Sch*iß Landesregierung!

Hallo Freunde!!!

Hab mir letzte Woche ein Bike aus Deutschland gekauft und jetzt muss ich noch 3 Wochen warten bis entlich jemand von der beschssnen Landesriegierung zeit hat um das Bike zu kontrollieren!!

Für 1 Stunde Motorrad besichtigen von denn Typen muss ich nun 3 Wochen Warten!!! Find das zum kotzen!!!

Die von der Behörde habens echt alle drauf!!!

Geht das schneller auch?

Mfg Hati :frowning:

noch schneller solls gehn…???

na spass…

wennst keinen freund dort hast kannst das vergessen is leider so…


viel glück und hoffe das es schneller geht…

Wie schauts aus mit dem Generalimporteur von Honda Austria und dort einen Schein ausstellen lassen???

unsere lieben behörden…

stammt alles noch aus der „gemütlichen alten zeit“ und übrigends „vurschrift is vurschrift“…

ggg

lg andi

die haben nix anderes zu tun?

hab damals auch fast ein monat gewartet und hab dann gesehen wie es dort zugeht

würde auf jedenfall anrufen und mich genau erkundigen…

schreib was erreicht hast…

lg.gregor

was hast dacht? des san ollas beamte, die brauchen ein wenig anlaufzeit, ggggggg.

weiß wer wie lang man im durschnitt für a nagelneue suzi gsxr warten muss? net dass ich mir das teil zu weihnachten bestell weils zu mir erst im mai dann kommt g

net wirklich.mit 3 wochen hast no Glück.

Andy

aber ihre Antwort als ich fragte ob des ned schneller geht haums gesagt sie nehmen pro Tag max.5 Fahrzeuge zur überprüfung und sie haum ausserdem nu gesagt das eine Überprüfung max. eine Stunde dauert!!!

Hochgerechnet 5 mal 1 ist 5 Std. aber ein normaler Arbeitstag dauert wohl 8,5 - 9 Std. und ned 5!!!

So Amtsleute de san schon arme Leute!!!

DOKI!!!

I gib so schnell ned auf!!!

auf vurschriften!!!

Vurschriften sind da um gebrochen zu werden!!!

sie denn schau a susi?

Hob wir am Freitag mein Traum erfüllt a CBR 1000 RR in Repsol Lackierung!!! Des is a Moped!!!

an streß machen die sich nicht. Aber ich glaub nicht das insgesamt nur 5 fahrzeuge sind, die waren wie ich dort war ja schon am vormittag dort

ist die restliche Zeit für lkw´s die aus dem verkehr gezogen wurden, bin ich froh darüber

lg
andi

direkt nach Linz sondern bei mir in der Nähe in Gmunden is a Zweigstelle und da muss ich hinn!!!

Do gehts sicher langsamer zu als am Amt in Linz selber!!

Linz wa mir zu weit da muss i ja wieder mei Bike am Hänger verstauen!!!

es geht noch viel langsamer. Habe mir eine in Griechenland gekauft…nagelneu. Hat EIN JAHR gedauert, bis ich ein Taferl hatte…
MfG

wars billiger als bei uns? Hat es sich nach deiner einschätzung ausgezahlt?

würd ich das eigentlich nicht sehen. Wennst a bissl älter wirst, kommst vielleicht no drauf dass jede Medaille zumindest zwei Seiten hat.
Bin nicht dazu da jetzt ein Plädoyer für die staatliche Verwaltung zu halten und Dir die Schutzfunktion der „Vurschriften“ vor Augen zu führen. Wer so zornig ist, klappt Augen und Ohren vor der Realität sowieso zu.
Aber hast Du Dir einmal überlegt dass Du möglicherweise nicht allein auf der Welt bist? Und nicht der einzige, der a Genehmigung braucht? Die ja letztendlich weitreichende Folgen hat was Haftung usw, betrifft… Da hängen ja (wiederum private) Dienstleister dran in Nachhang (Händler, Versicherungen). Und willst Du dass geschludert wird? Und wenns Dich aufbirnt wird der Bescheidaussteller zwar ein paar Jahre später gerichtlich verurteilt weil er geschlampt hat (und wenn nicht bei Dir dann bei Deinem „Mopedkollegen“ vor Dir damit er möglichst schnell zu DEINEM EISEN kommt), nur, Du hast nichts mehr davon weil mittlerweile leben nicht einmal die Würmer nach Dir mehr …

I mein, Zorn is schon recht und dass der Verwaltungsapparat mitunter schwerfällig wie ein Öltanker zu manövrieren ist, wissen wir alle. Aber es geht nicht um eine „lex Hati10“, finde ich, sondern es gibt viele Oberösterreicher, die alle gleich - und nämlich gleich gut - behandelt werden wollen. Du kommst mir vor als wolltest Du in einem Autobus sitzen, der wesentlich breiter ist als lang, weil ja bekanntlich alle alle in der ersten Reihe sitzen wollen …

Nachdenklich schaut
Agimac