„Durfte“ die als Kind weidlich genießen - mussten aber immer auf Schusters Rappen rauf - lange Gesichter allenthalben, nicht wie jetzt dieses Grinsen unterm Helm. g

es gibt auch in Italien bereits Strecken, wo Busse und LKW rein Rechtens schneller fahren dürfen als Motorräder. Fies, oder?

erwischen kann es dich überall, ob österreich, italien oder schweiz. wennst halbwegs vernünftig fährst passiert eh nichts. hatte in dem jahr noch kein einziges mal ein prob in der schweiz fg

das mit dem 80er hört man immer wieder, spielt aber überhaupt keine rolle.
1) wer in die schweiz fährt und dann zig kilometer auf einer ebenen bundesstraße fährt, dem ist eh nicht zu helfen.
2) ob ich jetzt mit 80 oder mit 100 dahonkrieche ist vollkommen wurscht.
3) bewegt man sich üblicherweise auf den pässen, von denen es mehr als genug gibt. wennst mir erklären kannst, wie du auf einem splügen, san bernadino oder sustenpass (…) probleme mit einem 80er limit bekommen kannst, dann gib ich dir mit deinem posting recht.
4) es wird extrem wenig kontrolliert (wenn dann im ortsgebiet oder dann direkt oben auf den passhöhen) und sehr oft werden beide augen zugedrückt. vielleicht hatte ich bis jetzt auch immer nur glück, aber ich bin (zumindest auf pässen, nicht im siedlungsgebiet) meist unterwegs wie verrückt, aber ich hatte in der schweiz noch nie (giltübrigens auch für norwegen, wo auch 80 gilt) probleme mit der polizei.

grüsse aus vorarlberg
„koasa“

…, aber ich schlafe sowieso am liebsten irgendwo in der pampa auf der isomatte im schlafsack unter sternenhimmen (wenns regnet hab ich ein zelt dabei und so schnell stirbt man schon nicht). Essen und trinken, stimmt, das kostet schon, wennst dir aber die preise in tirol oder vlbg anschaust ist der unterschied schon ziemlich klein, und ausserdem was sollst, das ganze lebeb kostet was. etwas erlebtes bedeutet mir mehr als eine zahl am konto.

„koasa“