Hallo zusammen,
Ich hab jetzt zwar keinen Vorstellungsthread oder Subforum gefunden, deshalb pack ich das halt mal hier rein…
Ich bin der Flo von meinem leuten auch gerne Silly(oder schlimmeres) genannt und wohne ganz am Stadtrand von Wien (gerade eben schon in Bezirk GF).
Vom Autofahren war ich nie so recht ein Anhänger, von daher borg ich mir die paar mal die ich eins brauch irgendwo eins aus, beglichen wirds meist mit na Kistn Bier.
Pendeln erledige ich bei jedem Sauwetter mitm Radl, also ein richtiger (wenn auch noch unmotorisierer) Allwetterfahrer. Das sind 15km in jede Richtung, mitm Öffi dauerts deutlich länger.
Ich selbst bin einer von denen der gerne mal nach Wacken pilgert (früher regelmäßiger), 3000er bezwingt (höher brauchts aber dann auch nimmer sein), Sein Schnitzel am liebsten mit Pommes isst, und auch gerne mal selber rumschraubt. (und zzt auch Single )
Nun was mich hierher führt: Mein Vater hat sich einen Hobel gekauft, und mich mal überredet auf ne Tour mitzufahren; als Sozi. Und nach dem Mittagessen kam dann das „und jetz fahr mal du“. Sofort Blut geleckt, so a Kraxn muss her!
Jetz bin ich grad am budgetieren und überlegen was für eine…
Einsatzzweck: Werktags 30-50km durch den Stadtverkehr, Nachmittags gern mal Überland zum Wirten; Wochenende auch mal ne zweitägige Ausfahrt ins Vorgebirge, bischen Autobahn (leider auch SO-Tangente), die eine oder andere kurze Schotterpiste.
Sowas was mein Vater fährt (bmw 1300gt) ist mir zu unhandlich für die Stadt und auch zu teuer. Unmöglich zu rangieren für ein Zniachtl wie mich… auch er lässt sich gern dabei helfen…
Was ich sonst noch so ausprobiert habe weil sichs ergeben hat war schon besser: kawa e5, cb500f, fährt sich eigentlich ganz gut leistung würd mir (obenrum zumindest) auch reichen, is mir aber von der geometrie zu klein. tut nach 2h weh. und is halt net wirklich sexy…
Preferenzen: Also rein nach der Optik (und Sound) wärs auf jedenfall ein Klassiker, und wenn nicht das, zumindest ein naked. Eine kleine Triumph oder Guzzi z.B. oder vlt auch einfach ne Harley … eine gebrauchte Sporty könnt ich mir gerade leisten… (ist eigentlich ganz hübsch, aber zählt das überhaupt schon als harley?)
Allerdings hab ich keine Ahnung wie es da mit Zuverlässigkeit und Handling aussieht. Und von der Schräglage… schon klar das man sich nicht reinlegen kann wie mit nem Mountainbike oder einer Supermoto, aber reichts für einen ambitionieren durchschnittsuser?
Ich hab gehört die fahren sich trotz Gewicht in der Stadt dafür ausgezeichnet, weil niedriger Schwerpunkt und fett Drehmoment.
Wirklich Heizen will ich eigentlich eh nicht, bin mehr der gemütliche Typ, aber auf in Kurven weit runter bremsen freuts mich halt auch net…
Ein generischer Reiskocher (nicht bös gemeint) wär günstiger, scheint nicht so lange zu halten, wenn ich mir den gebrauchtmarkt so anseh…
Naja, ich werde jetzt erstmal ne Zeit mit Probefahrten verbringen. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Modelle empfehlen…
Ich sag euch dann bescheid was es geworden ist
Ganz schön langer Post geworden…
Liebe grüße und so, Silly