Ende November wurde die Idee von Karin (Catie1973) und mir geboren, gemeinsam für das St. Anna Kinderspital, im speziellen für die Kinderkrebsforschung, zu sammeln. Fleissig haben wir die Werbetrommel gerührt und hier im Forum gepostet, damit es auch alle lesen können.
Mitte Dezember gab es dann die 1000PS Punschtreffen, wo Catie1973 eine Sammelbüchse mitnahm und wir nicht einmal, nein, sogar mehrere Male die anwesenden Forumsuser und Motorradfahrer um eine Spende baten. Kein einziger war verärgert, nachdem wir schon zum 4. Mal die Runde machten, im Gegenteil, ein jeder gab immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht ein paar Euro in die Büchse. So kam es daß wir beim ersten Treffen knapp 100 Euro und beim zweiten Treffen sogar stolze 300 Euro zusammenbrachten!
Zu Beginn hofften wir auf 500 Euro, kurz vor Weihnachten hatten wir schon etwa 800 Euro zusammen und wir dachten uns, wenn wir es auf 1000 Euro schaffen, das wär doch echt grandios! 1000 Euro von 1000PS – das klingt doch super!
Mit Frau Spitzauer vom St. Anna Kinderspital vereinbarten wir dann den 5. Februar 2007 als Übergabetermin aus und gestern war es dann endlich soweit. Um 18h trafen wir uns im Foyer des Spitals und wir durften die Forschungsstation besuchen. Mit Freude und stolz übergaben wir dann den Scheck über sage und schreibe
*********** EUR 1.215,61 ************************
Wir bekamen als Dankeschön und Andenken noch einen Stoffhund und beschlossen den Abend im Gasthaus Heidenkummer, gleich in der Nähe, ausklingen zu lassen.
Wir können sagen, diese Spendenaktion war dank Euch ein Riesen Erfolg und Frau Spitzauer hat sich darüber sehr gefreut.
Herzlichen Dank an alle Spender und Forumsuser bei Eurer tatkräftigen Unterstützung!
Karin (Catie1973) und Bettina (Morelia_v)
Auf dem Foto von links nach rechts:
Alex (X-MEN), Bettina (Morelia_v), Andi (Galeatus), Toni (Alteinsteiger), Eva (Frau Brauni1948), Georg (Georgieboy), Karin (Catie1973), Walter (Brauni1948) und in der Mitte Frau Spitzauer vom St. Anna Kinderspital.
hier arbeiten 11 Mitarbeiter auf engstem Raum zusammen! Das Geld ist überall knapp. Gehälter sind nicht gesichert und von Spenden abhängig.
Es muss dringend mehr Platz her. Ein neuer Zubau ist schon in Arbeit.
für 70 (!!!) Personen. Kann man sich fast nicht vorstellen!
Da kann man sich nur abwechseln wenn man mal Pause machen will.
Frau Spitzauer erzählt uns noch interessante und wissenswerte Dinge über das St. Anna. Vor 20 Jahren starben von 10 Kindern noch 8 an Krebs. Heute sind es 2 von 10. Noch immer 2 zu viel, aber es gibt gute Fortschritte. Jährlich benötigt das St. Anna Kinderspital 4 Mio. Euro, heuer sogar schon 5 Mio. - alles rein aus Spendengeldern finanziert, es gibt keine öffentlichen Mittel! Wie Frau Spitzauer das Geld jedes Jahr herbeischafft weiss sie nicht.
an das 1000PS-Forum!!!
Alle ganz entzückt: Mei ist DEEEER süüüüssss!!!
der erste Familienzuwachs ggg
hat schon ein geeignetes Plätzchen für sein neues Haustier gefunden! Hoffentlich ist es rein ![]()
will sich gar nicht mehr trennen davon!
hält ihn wie Obelix seinen Idefix ![]()
verwahrt ihn sicher in seinem Helm damit ihm nix passiert!
ihn frech aus der Fototasche gucken …
hab natürlich auch einen gekriegt ![]()
Alle haben noch ein wenig Hunger und Durst. War dann noch ein netter, gemütlicher Abend!
bin schwersten überrascht schon die fotos zu sehen (haben die 60 tage schon begonnen???) fg war gestern lustig und ich hab ganz vergessen das ich das brunchprogramm mit hatte und uns eventuell ausmachen hätten können.
wenn man so zeitig wie ich in der firma ist, hat man zeit für solche sachen gggg
welches brunchprogramm???
lg, bettina
da gibts gutes pappi gutes bierli und immer am sonntag livemusk von jazz über swing bis boogie. hab mir mit karin schon so lose was ausgemacht das wir einmal hingehen nur nicht wann .
kenn ich doch
a gutes pappi is a wos fia uns, a bierli weniger, aber die haben sicher auch koffy und cola light g. und wenns dort boogie und solche sachen spielen, na bitte, da müss ma auch hin, schliesslich gemma ja jetzt in die tanzschule ![]()
das einzige problem seh ich in der anreise! wir kommen ja aus traiskirchen, da fahr ma schon mal 40 minuten. aber wenns net allzufrü sein soll, werma das schon schaffen.
lg, bettina