Selbstmord mit Kettensäge!

Habe heute Früh im ORF folgendes gelesen

19-Jähriger enthauptet sich mit Kettensäge

Ein 19-jähriger Jugendlicher hat sich in Laakirchen im Bezirk Gmunden mit einer Kettensäge enthauptet. Laut Polizei dürften unter anderem Probleme am Arbeitsplatz zu dem Selbstmord geführt haben.

Am vergangenen Freitag schloss der 19-Jährige seine Zimmertüre im elterlichen Haus ab, startete eine Kettensäge und enthauptete sich.

Geschwister hörten Lärm der Säge
Die jüngeren Geschwister hörten den Lärm der Säge und es gelang ihnen auch, die versperrte Türe einzudrücken. Der 19-jährige Bruder war aber nicht mehr zu retten.

Selbstmord gibt Rätsel auf
Der Selbstmord gibt der Polizei noch Rätsel auf. Der 19-Jährige habe vor kurzem die Lehre abgeschlossen und sei sehr aufgeweckt gewesen.

Probleme am Arbeitsplatz
Auslöser für den Selbstmord könnten, so die Ermittler, private Probleme und Schwierigkeiten am Arbeitsplatz gewesen sein.

Computerspiele
In letzter Zeit habe sich der junge Mann sehr intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt, bei dem mit einer Motorsäge gegen monsterartige Gestalten gekämpft werden muss.

Wie verzweifelt muss er gewesen sein, um soetwas zu tun! Grausam!

Lg Sabrina

ntx

auf´d seitn räumen wollt, wär a kettensäge sicher des letzte, woran i denken würd. seltsam…

hat er den a schein ned gschafft

eine ansonsten sehr gesunde psyche! aber gib einem „gestörten“ oder eben labilen menschen, der fürchterlichen hass auf die restliche welt hat, solche spiele…
ich spiele auc cs und wie sie alle heissen…aber für soooo unbedenklich wie einige tun halte ich sie nicht (natürlich auch nicht für soooooo gefährlich)!

mfgmax

nur bei solchen kandidaten wirken diese spiele sicher anders als zB auf dich oder mich!

mfgmax

gibts! tztztztz

lg marion

[url=http://1000ps.at/forum-2272822-polizei]http://1000ps.at/forum-2272822-polizei[/url]
greez

sicher nicht nur ein problem was PC spiele verursachen.

Denn hier gehts ja darum andere „abzuschlachten“

Wie auch immer,der Bub muss wohl verzweifelt gwesen sein,aber wär ned der erste jugendliche dem alles zviel wordn is !

Es kommt halt immer drauf an wie stabil oder labil a Psyche is !
I hab ah scho Momente ghabt wos ma ziemlich dreckig gangen is, mir die Birn mit ana kettensäge abzuschneiden,auf des wär i aba ah nie kommen.

An seiner Stelle hät ich mich aufgehängt oder erschossen,vielleicht war er aber ah voi rauschig oda zuadröhnt.

Najo,jeder wie er mant.

greez

nuce

i ma auch schon durchgelesen!

=> braucht ma unbedingt, wenn ma die eigenen (wie auch immer!!!) unterm fahren verliert!!! g

lg marion

is sicher! (vielleicht hat er sich das gedacht)

lg marion

der bursch war nicht agressiv. er war depressiv oder unglücklich. agressiv sind die amokläufer :wink:
er hat sich ein makabres werkzeug ausgesucht UND sich daheim um die ecke gebracht. vermutlich ein kleiner denkzettel an seine familie.
er hätte die sauerei irgendwo sonst machen können. er hat sich in seinem zimmer umgebracht. das hat mit pc spielen nix zu tun :wink:

dann müsste man aber ca. 50% der filme auch sofort zensieren bzw. gar net auf den markt bringen… und erst musikvideos, und überhaupt… die welt ist schlecht…

ich glaube menschen die sowas tun, sei es selbstmord oder mit einer pistole durch ne schule rennen vorher schon einen gehörigen knacks haben, das hat nix mit videos, spielen oder sonstwas zu tun…

grüsse
mac

nicht weh! ;-))

mfgmax

speziellen fall was passiert ist weiss ich nicht! ist mir aber auch egal! ich sag ja nur, dass generell labile leute durch solche spiele beeinflusst werden!

mfgmax

aber die leute mit dem knacks werden durch solche spiele, videos, filme, … sicher noch „bestärkt“ in ihrer kranken art und weise!

mfgmax

bestärkt werdn sie nicht.
ich denke eher dass sie die zielgenauigkeit sowie die „bewegungen“ im umgang mit ihrem „vorhaben“ verbessern/trainieren/wasauchimmer wollen. die spiele selber können nixx dafür. is nur zeitvertreib.

deshalb… CoD UO / R6Vegas / CS Source^^
lets play hard or die on the road gg

ach jo… wer foat denn no? was willst denn im winter machn, wenn alle abgmeldet habn?
COMPUTERSPIELEN!!! (i ned, i fahr noch;-))

greeeeeeeeeez, ich

a grund. aber da würd i ma a was besseres ausdenken.
a Kradunfall wär da doch a schönerer tod, oder?

greeeeeeeeez, ich

soll auch schon leute gebn habn, die sich erschiessn wolltn und dann „nur“ des auge aus der höhle (fon der schläfe aus) hinaus geschossn habn lol
der is dann noch mitn MOPED zum arzt gfahren und hat si versorgen lassn.
eigentlich traurig, aber wenn man bedenkt… SICHER IS SICHER g

greeeeeeeeeeez, ich

für blödsinn! den umgang mit einer waffe „erlernt“ man sicher nicht indem man ne computermaus am tisch hin- und herschiebt und wie blöde klickt!

ich spiel die spiele selber; zumindest einige davon! eben wie du sagst zum zeitvertreib! ich hab nicht vor, michoder jemand anderen umzubringen…aber leute, die generell ein wenig unrund rennen, könnten dadurch auf…naja sagen wir mal…dumme ideen gebracht werden!

mfgmax