Schweiz-Frankreich-Italen

Hallo
Meine nächste Reise soll über die Berge von der Schweiz nach Frankreich und dann nach Italien und nach Hause nach Bad Schallerbach führen
hat jemand Tips, Reiseziele ,Übernächigung, u.s.w
Ps. Zelt ist natürlich babei

…viel geld und noch mehr zeit mitnehmen!
weil es bei den eidgenossen prinzipiell teuer ist UND selbige auch striktestens jedes noch so kleine verkehrsvergehen ahnden.
zB überholen bei einer sperrlinie mit +20kmh…dann kann dir glatt mal das eisen beschlagnahmt werden (von einer horrenden geldstrafe mal gan abgesehen…).
dennoch, lamdschaftlich ist die schweiz wunderschön

mfg
fredl

die schweizer mögen sehr streng ahnden, stehen allerdings auch nur dort wo es wirklich gefährlich ist: vor schulen, fußgängerübergängen in ortsgebieten etc.

wer dort zu schnell fährt verdient es bestraft zu werden.

was ich dort (im gegensatz zu österreich) noch nie erlebt habe sind geschwindigkeitsmessungen in der pampa, auf schnurgeradenstrecken ohne verkehr, oder an ortsausgangsschildern in dünn besiedelten ortschaften.

Ciao
Alex

… es wird in der Regel immer dort geblitzt wo es sich lohnt (für den Staat).

War schon öfter in dieser Gegend unterwegs, meine Tel. 07249 42120 . Melde dich wenn du lust hast !

Mit freundlichen Gruß
Stock

wohl noch nicht oft dort,haben das "Staudenhucken"bereits zu 100%kopiert
übrigens Sperrlinie überfahren ohne Geschwindigkeitsübertretung und ohne Gefährdung
der übrigen Verkehrsteilnehmer hat sich mit
200€ zu Buche geschlagen und ist sofort zu bezahlen.Da nehmens natürlich auch die Euronen
wennst keine Fränkli hast.(Wie gesagt offene Strecke gerade mit durchgehender Sperrlinie bin
auf einen Fahrradtransportconvoi aufgelaufen
und gemächlich aber halt über der Sperrlinie vorbei-
gefahren hab aber den tuttelbärreitenden Polizisten im Gebüsch nicht gesehen.(mußt halt
Buße zahle).
Über die franz.Hoch u.Seealpen zu fahren muß man nicht durch die Schweiz (außer man hält sich wirklich genauest an die Verkehrsregeln)es geht auch gut über Italien.(übern Mont Genevre nach
Briancon)
LG

In der Gegend haben sich meine Frau und ich heuer 4 Wochen lag rumgetrieben. Kansst auf unserer HP nachschauen!

Grüße aus Linz
Strong

komm ich dort durch… und aufgefallen ist mir derartiges noch nie… würd ich mal unter „großes pech“ einordnen, und das passiert einem überall mal. hab erst heuer im Herbst in italy eine gruppe motorradfahrer auf einer schnurgeraden breiten strasse (ohne sperrlinie) mit regulärem tempo überholt bis ich hinterm carabinieriauto war.

fazit: „Überholen bei schlechter sicht (weil die sonne langsam über den bergen verscwunden ist lol)“

Strafe: 143 Euro (vor ort zu bezahlen ansonsten beschlagnahmung des kfz) und den Führerschein hab ich 1 monat später aus Bozen zugeschickt bekommen…

Ciao
Alex

Wow, schöne Fotos und super mit Kartenmaterial dokumentiert!

Wenn es dich nicht stört, werde ich bei Gelegenheit das Kartenmaterial genauer studieren, denn ich will 2008 mit meiner Frau eine Woche lang herumgurken und dabei natürlich alle Pässe fressen, die möglich sind!

Gruß Harry

Wie heist deine Hompage

Servus Reini!

[url=http://strong.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi]oyla14.de

Da findest du vielleicht was für dich!!
Viel Spass!

Strong

Die Homepage ist für alle da und es freut mich, wenn sie jemanden gefällt!!
Danke für´s Kompliment!!

Grüße Strong

Also die Hompage ist ein Hammer,muss sehr viel arbeit
sein ,das mit google map super muss ich auch probieren
Guten Rutsch in neue Jahr …Reini

;0)

Super HP, super Tourenbeschreibung!!!

Lg aus Steyr, Wolf

Super HP, super Tourenbeschreibung!!!

Lg aus Steyr, Wolf

Für den dreifachen Lob ggg!
Ist eine ziemliche Arbeit das mit der HP, macht aber immer Freude wenn man „gelobt“ wird!!

Grüße aus Linz
Strong

na ja 3 x hält besser


was hältst du vom stilfserhoch, ich möchte es 08 fahren.

guten rutsch, wolf

ist genial. Muss man mindestens einmal im Leben bezwungen haben! Und mit 2757 Metern eine beeidruckende Höhe. Höher gehts meines Wissens nur mehr in Frankreich.
Von Trafoi aus sehr eng und schwierig zu fahren, aber es lohnt sich wenn man oben ist und im „luftleeren Raum“ nach Sauerstoffatomen schnappt. Nach Bormio runter ist es dann eine herrliche Abfahrt. Super ausgebaute Kehren.
Wie gesagt, einmal sollte man es bezwungen haben!!
Viel Spass dabei!!

Grüße Mike

Das mit der Rennleitung ist regional unterschiedlich zb im Tessin wird es lockerer gehandhabt als in der Deutsch Schweiz.
Eines stimmt allerdings wenn sie Dich mal erwischen wirds teuer 20sfr pro km/h ohne Tolleranz.
Ich arbeite schon 7 Jahre in der Schweiz und kenn die gegebenheiten recht gut.
@Strong tolle HP