Hi!
Ein paar Leut und ich treten nächste Woche Samstag unsere Tour nach Slowenien und Kroatien an, wir haben vor, 9 Tage in dem Gebiet zu verbringen, fahren, ein wenig Kultur ansehen und ein wenig baden…aber hauptsächlich fahren!
Jetzt hab ich mich im Forum zwar schon umgesehen, hab einige Tourenberichte gelesen und einige Streckenbeschreibungen gesehen, aber würd mich über ein paar Tipps bezüglich kurvenreichen und interessanten Strecken, Straßenverhältnissen und sonstiges sehr freuen. Aber wenn Streckenbeschreibungen, dann bitte möglichst genau!
Vor allem Gebiete in Slowenien sind glaub ich eher interessant, weil da die Straßenverhältnisse wesentlich besser sind, oder? Kroatien ist soviel ich gelesen hab hauptsächlich die Küstenstraße interessant. Weiter als bis Split werden wir wohl in der Zeit aber nicht kommen! Phäre werden wir spontan entscheiden aber eher nicht!
Freu mich auf eure Beiträge!
was ist eine „Phäre“ ??? gggggg
ich will auch mit!!! bittebitte! ggg
b
Ich kann Dir folgende Tour empfehlen:
Villach - Kranska Gora - Vrsicpaß - Bovec - Tolmin - links abbiegen Richtung Logatec - Autobahn bis Postoijnja - Rupa - nicht auf die Autobahn auffahren - Rijeka
Alternative dazu wäre Villach - Kanaltal - Sella di Nevea - Predilpaß - Bovec und dann weiter wie oben …
Grundsätzlich sind die Straßen in Slowenien sehr gut.
Servus
Ully-Bär
…du keine Aphäre? ;-))) Aber du brauchst grad nicht lästern…weil du schreibst Haken mit ck ggg
Darfst eh auch mit, wennst ganz lieb bist und mir einen Koffer borgst
B
…werden wir uns nochmal ansehen! Aber wir wollten eigentlich nicht so weit in den Westen fahren. Wir hätten den Seebergsatten geplant, aber mal sehen, vielleicht können wir nochwas davon einplanen!
Danke!
lg
…das meinte ich natürlich! Aber eigentlich haben wir uns eh schon so gut wie dagegen entschieden glaub ich, muss man nämlich schon noch ein bissl was dafür hinlegen!
glg
bei mir wars nur ein blöder vertipper, bei dir ist es durch absolute unwissenheit und überhaupt, bist du böse! gggggggg
…gebs ja zu, manchmal bin ich ein böses Mädchen, überhaupt wenn ich so überaus böse Rechtschreibfehler mach…aber wie heißts so schön…brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen… ggg
B
kommen dann auf die phäre! ggggg
übrigens habe mich wegen autoreisezug informiert, der fährt nur bis ende august…
also diese möglichkeit ist mal weg, färe frag ich aber noch nach, werde es noch bekanntgeben wieviel es ausmacht!
…genau und das ist es doch schließlich, was wir alle wollen! Ich glaub, da waren wir uns einig
Finds eben nur schad, dass wir eigentlich in Slowenien fast nix geplant haben, außer schön durchzufahren! Aber eventuell bei der Rückfahrt, dass wir noch was schaffen!
glg
Andi
…auf der Phäre is es sicher auch schön…
Aber du brauchst gar nicht so lästern mit deiner Färe, das Wort gibts nämlich auf Deutsch a ned ggg
Autoreisezug wär auch erheblich teurer gewesen, glaub da hätten wir dem falschen Sigi auch keine Freud gmacht und ich wills mir auch net leisten.
B
selle di nevea…interessante wendetunnels…ohne licht mit kopfsteinpflaster…gg…muss ma mal gefahren sein.
aber aufpassen, zwischen chiesaforte und tarviso gibts keine tankstellen…i habs leider gemerkt…naja da war der tank auch schon leer…gg
aber wozu hat ma einen freund dabei, der einen bis zur nächsten tankstelle schiebt…thx luckybandito…
in dem sinn…viel spass
yoyoo
studierst du nicht zufällig wirtschaft oder!? ;-)))
ein kilometer mit dem moped kann man überschlagsmäßig mit 10cents berechnen, auf X-kilometer kannst direkt mit zug vergleichen und siehst welches transportmittel günstiger ist, ganz einfach! zudem dieser auch noch über nach fährt womit du dir eine zusätzliche übernachtung ersparst, das hat nix mit sparefroh zu tun wennst nur am bock klebst, sondern einfach klar durchkalkulieren! ;-))
…studier Wirtschaft ja…aber das hat wenig mit der Berechnung zu tun, ob das jetzt 10c/km oder was auch immer ist…
Ich will auf jeden Fall fahren und das nicht unbedingt mit dem Autoreisezug…ich hab schonmal im Zug übernachtet und das nicht gut!
B
…kannst eh keine Andi gesehen haben, die Andi H. ist auf Urlaub und ich war gestern Krankenstand! Gestern war echt schlimm am Abend, deswegen hab ich mich krank gemeldet, hatte kaum Stimme und brauchte 4 Packungen Taschentücher Heut ists schon besser!
Glaub, dass wir Slowenien zu wenig eingeplant haben, dort solls vom fahren her schöner sein als Kroatien!
glg
Andi
[url=http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1423]Početna
phehre rijeka-split ( geschrieben nach den neuesten richtlinien der neuen rechtschreibung ggg) kostet 29+25 EUR
…natürlich schon zu überlegen, weil das Stück soll zwar eh net sooo schlecht zum fahren sein, aber einmal könnten wir das eigentlich mit der Fähre überbrücken!
Hab mich jetzt auch nochmal umgesehen bezüglich Anreise nach Slowenien, andere Strecken wären schon schöner, das wären allerdings auch ein wenig mehr Kilometer, ca. 200 schätz ich!
Glaub das werden wir alles noch am Samstag bei der Tour beim Mittagessen besprechen
B
…Problem ist eher, dass wir bis Kroatien geplant haben und der falsche Sigi auch gesagt hat er hat eventuell eine Beifahrerin bis irgendwo in Kroatien, dh wir sollten schnell dorthin kommen, wenn sie nicht mitfährt können wir uns eh Zeit lassen. Aber haben jetzt Slowenien nur als Durchfahrt geplant und retour weiß keiner, wieviel Zeit uns dann bleibt!
glg
Andiq
da wir eh nicht an irgendwelche reservierungen gebunden sind ist es ziemlich egal!
vergiß außerdem das wetter nicht, ich hoffe zwar inständig dass es super sein wird, aber wer weiß!?
na mal schauen, weil ich finde die preise nicht schlimm, und bei der rückfahrt würden wir zudem auch noch in die nebensaison reinfallen welche noch billiger ist!
so könnten wir zb noch einen gemütlichen tag am meer verbringen ohne uns nach hause hetzten zu müssen…
aber wie gesagt ich würde das dann dynamisch vor ort entscheiden und nicht jetzt damit befassen!
die tourist-informations sind in solchen sachen sehr gut und können dir immer eine gute auskunft geben, damit kannst es immer erfahren.
…sollten uns nur vielleicht vormerken, wann wir die Möglichkeit einer Fähre hätten, weil fahrt ja auch nur 1-2x pro Tag oder?
Was sagst du zur etwas längeren Anreise? Würd fast beim Zurückfahren die Strecke nehmen, die wir geplant hätten, über Seebergsatten und so!
B