Wie schaut das jetzt eigentlich aus im Stau, was ist erlaubt??
(Pannenstreifen, durchschängeln, etc) und wieviel kostets wenn
nicht legal?
Schönes Wetter, nette Heh und immer noch ein bisschen Strasse unter den
Rädern (ausgenommen Gatschhupfer) an alle!!!
GioGuzzi
[url=http://www.suf.at/motorradrecht/]http://www.suf.at/motorradrecht/[/url]
Klick Link „„Einordnen““ an, da findest du die Antwort.
MfG, Heinz
was ich so weiß…
Da wird einem klar warum man n der Fahrschule
Spurgasse fahren übt
LG, Andi
Für befahren des Pannsteifens hab ich € 35,-- bezahlt.
Ciao Burli
link ist super !!!
als ein abgebrochener Autospiegel oder gar ein Sturz, weil man sich durch die enge, manchmal intolerant agierende Kolonne zwängen musste. Das erklär ich auch so dem Hrn. Inspektor und frage ihm, was ihm außer den 35 EUR lieber ist - Verkehrssicherheit/Flüssigkeit oder Stau/Stress …
lg Varabär
ist das Vorbeischlängeln von einspurigen Fahrzeugen nur bei STILLSTEHENDEN Kolonnen erlaubt (sobald die also langsam auf der Tangente dahinrollen is aus mit Vorbeischlängeln). Desweiteren ist das Befahren von Pannenstreifen außer im Falle einer techn. oder körperl. Panne absolut verboten (sollte selbsterklärend sein). Voriges Jahr hab ich mal was von 27,-- gehört (ohne Garantie), wenn man doch am Pannenstreifen unterwegs war…
Gruß,
Gotti
auf der tangente ist es nicht erlaubt, weils eine Autobahn ist und dort ist das vorbeischlängeln generell nicht erlaubt.
ich fahr immer am pannenstreifen vorbei, ist ungefährlicher, man sollte halt seinen rückspiegel öfter mal begutachten ob was „blaues“ kommt.
grüße chemo
daß da gar nichts Blaues auftauchen kann ;-))
Für die ganz Entrüsteten - das war scherzhaft gemeint!!
lg Varabär
Wenns´t ka Risiko eingehen willst dann schön mit den Dosen anstellen!
Na blöd wär ich!
Aber ich denke daß die Kieberer eher am Pannenstreifen strafen als wenns´t dich durchschlängelst.
Sicherer und ungefährlicher ist natürlich der Pannenstreifen
LG, Andi
PS.: Hast scho dei FZone bekommen?
ob die schantinger nur nett waren aba mich hat noch keiner gestraft. mir hat ein fahrlehrer gsagt, dass es eigentlich verboten ist aber die ausrede „ich leide unter atemnot weil alle autos mich einstinken und deswegen bin ich vorgefahren.“ hat bei ihm immer gezogen.
wirst Du dann gleich von der Behörde zum Amtsarzt geschickt, ob Du gesundheitlich überhaupt noch in der Lage bist, aktiv am Verkehrsgeschehen teilzunehmen … das Spielchen KANN dann weiter gespielt werden bis zum Einzug des gesamten Führerscheins oder Teilen der Lenkerberechtigung, in diesem Fall A und mit der Auflage nur mehr PKWs fahren zu dürfen, die eine Klimaautomatik mit Luftgütesensor und Aktivkohlefilter haben ;-))
Ehrlich, wenn der Hr. Inspektor so ein Mensch ist, der auf den Atemnot-Schmäh einsteigt, dann würde er das Moped am Pannenstreifen nicht einmal ignorieren. WILL er Dich aufhalten und fühlt sich dann auch noch gerollt von Dir, läßt er Dich den längeren Arm des Gesetzes spüren, was im Endeffekt mit einer Menge Rennereien/Scherereien für Dich enden KANN.
Also, da drück ich ihm lieber das Geld mit einem Augenzwinkern an und fahr weiter am Pannenstreifen - rechtlich gesehen vertößt Du nun mal gegen das Gesetz, auch wenn es beim Einspurigen unsinnig erscheint.
Augen auf, Ohren auf - Dein Feund und Helfer ist da, einfach in den Rückspiegel schauen, auch im Sinne eines schwerverletzten Motorradfahrers der evtl. ein paar km weiter vorn auf den Notarztwagen wartet, der hinter einem Motorrad am Pannenstreifen dahertrödeln muss ;-)))
lg Varabär
nein, das ist die neverending story!!
wenns wahr ist krieg ich sie diese woche(kw 17), will mich aber noch nicht zu früh freuen, da hats schon einiges geheißen…
allerdings wirds jetzt eine silberne, die schwarze wäre angeblich frühestens ende juni, mit pech heuer gar nicht mehr gekommenkopfschüttel
ist alles a bissl kompliziert
grüße chemo
du bösersfg
solange man nicht erwischt wird und kan gefährdet is ois erlaubt ;o)
grüße chemo
dem pannenstreifen is a ned so haglich(für mi zumindestsfg), ausser du behinderst ein einsatzfahrzeug, dann gibts glaub ich sogar einen punkt zur geldstrafe.
ans pannenstreifenfahren bin ich mittlerweile schon so gewöhnt, daß mir gar nimma auffällt etwas illegales zu machen ;o)
legal, illegal, scheissegal…
grüße chemo
ma nit vorstellen als motorradfahrer am pannenstreifen ein einsatzfahrzeug zu behintern ausser das i selbst a panne hab. fast überall werden wir den autofahrern gleichgestellt, bei den geschwindigkeiten benachteiligen sie uns sogar! ( wer meine stimme bei der nächsten wahl bekommt steht schon fest). mich können diese gesetzesmacher alle am ars… .ecken!!!
gruß
nie a mopalfohrer am pannenstreifen behindern wird, ausser er hot selbst a panne. wie so das auch schon gehen, wenn er nit am pannenstreifen beim fohrn einpennt?
gruß poldi
So gesehen bist also eh immer einsatzmäßig unterwegs, aber halt ohne Blaulicht
LG, Andi
Na sowas hab ich letztens auch schon bei meinem Lieblingshändler in Schrems gehört.
Der hat auch so seine liebe Not daß er von Yamaha Fahrzeuge bekommt.
Eigentlich scho arg,…da machens denen Leut den Mund wässrig und dann kommens mit der Produktion ned nach
Aber i drück dir die Daumen daß es diesmal klappt,…i glaub daß Dir die Saison die Farb eh
ziemlich wurscht sein wird
LG, Andi