Seit ihr auch in dt. Foren?

hi,

Wollte mal wissen, ob ihr auch in deutschen Foren registriert seit?

Denn als ich in den letzten Tagen bei den deutschen im Forum nachgefragt habe ob sie 1000ps.at bzw. 1000ps.de kennen, haben die meisten mit nein geantwortet und dies kann ich kaum verstehen, da diese seite ja wirklich viele User hat.

lg

jimmy3g

net wirklich, reinschnuppern schon aber irgendwie fad.
l.g.
Andi

irgendwie fand ich das bisher nicht interessant, 1000ps.at ist doch voll super g

mfg Mervin

ist ja super, aber ich habe bemerkt, dass viele User detailforen aufsuchen, z.b. svriders, italobikes, etc…

klar ist 1000ps die stärkste Seite im Internet :slight_smile:

gings ja um die Registrierung. Ich hab auch schon die Seite cbr900.de besucht (eben wegen der Detailangaben) aber mich dort nicht registriert.

lg Mervin

bin nur hier und im eigenen forum reg.

im daelim-forum war ich mal registrier, aber das war no zu meiner 125er zeit.

wenns um detail fragen geht, schaut ma scho mal in div. foren rein, aber dafür muss ma si ned glei reg.

lg
g

ich bin auch in diversen deutschen foren unterwegs
eben auch um details zu speziellen themen zu finden

was mich am 1000ps forum stört ist die foren software
die such funktion ist nicht wirklich brauchbar
und es stört mich das beiträge nicht nach dem eintragungszeitpunkt sortiert sind (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
das macht das ganze forum recht unübersichtlich da man bei einem thread der schon ne menge antworten hat immer erst rumsuchen muss wo jetzt wieder wer was geschrieben hat

aber das ist meine persönliche meinung und war hier jetzt eigentlich nicht gefragt (ich wollts trotzdem mal loswerden)

mfg neppomuk

[url=http://www.cbr-1000.de/cbr_forum/index.php]http://www.cbr-1000.de/cbr_forum/index.php[/url]
und auch da:
[url=http://www.hondaclub-germany.com/phpBB2/portal.php]http://www.hondaclub-germany.com/phpBB2/portal.php[/url]

Ob 1000PS.at wirklich ein super Forum ist, wage ich zu bezweifeln. Leider.

Schönen Gruß aus Wels,
Bernie

nachdem es in österreich kein eigenes SV forum gibt und ich bei dem thema aktuell bleiben will bleibt nix anderes übrig als bei den nachbarn im svrider forum mitzulesen/posten…

das 1000ps forum ist zwar geil, aber die forumstruktur z.b. das die beiträge zusammenhängend angezeigt werden ist nicht so toll…wenn man ein thema verfolgt und später mal über neue posts stöbern will ist das mehr als mühsam.

aber vielleicht gibts ja mal eine überarbeitung…

Ich bin Mitglied in 2 En 500 Foren und einigen Clour Foren in DE

ser’s
der 118er

weil ich hier nur sehr schwer brauchbare Informationen speziell zu meinem Motorrad bekomme - da ist ein Forum wo es nur um diese Type geht natürlich besser.
Anders ist es wieder wenn ich Informationen zu einem österr. Händler od. österr. Recht brauche.

Außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass die Struktur hier sagen wir mal „gewöhnungsbedürftig“ ist. Da ist ein vBulletin, WBB, phpBB, … übersichtlicher.

vollkommen recht, für spezielle Sachen bin ich auch eher in speziellen foren, aber wenn es um österreich geht oder News aus der Bikerszene, dann ist 1000ps genau das richtige…

PhPBB kenne ich auch, sind halt die meisten Foren damit aufgesetzt worden und wahrscheinlich ist es durch die Masse deshalb so beliebt…

wegen ringfahren sonst nicht

da kennt fast jeder die 1000ps

gefragt und dort kennen schon ein paar User das die Seite, aber nachdem diese ja wirklich hammer content bietet, finde ich kennt der deutsche markt diese noch zu wenig…

wie seht ihr das?

lg

jimmy3g

In den Deutschen Foren schreib ich rein wenn ich wirklich was brauch oder ein technisches Problem hab g.

1000ps ist da schon lange keine Hilfe mehr.

www.fzrforum.de (als ich die FZR noch hatte)

www.kurvenjäger.de (GSX-R Forum)

Und das Beste zum Schluss:

www.racing4fun.de

Super Forum mit schneller Hilfe, erfahrene Leute, ANZEIGENMARKT für Gebrauchtteile & Bikes von Privat.

Allet für den Teckel
allet für den Club!!

Pezibär

italobikes.de wurde ja schon erwähnt. :slight_smile:

Die meisten Fragen über ital. Motorräder etc werden hier meist nur für blöde: „ducati ist scheisse, japaner sind besser…oder umgekehrt“-Sprüche missbraucht". Aber auch sonst, wenn du detailierte Fragen hast gibt´s besseres meiner Meinung nach. Auch das Problem der Suchfunktion wurde schon angesprochen. 1000ps ist wohl eher eine "entertaining-"Forum, wobei das auch manchmal geschmackssache ist. :wink:

grüsse, René

Einerseits um einfach auf das Detailwissen zurückgreifen zu können und dieses auch einzubringen.

Andererseits ist die Kommunikationskultur in deutschen Foren zum Großteil erheblich besser. Dort werden die sachbezogenen Themen nicht mit Schmähführen vermischt, dafür ist auch der Schmäh relativ nordisch-kühl. Zumindest in den deutschen Foren wo ich unterwegs bin scheinen nicht so viele Proleten wie hier auf 1000ps unterwegs zu sein, wodurch auch der Umgang untereinander angenehm ist. Oder die dt. Prols wissen einfach sich besser zu benehmen und Grundregeln der Höflichkeit zu folgen, was man hier auf 1kPS nicht immer behaupten kann.
So manche Schimpftiraden mit Fäkallauten und persönlichen Angriffen gehen mir hier schon auf den Nerv, ebenso wenn im allerärgsten Dialekt versucht wird zu schreiben, weil es ja soooo „cool“ ist. Die Stammtischaufschnittprahlneigung ist in Deutschland auch weniger ausgeprägt, evtl. bedingt durch besser kompensierte Minderwertigkeitskomplexe.

Auf 1000PS gefällt mir der ungezwungene und auch scherzhaft-freundliche Umgang mit einigen Mitgliedern, die eben nicht zu obig angesprochener Prol-Masse zählen, der nette Schmäh eben - DAS vermisse ich in den dt. Foren.

Von der Struktur her bietet 1000PS den großen Vorteil, daß man die Antworten auf eigene Einträge auf einen Blick sieht - der Negativaspekt wurde schon genannt, stört mich weiters nicht und die eierlegende Wollvollmilchsau wird es auch nicht bei den Forenplattformen geben.

lg Varabär

unserer deutschen freunde. die kultur ist dort halt ganz anders. zwar ein bisserl trocken, aber vom umgang miteinander her nicht zu vergleichen ;-))