Slowenien-Touren-Erfahrene!

…sind beim Predil Pass Schotterstraßen dabei?

lg Andrea

fähre fährt nur 1 mal am abend glaub ich, aber wie gesagt wir fragen einfach unten nach wenn es aktuell werden sollte!

naja, mir ist es im endeffekt egal, wenn es den wirklich interessantere streckchen gibt, nehmen wir sie ruhig mit!!
vor allem je mehr wir uns auf guten straßen austoben desto weniger werden wir von schlechteren enttäuscht werden!

…das wär dann aber schon auch ein Stückerl in Italien, aber nur ein ganz kleines :wink:
Aber dann nützen wir auch Slowenien ein wenig mehr und bei der Rückfahrt können wir die Strecke fahren, die wir jetzt geplant haben, weil die schneller ist!

B

…wenn wir eine Strecke die Fähre nehmen, hätten wir vielleicht auch Zeit, mal mit ner anderen Fähre auf die Insel Brac zu fahren (bei Split unten), die so absolut geil sein zum Fahren!

B

ich auch schon gelesen…
die frage stellt sich nur, wollen wir wirklich auf eine insel die wir in kurzer zeit abfahren können rauf?
aber sprechen wir bitte darüber wenn es den soweit ist, ok!?

…wollt nurmal die Möglichkeit in Betracht ziehen und sagen, dass das dort toll sein soll!
Freu mich schon sehr!

B

…mir grad eine andere Route hinzunehmen über Predil und Vrsic! Plane grad und rechne Kilometer aus! :wink:
Dann nehmen wir ein wenig mehr von Slo mit!

glg
Andi

…jetzt grad an der Grenze, also soviel sinds noch nicht. Ganz durchplanen werd ichs auch net! Stehen uns ja Möglichkeiten wie Fähre (doch gar net so uninteressant) zur Verfügung, das eventuell zu verkürzen! :wink:

glg
Andi

jeden fall! wir wissen wo die insel ist und es ist eine gute idee die auf alle fälle vorgebracht werden sollte, damit du das mal hörst und wieder beruhigt bist! ;-)))

…ich plan grad die Strecke nochmal durch, bin grad an der Grenze Italien-Slo…kilometermäßig mal sehen!

B

…es ist so…in Kroatien gibts zwar einige interessante Streckchen außer der Küstenstraße, sind aber alle ein wenig gefährlich und hauptsächlich unten bei Split, zwischen Rijeka und Split ist nicht viel. Wenn wir jetzt eine Strecke mit den Möppis Küstenstraße Rijeka-Split fahren, und eine mit der Fähre über Nacht fahren, haben wir noch mehr Zeit andere Streckchen zu fahren bzw. auch mal nen Abstecher zB auf die Insel Brac (bei Split) zu machen, die auch geil zum Fahren sein soll :wink:

glg
Andi

…mich auch schon voll :wink:
Deswegen gfreut mich ja das Streckchenmitplanen so… g

glg
Andi

Kranj-Skofja Loka-Gorenje Vas-Cerkno od. Sovodenj - Idrja, Richtung Postojna - Postojna-Pivka-Illirska Bistrica-Rupa

Ist aber landschaftlich und fahrerisch nicht so schön, wie die von Ullybär beschriebene Strecke, v.a. ab Postojna - macht nichts, so bleiben mir wenigstens ein paar Gustostückerl mit wenig Motorradfahrern.

Tip: Kauf Dir eine Slowenien-Karte z.B. Freytag&Berndt, ich glaub 1:150.000, da findest Du auch Schotterstraßen - aber bitte mit Hirn ins Gelände, weil die Lage wird dort ohnehin immer unentspannter.

lg Varabär

jetzt bin ich aber mal gespannt was da rauskommt! wieviele kms sinds jetzt?

…bin jetzt mal bis kurz vor Ljubljana mit 560km, davon sind gute 150 km Autobahn (immer kleinere Stückchen dazwischen).
Weiter bin ich noch nicht :wink:

B

…hoffs doch sehr :wink: Auf der Karte siehts zumindest ganz gut aus!

glg
Andi

Für die Tipps! Also ins Gelände gehts bei uns gar net (mit Gixxn und CBRs wird das nix ;-)))
Aber so rund um Skofja Loka werden wir uns auch aufhalten!

lg
Andrea

warum fahren wir nach lubljana?
ich dachte wir fahren westlich davon vorbei??

Predilpaß ist eigentlich durchgehend Asphalt, es sindn nur 2 Stellen an denen es vor Jahren Hochwasserschäden gab. An einer Stelle befindet sich noch immer eine (sehr imposante) Notbrücke und an der anderen Stelle ist seitdem eine Baustelle. Aber die Straße selbst ist einwandfrei.

Servus
Ully-Bär

…wir eh, aber nur um dir ca. einen Anhaltspunkt zu geben! Hab ja geschrieben bis kurz vor Ljubljana!

B