Welche Fogen hat es eine große Maschine (cbr 600) zu fahren obwohl ich sie noch gar nicht fahren dürfte. Soweit ist es erst nächstes Jahr. Habe derzei noch den AL!!! Bitte um Info…
…versicherung springt ab im Fall des Falles ,etc.
Schau mal ein bisschen im Forum, da wurden die Fragen schon oft beantwortet.
…sprich du wirst aufgehalten, Unfall,etc.
um zwei jahre. und in den zwei jahren musst das motorrad 10.000km schieben. g
lg.ronny
machs einfach nicht, hast nur scherereien wennst erwischt wirst oder eine brezn reißt.
Du willst heute fahren, was du legal nicht darfst.
Das ist legitim.
Aber hast du dir mit 14 Jahren die selben Gedanken gemacht: „Was passiert, wenn ich mit dem Auto vom Papa fahre“?
Wahrscheinlich nicht, weil es zu absurd war daran zu denken, mit 14 ein auto zu lenken.
nun, in österreich macht man den führerschein, und man darf mit 'B-Schein"
Maserati
BMW-M3 oder M5
und vieles andere fahren.
Was mir am Arsch geht…
erzähl ich dir bei einem bierchen1
lg
ubert
Das kannst du nicht vergleichen, mitn Führerschein fürs Auto und die jetzige Situation!! Das Problem ist, ab nächstes Jahr kann i a große fahren. Leider hab i aber jetzt schon ein Hammer Gerät zu hause stehen. Ich fahr ja nicht dumm in der Gegend rum, bzw. fahre lange Strecken. Aber hin und wieder würde mich es einfach reizen, damit zu fahren! Und interessant wäre, ob sie mir den Deckel abnehmen oder nicht…
Was passiert wenn ich aufgehalten werde… Auf einen Unfall denke ich gar nicht, und ich weiss dann steigt die Versicherung aus etc… Aber würde mich brennend interessieren ob sie mir den Deckel abnehmen??? I fahr ja echt net viel, aber hin und wieder überkommts mich dann doch und i setz mi rauf und fahr a bissi… Schwer zu erklären, aber wenns einfach so leiwand is…
D.h. i verlier meinen Deckel, und AL wird auch verlängert… Hmmmm, hört sich echt nicht gut an!!! Aber gut, mit dem muss ich rechnen. Scheiss Kiwara, i sogs da…
Aber Danke
im sinne von irgendwas hat es und die Papiere werden kontrolliert (Planquadrat)
Und gerade wenn du eh selten fahrst solltest du den Unfall nicht ausschliessen , auch wenn du dir nur die Hand oder den Fuß brichst kostet das möchtig viel wenn du es selbst bezahlen musst.
Und wennst einem ins Auto donnerst darfst auch noch die Reperatur zahlen.
Ich vermute der Deckel ist auch weg- du hast ja nicht mal den passenden.
Kannst nicht was „entsprechendes“ ausborgen bis der Schein offen ist ?
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1793177]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1793177[/url]
Des is so ne sache, habs zu hause stehen, und sollte mir a kleine ausborgen… Außerdem wenn ich mir eine kleine ausborge, die is ja auch größer… Wurde mit Drossel typisiert, dann die Drossel entfernt und die borgens her… Außerdem is das ja auch so teuer. Aber mal gucken!!
…bin zwar selbst keiner aber was kann die polizei dafür? die exekutieren nur die gesetze die von den politikern beschlossen werden … denk a bissl nach bevor du schimpfst
ciao, mic
das ist einfach das Gesetz in Österreich.
Kannst dich drann halten oder eben auch nicht.
Die Polizisten haben den AL ja nicht erfunden…
zugleich geposted ![]()
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1808215]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1808215[/url]
ciao, mic
ja wenn man um halb acht in der Früh auch schon Wahrheiten von sich geben muß isses doch schön wenn man nicht alleine ist ![]()
wenn ja lass sie halt wieder drosseln - zahlt sich für ein jahr aus und wennst eh nur wenig fahrst wird dir die mangelnde Leistung auch nicht soooo abgehen.
Aber bitte bitte fahr nicht dort wo ich fahr …wennst mir aus egal welchen Gründen ins moped krachst und nicht zufällig zuviel Geld am Konto hast würd ich dich glaub ich mitsamt deiner cbr im nächsten Teich versenken (knietief klarerweise)…weil z.b. deine Versicherung meinen Schaden nicht zahlen würde…
Ich finde die Lösung mit dem AL auch nicht perfekt, ich hatte das auch nicht, weil ich den schein später gemacht habe…aber rein rechtlich gesehen ist es halt ein Schmarrn wennst das falsche Gerät fährst und es kann dir mords ärger bringen…
War mal lange mit einem beinander, außerdem weiß ich wie falsch manche sein können. Also dann bitte komm mir nicht mit, was können die Kiwara dafür. Sicher ich werfe nicht alle in den gleichen Topf, denn es gibt ja wirklich auch total humande und nette Polizisten. Aber es gibt auch Schweine unter ihnen… Also dieses Thema können wir echt beiseite lassen, denn i weiss was ich schon alles mitbekommen habe…
Danke
…zerst haust alle in einen Topf und dann willst nicht pauschalisieren ?
Ist mir eigentlich privat ziemlich schnurz was mit deinem Exfreund persönlich ist, aber in dem Fall kann keiner was dafür .
Oder willst sagen, dass alle Schwarzkappler Ärsche sind weil sie Fahrscheine kontrollieren ?
Was Du nicht versehst ist , dass du eine illegale Handlung vornimmst (ob sinnig oder nicht) und im Falle des Falles dafür bestraft wirst. Vom größten Mongocop aller Zeiten oder vom nettestesn Kieberer der Welt. Aber beide haben mit deinem „Problem“ nichts zu tun und darann auch keine Schuld.
Polizei nix schuld an Führerscheinregelung.