Schummelschinken und Analogkäse

DAS sind die gefakten Lebensmittel aus den Zeitungsberichten:

http://www.konsument.at/konsumentmedia/files/Produktliste%20-%20Lebensmittelimitate_Versand(1).pdf

Viel spaß beim durchschmökern - dass einige Produkte noch mit „Bio“ betitelt sind is ja überhaupt noch unpackbarer…

Das Weinpanscher im Mittelalter mit dem Tode bestraft wurden hat schon seine Richtigkeit.

Gsund & oben bleibn
haudi

da san oft so strecken wo dauernd dei A Style Logo is!

is a italienische modemarke, das logo hat mir gleich gefallen :slight_smile:

http://www.astyle.it/

ein Volljähriger irgendwann geglaubt hat, dass a Himbeerkracherl amal a Himbeere gesehen hat (und sei es auch nur eine einzige), ghört ihm a ganze Kisten mit vollen Glasflaschen übergezogen. Und was dann net hin is, geht in die Einzelbearbeitung.

das is a klassiker.

nur, da gehts net wirklich ums kracherl.

des meiste von dem Zeug könnt i nedamal essen.

Aber von dem Vanille Traum und Schokotraum und von dem AproSoya hab i immer gschoasselt wie ein Einser!

Hab ich eh scho lang nimma kauft den dreck.

Eins muss ich schon sagen, als geübter Konsument kann man 80% dieser Mogelpackungen entlarven. Es geht bei diesen Fertigprodukten immer um Namen, Schriftgrößen, Fotos und gesunden Hausverstand (is blöd jetzt, hat nix mit Werbung zu tun). Wenn ich mir ein Erdbeerjoghurt kaufe mit einer Haltbarkeitsdauer von 2 Monaten, dieses nach 2 Monaten öffne und dann die Erdbeeren rot und frisch rausleuchten dann sollte einem eigentlich klar sein das das keine Erdbeeren sein können. Weil Erdberen eben nach 2 Monaten anders aussehen.
Puddingpulver kann keine Erdbeeren enthalten, da passt nur Aroma rein.
Fruchtsaft ist nur Fruchtsaft wenn draufsteht : 100% Fruchtsaft aus Wasweisichdenn. Sag aber nichts darüber aus wo und wie hergestellt, das Zeugs kann am Ernteort (Drittweltland) zermanschkert (gepresst sollte man dabei nicht mehr sagen) werden, mit Hitze reduziert (pulver oder Extarkt) mit Schiff nach Europa, mit LKW quer durch Europa und dann irgendwo in einem großen Bottich mit Leitungswasser verdünnt und verpackt werden. Danach wird es uns als für unsere Kinder besonders wertvoll verkauft. Ungustiös wirds dann wenn noch draufsteht „Balaststoffhältig“ oder „mit Fruchtfleisch“

Das mit dem Formfleisch ist ein alter Hut, Hühnernuggets gibts schon lange, so wächst kein Huhn, das Fertigschnitzel für den Toaster kommt auch nicht von einem Quadratischen Tier.

Wichtig ist: Der Werbung nichts glauben!
                 Informieren über Inhaltsstoffe bei Fertiggerichten (auch FRUFRU ist ein Fertiggericht)
                 Nährwerttabellen lesen
                 REBELLIEREN!

mfg molto

ps. Wer billig einkaufen will bekommt auch billige Produkte

is ehklar, woher sollte man all die stierhoden nehmen bei dem absatz den red bull hat…
das jeden tag 5 bulln zeugungsunfühig werden nur damit ich in da früh zu leben beginnen kann hab ich noch nie als realistisch gsehn… :wink:

und auch wenns die lila kuh aus den alpen gibt, an roten stier hab ich noch nie gesehn!!!

Schweindl! :wink:

…vom Aspartam (Süssstoff) sein.

Da funktionierst dann wie ein Nachbrenner (Afterburner)! :grin:

…die künstlichen Aromastoffe nicht so arg.Die chemische Industrie muss auch leben.
Aber wenn „Abfälle“ wie Seperatorenfleisch oder Ähnliches verwendet wird, dann hört sich der Spass auf!

Übrigens: in dem Optiwell Puddeling (den ich ganz gut finde) ist mir aufgefallen, dass Titandioxid drinnen ist!

Wird das nicht auch für Lacke verwendet?
Mir kommt vor ich hab mal sowas gelernt!

Also werd ich den Pudding nicht mehr kaufen, denn was ist, wenn das TiO2 ausgeht? Womit lackieren die mir dann meine Mopeds? :wink:

… alles selber frisch kochen, dann weiß man was man am Teller hat :wink:

Ein Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren oder anderem Obst seiner Wahl zusammenmischen, ist keine Hexerei. Und auch ein frisches Hühnerfilet kaufen, in kleine Stücke schneiden, panieren und rausbacken, kann jeder, nachdem er einmal bei der Mama zugeschaut hat wie es geht :wink:

Aber die Faulheit ist ein Hund. Ist ja einfacher das fertige Fruchtjoghurt aufzureissen und die fertigen Tiefkühl-nuggets ins Rohr zu schieben, als selber sich ein wenig Arbeit zu machen.

Was aber die wenigsten wissen: selber kochen kann einen riesen Spaß machen, vor allem wenn man zu zweit kocht und mit frischen Zutaten schmeckts auch besser.

Auch ich esse schon mal irgendein Fertiggericht, wenns schnell gehen muss oder kaufe mir ein Dany Sahne, weil ich einfach einen Gusto drauf hab. Wer aber ausschließlich von Tiefkühlpizza, Sugo aus dem Glas, Packerlsuppe und NÖMix lebt, lebt sicher nicht gesund!

lg, Morelia

Wer Motorrad fährt, lebt je nach Fahrweise auch nicht immer gesund.
(Ist das jetzt das erstemal, dass in diesem Thread „Motorrad“ vorkommt?)

Ansonsonsten gäb’s auch noch www.chefkoch.de für Interessierte (Haudi?).

Lg
Ernst

Stimmt, hab auch schon drüber sinniert. Wenn ich das Falsche esse muss ich immer pfurzen, mach ich das am Mopped stinkts aus dem Goretex, ohne darf man ja nicht fahren, zumindest wollen uns das einige einreden, also haben wir schon ein Motorradbezogenes Thema.
ist im Topfinger in der KK auch wirklich Topfen drinnen, besteht die Vanillesauce aus Aroma? Ist Zonkos Cordon mit Zombikäse gemacht oder aus mit Fibrinkleber modellierten Seperatorenfleisch?
Also: Motorradtratsch… :smiling_face:

mfg molto

ich find den Kunstkäse irgendwie voll krass. Es ist schon unglaublich, was einem da alles vor die Nase gesetzt wird. Ich möchte nicht wissen, wieviele Restaurants das Zeug als „echten“ Käse verkaufen bzw. einfach den Gast nicht informieren. Aufgefallen ist mir, dass viele Clever-Produkte in dieser Liste zu finden sind. Ich weiß, warum ich diesen Sch.eiss nie gekauft habe und nie kaufen werde!!!

…steht bei mir drinnen!

Und Lack!

Also extrem Motorradbezogen! :wink:

was mir eher aufgefallen ist das sehr viele produkte von firmen dabei sind die nicht in der billigschiene zu finden sind das ist für mich eher der skandal teuer im einkauf und sch…e drin bzw drauf

siehe:

ich bin eh schon ein chefkoch, eierspeisn und toasts sind meine steckenpferde :grin:

Ich hätt mehr erwartet. Viel mehr.

Zuhause hab ich Clever Küchenrollen. Woraus die wohl gefälscht worden sind? Vielleicht gepresstes Klopapier? :grin:

von clever kauf ich mir nur putzzeug - das wars :wink:

ich find das im gschäft ja eh noch okay (wenn man selber nachschaun kann), aber in der Gastronomie kannst da überhaupt nichts mehr überprüfen :cold_face: