Versuch seit einiger Zeit nen Stellplatz (Langzeit), möglichst Tief/garage, innerhalb Wiens zu finden, was sich als recht schwierig herausgestellt hat.
Die überwiegende Mehrheit der Garagenbetreiber bietet keine Plätze für Motorräder an.
Wo könnte man da doch noch fündig werden?
geht’s dir darum, daß der platz beheizt ist ?
falls nicht, böte sich doch ein container als kostengünstige variante an - und man kann auch zusätzlich dinge unterbringen, wie zelt, schi, luftmatratzen usw, falls mann bedarf hat …
°lp°
Wusste gar nicht, das die Tiefgaragen in wien beheizt werden?
spass beiseite, is natürlich nicht wichtig, aber trocken, sicher, und Zugang möglich, sollte es sein.
hab mir heute ne Gemeindegarage auf der Prager strasse angesehen.
das erste was ich dort sah, waren 2 Sicherheitsleute, die mir von den vielen Einbrüchen in Autos (und Kellern) und den unzähligen Vandalenakten erzählten.
So billig kann der Platz gar nicht sein, das ich dort meine Kleine abstelle. ;-(
Ein Container kommt, denk ich, nicht wirklich in Frage.
Erstens stehen vermutlich, so wie ich es aus Hamburg kenne, auch hier die Container irgendwo abgelegen in einem Industrie(Hafen)gebiet, wo man fast nur mit Auto hinkommt, ist nicht durchlüftet und sehr leicht zu knacken.
Und so billig is so ein 20 Fuss Container auch nicht, oder?
Wieviel bist du bereit dafür zu zahlen?
Der Arbö vermietet auch Garagenplätze in Wien und Umgebung.
Braucht man auch nicht Mitglied sein. (obwohls sicher kein Nachteil ist §57a usw.)
Einfach 123 anrufen und mit der Verwaltung der Parkplätze verbinden lassen…
Was das kostet weis ich leider nicht,aber ich glaub nicht so viel,weil es nehmen viele leute sich einen pp…
An die hab ich auch schon gedacht.
Sind aber mit 33.- etwas teuer und vor allem, was das eigentliche Problem ist, öffentlich zugängig.
Aber das Glück ist mit mir
eben vor 5 minuten hat mich das Büro von Heimbau angerufen, das unmittelbar bei mir im Nebenhaus ein Platz für ein Motorrad frei geworden ist.
Für glatte 16.-/mtl.! (+ 5.- gebühr fürs Finanzamt einmalig)
Juchu
Übrigens: Die Heimbau hat einige Objekte mit Tiefgaragen.
wer an sowas Interesse hat, einfach ein email als Anfrage auf der website abschicken.
kuddel
www.diskont-depot.at
ich will den thread zwar nicht missbrauchen aber ich wäre auch auf der suche für den 21. Bez. vielleicht hat ja wer noch ein bisschen platz für mein moped
ich habe zwar schon eine garage in meiner wohnhausanlage beantragt aber das dauert leider noch so wie es aussieht
… tamma scho wieder a bissi Schleichwerbung mochn ???
da Gerry
I brauch’ kan. aber danke … ;-}
°lp°
billig - teuer ist relativ.
mir selbst kommt es darauf an, daß ich jederzeit zugang habe zu dem objekt und es kein lärmproblem gibt, wenn ich mir einbilde, am 2512 um 0200 die maschin’ warmlaufen zu lassen.
weiters möchte ich nicht angestänkert werden, wenn ich zb die räder für einen tag abmontiere, um neue reifen aufziehen zu lassen. dazu kommt für mich als wichtiges kriterium, daß ich nach möglichkeit selbst schraube und gleich mehrere moppets unterstellen kann. in meinem fall sind es meist 4-5 … zusammengerechnet und den ‚restplatz‘ für ‚diverses‘ ins kalkül ziehend, komme ich für den von dir genannten 20’-container auf einen ‚wert‘, der nicht über dem von dir genannten preis für 5 motorräder liegt. selbstverständlich zuzüglich etwaiger, anfallender stromkosten …
aber klar: wer seine services in der (teuren ;-}) werkstätte durchführen läßt, dem genügt ein 16 EUR - platz, nimmt damit aber auch in kauf, daß jeder, der einen schlüssel zur garage hat, auch an sein bike könnte. gewiefte diebe praktizieren dies sicher auch so oder ähnlich - aber jedem sein eigenes denkmodell.
verständnis für eine möglichst billige variante, hab’ ich natürlich für studenten oder leuz’, die es irgendwie schaffen, ein moppet zu fahren, es sich aber eigentlich gar nicht leisten dürften…
kein verständnis fürs knausern beim abstellen des babies hab’ ich für menschen, die sich ein teures modemodell mit 10t-service um 700 EUR kaufen und dann nicht für eine standesgemäße unterbringung (zb in einem nur dem treiber persönlich zugänglichen container ;-}) sorge tragen wollen, wenn sie der besten aller guten schon nicht die gesamte schloß-garage mieten … ;-}
°lp°
… 'schleich’werbung ?
wo is der unterschied dazu, wenn jemand zb um eine susi-werkstätte anfragt und der herr bogy himself ruft: „hier, bei mir ! …“ anstelle des herrn Gerry (obwohl ich nicht konkret weiß, was der herr dapraesi himself mit der genannten firma zu tun hat, lediglich das kurze gespann, das er fährt, gibt einigermaßen auskunft darüber …) ?
wahrscheinlich bloß der, daß der herr susirep-gott so schnell gar nicht schreien könnte, wie es der herr Gerry himself tät’ … ;-}
und ich weiß immerhin jetzt auch, daß die diskont-depot-sache eine option für mich wäre, weil ich dort auch strom hätte …
°lp°
Also an Stellplatz zu finden wo nur du Zutritt hast is meiner Meinung nach Schwer. Oder kennt da jemand was? Aber is a Blöd wennst lang hinfahrst bist dann Fahrn kannst. Ausser du hast a Haus
LG
wieso schwer ?
wer kommt legal noch in einen abgesperrten container als der besitzer und ev ein spürhund der pozilei bei ‚gefahr im verzug‘ … ;-?
°lp°
So, muss das Thema hier mal wiederbeleben:
Ich suche im 14.-18. Bezirk eine Box/Garage/… für 3 Motorräder (bin Student, und möchte die Miete mit 2 Freunden teilen), zu der nur wir Zutritt haben und wo auch geschraubt werden darf…
Ich hab jetzt ne Zeit lang mit Google gesucht, in unserer Umgebung aber leider nix gefunden, die ganzen Container (würde auch in Frage kommen), sind leider alle nur im 20.-23. bzw. 10./11. Bezirk zu finden, das ist mir zu weit weg.
Kennt da vielleicht irgendjemand irgendwas? Ich denke so um die 10-15m² müssten locker reichen, preislich natürlich lieber günstig als teuer.
lg
der Pilgram1 hat so etwas mal gesucht - vor ca. einem jahr … vllt ist er fündig geworden, zum teilen hatte er sich damals prinzipiell bereit erklärt …
°lp°
im 16. gibts aber eh geländeteile, wos ned teuer aussieht … aber klar, alles relativ - es gibt kaum garagenplätze und a ecklokal is a ecklokal … ;-}
immerhin hast’ die gute(n) von der straßn weg. viele andere wär’ n froh …
wer will, ich habe stellplätze mit heizung, klima, strom, wasser, …
ich muss den fred nochmal rauskramen, da sich am eigentlichen thema ja nichts ändert.
es wird immer kälter und man fährt weniger.
ab spät. november will ich die gute dann von der straße weghaben.
hat grad jemand PRIVAT was frei? so bis mitte/ende märz.
gruß…