gerade war im radio (orf) ein beitrag von landesrat dörfler. es gibt überlegungen die soboth auf kärntner seite für motorräder zu sperren. grund: die vielen raser und die schweren motorradunfälle. heuer gibt es bereits fünf tote motorradfahrer auf kärntner seite der soboth. die entscheidung soll demnächst fallen.
lg.ronny
langsamer als die steierische. Ob da nicht politisches Kleingeld gewaschen wird. Gibts in Kärnten Gemeinderatswahlen?
oder doch eher „Schützt die Anrainer vor der Belästigung der Motorradfahrer“ …bringt bei den Wahlen ein paar Stimmen mehr, oder? Laut Verkehrsstatistik gab es im Jahr 1990 10.233 Verletzte und 200 Tote Zweiradlenker und im Jahr 2004 8.094 und 139 Tote. Wobei sich der Bestand der Zweiräder verdreifacht hat.
lg retriever
oder doch eher „Schützt die Anrainer vor der Belästigung der Motorradfahrer“ …bringt bei den Wahlen ein paar Stimmen mehr, oder? Laut Verkehrsstatistik gab es österreichweit im Jahr 1990 10.233 Verletzte und 200 Tote Zweiradlenker und im Jahr 2004 8.094 und 139 Tote. Wobei sich der Bestand der Zweiräder verdreifacht hat.
lg retriever
offenbar politisch mehr zu holen. Gottseileider.
gemeinderatswahlen gibt´s heuer keine. der dörfler ist verkehrslandesrat. aber die verkehrsunfallstatistik für das 1. halbjahr 2006 ist gerade fertig geworden und die sieht sehr schlecht aus. (30 tote heuer gegnüber 16 im vorjahr)
siehe: [url=http://kaernten.orf.at/stories/121707/]http://kaernten.orf.at/stories/121707/[/url]
lg.ronny
die soboth ist ein straße die mit öffentlichen mitteln errichtet wurde und somit jeder steuerzahler einen teil davon „besitzt“
ein fahrverbot für motorradfahrer wäre somit ein fall von diskriminierung und landet zwangsläufig vor dem eu-gh, wobei die kärtna landesregierung den kürzerern ziehen wird!
lg rol
aber hast Du wirklich eine V-Rod ?
Gruß
Peter
PS: ich hoff’, Du hast recht von wg. Soboth.
warum?
grüße
rol
auf kärntner seite sind leider de gefährlicheren kurven
siehe pacy oder de beiden solvenen de bei der kirche frontal zusammen sind mit tats net wundern wobei anreiner gibts glaub i vielleicht 10 häuser…
bin gestern wieder oben gwesen…
übrigens in kärntenen habens a an prüfbus!!! der stand gestern beim hüttenwirt und zwei taferllose bikes daneben
lg da opti
… und hat noch kan gfunden.
Ich werd ihm meine Entdeckung mitteilen. Hast eh’ nix dagegen ?
Gruß
Peter
außer dass i mit da rod eigentlich ka harleytreiba bin sondern eher a porschebika :))
gruß
rol
ich war letzten freitag in der früh um 9:30 in lavamünd und habe verzichtet die soboth zu fahren. um diese uhrzeit sind mir schon einige in und vor lavamünd entgegengekommen.
wie schauts aus machst noch die mittwochrunde? war vor zwei wochen der einzige am treffpunkt. habe versucht dich am handy zu erreichen, warst aber vermutl. woanders unterwegs.
lg.ronny
jo do hät der koxe fahren solln hatte aber plattfuss
diesen mittwoch fahr i wieder
lg da didi
außenstehende wie mich:
Wer schaut da auf wen runter ? ![]()
Gruß
Peter
owa eigentlich gor net, außer i bin mit der transalp untawegs ![]()
so gesehn bleibts den KTM Fahrern vorbehalten am hohen Ross zu sitzen ![]()
Gruß
Peter
na dann, vielleicht bis mittwoch!
lg.ronny
"Zwar seien 19 Verkehrstote auf Pkw-Unfälle zurückzuführen, er wolle jedoch vermehrt „das Problem Motorräder“ in den Griff bekommen. „Ich überlege mir ein Motorradfahrverbot über die Soboth.“
weil also halbblinde und angsoffene die motorradlfahrer vom bock führen, wird ein fahrverbot angedacht? das ist eine typische politikeraussage, genauso wie „geben wir politiker mehr geld aus als wir einnehmen, erhöhen wir steuern…ähhh.nein, abgaben…“
"Diese Verbindungsstraße zwischen Kärnten und der Steiermark sei eine „Rennstrecke für Motorradgangs“ geworden, so der Landesrat. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 sind in Kärnten insgesamt fünf Motorradfahrer tödlich verunglückt. "
gangs. gewalttätige, verschworenen banden die marodierend durchs land ziehen und morden und brandschatzen. bezeichnend für das bild dass dieser kleine scheisser von landesrat von steuerzahlern udn wählern hat. und jetzt kommt gleich wieder so ein moralapostel und labbert was von „raser…supersportlern…am knie huch…“
lg
öarp
Ich bin dafür die Soboth für Autos zu sperren, dann wird die Anzahl der Unfälle massiv zurückgehen, weil die meisten Unfälle gibt es zwischen Auto und Bike und zu 80% ist der Autofahrer Schuld.
Also darum ist die einzig richtige Lösung, keine Autos auf der Soboth !