Scheckkartenführerschein neu - Besuch beim Amtsarzt

heute war ich im verkehrsamt, um meinen neuen führerschein zu beantragen … bin brillenträger und im alten war vermerkt, dass ich kontaktlinsen zu tragen hätte … das foto, das ich abgegeben habe, war ich mit brille …

dann wurde ich dortrauf geschickt, nur um ein paar buchstaben entziffern zu müssen … dann hab ich noch fast 2 stunden warten müssen, damit ich mit dem anderen arzt ein bisschen plaudern konnte (was ham sie studiert, ham sie irgendwelche krankheiten, wie gehts ihnen etc., lauter banalitäten) … der hat mir nur blutdruck gemessen …

die fragen auf dem fragebogen hab ich sicherheitshalber alle mit „nein“ beantwortet … sonst hätte ich wahrscheinlich den führerschein nicht bekommen (bsp. nehmen sie regelmäßig medikamente -> ich doch nicht unschuldig schau) … was solls, das kann denen ja eh wurscht sein …

jedenfalls hab ich mich geärgert, dass ich wegen 2 x 6 buchstaben fast 2 stunden neben (ur)alten männern sitzen musste, die gescheppert haben, als würden sie jeden moment umkippen (parkinson oder sowas in der art hatten die) … das war sehr erniedrigend für mich … :rage:

so, das musste ich jetzt mal los werden …

dafür hab ich mich dann umso mehr gefreut, dass ich den kaufvertrag für meine honda unterschrieben habe :smiling_face:

neben alten menschen zu sitzen ? bist unglücklich wenn jemanden der einen sehfehler hat überprüfen ? was glaubst wie unglücklich du sein wirst wenn dich ein nicht überprüfter junger über den haufen fährt ----> aber ich bin sicher dann schreist wie ein zähntbrecher um was weiß ich nicht alles für regeln

Eine recht mutige, weil eigentlich ignorant-präpotente Aussage für jemanden, den es selbst dauernd auf die Pappn haut, weil er selbst offenbar keinerlei Talent zum Motorradfahren hat und auch noch zu dämlich ist, sich selbst zu helfen:

Es muss ja wirklich fürchterlich erniedrigend sein beim Arzt neben alten Menschen zu sitzen, die sicherlich auch nur zum Spaß dorthin gehen, weil ihnen ihre Krankheit soviel Vergnügen bereitet…
Ich fühl mich zwar nicht erniedrigt, aber doch recht unwohl bei dem Gedanken, dass selbst den größten Vollkoffern wie dir, die offenbar eine geistige Reife eines debilen Sonderschülers aufweisen, ein Führerschein ausgestellt wird.

Der Tussitherapeut

wollte ich Dir eine Antwort schreiben, bin aber zum Schluss gekommen, dass es die Sache nicht wert ist

Dann will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern:

Ich habe - in grauer Vorzeit - den FS gemacht.
Einschränkung: Muss Brille tragen und eine Reservebrille mitnehmen (falls mir die andere kaputt geht - damit ich dann nicht im Blindflug weiterfahre. Von mir aus. Damals hatte ich je ca. 1 Dioptrie!
Ausserdem war der Schein für x Jahre beschränkt!

Dann nach den x Jahren mit der Bestätigung vom Augenarzt zum Amtsarzt:
Befristunggestrichen, weil sich in den letzten 3 Jahren die Fehlsichtigkeit nicht mehr verschlechtert hat. (jetzt ca 3 Dioptrien). Und: KEINE RESERVEBRILLE MEHR NÖTIG!!!
Das soll mir mal einer erklären. Wenn ich jetzt die Brille zerstöre dann kann ich im Blindflug heimrollen! :cold_face:

Hab mir letztes Jahr den neuen FS (Karte) geholt, und fahre mit Linsen und hoffe dass mich keiner der Rennleitung wegen sowas schimpft, denn das muss normal eingetragen werden, und dazu müsste ich zum Amtsarzt, und da sind dann Du und die anderen alten Männer! :grin:

Nein- vielen  Dank! :wink:

das sowas wie du an FS besitzt… 

…also weiblich?
Bist nackig neben die zitternden Männer gesessen - oder was war so erniedrigend? :eyes:

sei froh das dir den führerschein nicht auch noch befristet haben, mir wärs nämlich beinahe so gegangen, hatte enen zuviel dioptrien, da ich kurzsichtig bin, hab mir jetzt brille und kontaktlinsen in den führerschein eintragen lassen ich hab sogar 2 ärztliche gutachten bringen müssen :rage:
jetzt hast ja den schein oder lg gluteus

neben einem alten kranken Menschen zu sitzen ?

Dazu fällt mir nix mehr ein

mir is do no wos eingfallen …

du host an gscheidn Pecker !!!

aussagenmäßig besch…!

Parkinson:
Parkinson-Krankheit – Wikipedia

wie sich die ältere motorradfahrer-generation hier betroffen fühlt :grin:

na schmäh :sunglasses:

es is halt nunmal so dass beim arzt immer mehr ältere als junge menschen sitzen, durch die anfälligkeit im alter logisch oder? aber dass diese heruntergemacht werden ist unterstes niveau

[/align] [/align]Du musst keine Reservebrille mithaben, ohne Brille darfst nicht fahren.[/align] [/align]Ergo - Brille kaputt = Ersatz bringen lassen oder zu Fuss heimgehen :eyes:[/align]

Für jemanden der so „Schaasaugert“ ist wie ich, ist es selbstverständlich eine Reservebrille dabeizuhaben.

Mich hat nur gewundert, das mir die Behörde das vorschreibt, nur weil ich 19 bin, obwohl ich da nur etwas schlechter gesehen habe.

Und nur weil ich dann 25 oder so war (dabei aber wirklich schon schlecht gesehen habe) ist plötzlich der Behörde egal, ob ich jetzt eine Brille mithabe!?

Gehen die davon aus, dass ich vernünftiger werde?

Das ist gewagt! :grin:

Naja, ich sitz an der Quelle.
Jeden Tag mit alten, kranken, behinderten Menschen zu tun zu haben, verleiht Einblicke, die man sich sehr schwer vorstellen kann. Und dieser Führerscheinneuling ist ein…ach was. Würde nur storniert werden, wenn ich es schreib!
Aber das regt mich schon auf.

lg,
Agnete

sowas regt dich auf - wirklich ? Da gibt es wichtigere Dinge, denke ich.

Er wird schon noch draufkommen. Nachdem er keine Antworten gibt, nehme ich an, dass ihm die Geschichte sowieso schon peinlich ist …

lg Michael

LOL… no Comment XD

Da enthalte ich mich jetzt lieeber meiner Stimme g
Für mich als Leser wäre jetzt allerdings das Resumeè des Threaderstellers interessant :smiley:

Grüße!
Fichtl

dass ich auch sehr viel Mist schreib und Bledsinn in jeglicher Form aber sich erniedrigt zu fühlen weil ein alter kranker Menschneben mir sitzt … des is da Überhammer. Wenn i sowos auf an Stamminger life hören tät … i legat eam ana auf - ohne Kommentar.

So ein Trottel …

da Gerry

der jungbrunnen, an dem du offenbar tgl. nuggelst?

gsd gibts leut wie dich, die unser marodes gesundheits, und pensionsmodell niemals nicht belasten werden und schon du garnit in das alter kommen wirst, wo du jüngere dann alleinig durch deine anwesenheit zu „erniedrigen“…

Die Zeit wird ihn besseres lehren, z.b. wenn er mit seiner neuen Honda einen Unfall baut (was hoffentlich nie passiert) , er dabei verletzt wird (was ihm niemand wünscht), er eventuell operiert werden muss (ich wünsch im einen ausgezeichneten Unfallchirurgen) , er in einem Mehrbettzimmer liegen muss (bei mir sicher) neben alten Männern mit Demenz, Parkinson, Inkontinenz usw…wie halt der durchschnittspat. auf einer Unfall. Dann wird er lernen was erniedrigend wirklich ist, allerdings nur wenn er lernfähig ist, und nicht wenn er glaubt er ist der einzig arme auf der Welt. Da kann er sich nämlich mal ein Bild davon machen wie er mal sein wird.

mfg molto