Hallo
Ich hab ne Kawasaki Kx 250 Bj. 99.
Ich hab heut morgen voller hoffnung meinen neuen Kondensator
eingebaut und gehofft das sie entlich an zündfunken bekommt.
Aber leider nix !!!
Bei der ist der Stator dev. glaub ich aufgrund desen das sich
der Kondensator nicht auflät.
Wenn ich nun den Stator zu nem Motorradhändler brinnge
der keine Kawasaki führt kennt der sich damit dann auch aus ?
Will nicht das ori. kaufen weil I ned ganz einseh an halben Monatslohn
dafür zu opfern. ![]()
Lg Cold
die Sannung einer CDI (Hochspannungs Kondensator Zündung) messen?
Mit einem 10 Euro Messgerät ?
Lg Cold
der lima messen lassen. dann weist du obs kurzschliest oder ned!
lg STEVY!
zündspule ist o.k?
Danke für den radschlag.
Weisst vl. an Gebrauchtteilhändler für Kawa. ?
Lg Cold
gebrauchtteilehändler:
[url=http://www.angeber.motorradseiten.at/landei/teile.html]http://www.angeber.motorradseiten.at/landei/teile.html[/url]
g. alfred
und wennst pech host setzt´s di am scheisser a no, bam versuch…brrztzl…
gruss marc
Ja 1x ggg notzxt
muss die Spannung sein die am Kondensator anliegt? (ca.20V od. 200V)
Lg Cold
wenns anliegt, ist das „Schätzeisen“ nacha verschmort, und Du hast a Watschn vom Strom kriegt, wenn ned mehr. Schau da amal an, wie dick die Zündkabeln isoliert sind, entgegen deiner 10.-€ Schätzgerät. Und die schlagen durch die Isolation durch, wenns alt werden.
Lass den Unfug, das sind ein paar TAUSEND Volt!!!
3lg
Harald
a ned . Host schomoi ane gwischt grieagt?
Das a poa tausnd volt hod stimmt oba do is jo koa
schmoitz dahinta (A ).
Host da schumoi ane aus da Steckdosn gfongd do is des a witz dagegn ![]()
Lg. Flo
öfteren, bei der Zündspannung darfst aber nicht übersehen, daß du im Normalfall nicht absichtlich voo auf die Kontakte greifst, alst einen dementsprechend hohen Übergangswiderstand hast, der norm. bei 230 wegfallt.
Die „Stärke“ des Schlags is aber nur von der Spannung abhängig, ned von den Ampere dahinter. Nur was bei 230 gefährlicher ist, ist die Dauewr, wennst ned aufpasst und „picken bleibst“, was dir bei der Zündung kaum passieren kann.
3lg
Harald
( Ing. Starkstrom, auch Funkenschuster genannt gg )
wos I glernd hob .
Und zwoa dast mindesens 50V brauchst damit de Ampere überhaupt durch dein körper flieasn kinan
Bei 230V:
1 mA Wahnehmungsgrenz
3 mA stoake Schmerzbildung
15 ma Krampfbildung
und 30-40 ma Lebensgefahr!!
Is gonz erschreckend wia wenig dast brauchst um hänga (bicka) zu bleiben
mfg. Cold
(Dr.Kurzschluss)
in wien! (wien glaube ich 2x in der woche, sicher aber am freitag, gürtel nähe südtiroler und matzlensdorfer platz) ist immer eine gute adresse für gebrauchtteile!
Tel. Nr. 015032494 oder 06764008064
gruß
Is nur a wengal weid weck!!!
lg Cold
Ich habe auch meinen Körper schon mehrfach (unabsichtlich) als „Spannungsmesser“ verwendet. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern zumeist aus Dummheit ![]()
Aus meiner nennen wir sie einmal „pratischen Messreihe“ würde ich ableiten, dass die 230 V AC ein Honiglecken im Vergleich zu einer Zündspannung sind. Besonders dann, wenn der Motor läuft oder zumindest ein Startvorgang für konstante Impuls sorgt.
Wie gesagt spielt der Übergangswiederstand eine entscheidende Rolle, aber dass ich einmal bei einem startenden PKW den Zündkerzenstecker gehalten habe vergesse ich nicht so schnell. Da machst plötzlich Bewegungen wie ein Spastiker. Loslösen ist dabei vollkommen unmöglich und ein Glück, wenn der Motor nicht anspringt.
LG
ein TGM Funkenschuster
Schau mal zum X-Mas motorcycles electrics in die Kleine Pfarrgasse in Wien 2,der ist der Spezialist für alle Mopeds mit Elektrikschwierigkeiten-da bekommst sicher den einen oder anderen sinnvollen Tip!
Cu
XLarge
neu Wickeln lassen? Frag mal bei ´ner Werkstatt für Waschmaschineneparatur nach. Die können manchmal Statoren neu Wickeln. Wäre zumindest ein Versuch wert bevor Du 100erte Euro ausgibst.
Greetz
Mäx
hob I a scho docht nur in meim Foi is der
Zündgeber a im A… .
Mir is die Spulle hin gwordn weil sich der Stator gelöst hod ,und den Zündgeber hoda somit a glei zerschlagen.
oiso is jetzt fost gscheida a neichs drum zu kaufn.
Wonn Oam von eich nu a Gebrauchtteilhändler oda an billigen Ersatzteilhändler kennt bitte sogtz ma bescheid
aber nach so einer erleuternden Erklärung muss ich fast nachgeben.Allein schon aus dem grund weil ich noch nie ne Zündkerze gespielt habe.
Aber am Kondensator liegen doch nicht 1000de Volt an die würden doch durch die Isolirung auf das Fahrgestell überspringen.
Erst nach der Zündspulle ist die Spannung groß genug um nen Zündfunken hervorzubringen
lg Cold
http://www.motorrad-best.de
Eventuell haben die was passendes. Ist zwar in D aber für meine prähistorische Honda hab ich da immer alles bekommen.
Greetz
Mäx