Strafausmas?

na siehst man lernt nie aus.
Das bedeuter die Versicherung zahlt meinen Schaden und holt sich dann die ganze kohle von ihr ? naja kommt ja im endeffekt auf das selbe raus für sie.

für mich ist es dann natürlich nicht so dramatisch. Hab ích mich geirrt - soll schlimmeres passieren.

Wobei , wer weiß ob sie überhaupt versichert ist…

wennst als Unfallopfer um Dein Geld streiten müsstest, weil der Verursacher keinen Deckel hat oder besoffen war.

…wie ist es dann wenn mir z.b. jemand reindonnert, der weder schein noch versicherung noch sonstwas hat ?
z.b. mit einem nichtangemeldeten moped oder wie auch immer ?
die evtl. Spitalskosten (da hab ich mich vorher auch geirrt) würde ja meine Unfall zahlen - aber würd die dann das geld auch vom „reinfahrer“ holen ?

Versicherung vorfinanzieren und dann beim Verursacher eintreiben.
Außerdem: wenn mir ein Eierbär ohne Kennzecihen reindonnert, dann gibts eine Amtshaftungsklage gegen die Republik, weil die muss sowas verhindern…
:wink:

…gilt für deutschland ist bei uns aber sicher gleich…

Bislang blieben Unfallopfer auf ihren Kosten sitzen, wenn der Verursacher unversichert war. Ein neues Produkt löst dieses Problem.

Wer als Skifahrer einen Unfall verschuldet, muss für die Kosten gerade stehen. Rund 80 000 deutsche Alpinisten trifft dies pro Jahr.

Dabei müssen sie nicht nur für Krankenhaus- und Arztkosten aufkommen, „sondern bei bleibenden Schäden teilweise auch für lebenslange Verdienstausfälle“, wie der Versicherungsexperte Daniel Meiß von der Axa-Versicherung erklärte. Nur wer eine Privat-Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, muss sich keine Gedanken machen: Die Assekuranz kommt für alle entstandenen Kosten auf.

Vielen fehlt der Versicherungsschutz

Aktuell haben jedoch nur knapp 70 Prozent der Bundesbürger eine derartige Police. In einigen Nachbarländern mit viel besuchten Wintersport-Gebieten kann diese Quote noch geringer ausfallen. Dies kann für Unfallopfer gravierende Folgen haben: Ist der Unfall-Verursacher nicht versichert, muss der schuldlos Verletzte seine Kosten selbst tragen.

Der französische Versicherungskonzern bietet für diesen Fall im Rahmen seiner Privathaftpflicht eine „Forderungsausfall-Versicherung“ an. Sie schützt Unfallopfer davor, bei Regressforderungen leer auszugehen, weil der Verursacher beispielsweise keine Haftpflicht hat.

so schnell sauer seid´s…
wegen nix…

gruss marc

nicht gleich Strassenverkehr.

die haftpflicht an sich.
wo sollte da der Unterschied bestehen ?

Gibt im Internet einige nette Episoden zu dem Thema (zb Öamtcgschichten,laut denen in Ungarn ca 10% aller Fahrzeuge keine Haftpflicht haben).

Das mit dem Taferl is ja auch so ein Ding.
Zahl die Versicherung nicht und irgendwann bist dein Taferl los.
Aber wenn du es nicht zurückgibst und es nicht eingezogen wird bist zumindest eine unbestimmte Zeitlang mit Taferl und ohne Versicherung unterwegs… nimm z.b. den alten Opa (wurde eh in den Medien und hier im Forum erwähnt) der vor ca 2,3 Wochen mit einem selbstgemalten Taferl unterwegs war und zum 7ten mal oder so erwischt wurde (schein hatte er auch keinen mehr)…zumindest eine Zeitlang ist er herumgefahren, sonst hätten sie in nicht „in flagranti“ erwischen können…

… der reinste Kindergarten heute hier. Aber echt lustig so als Tagesbeschäftigung, einfach nur mitlesen und abfetzen. :slight_smile:

naja jeder hat so sein Hobby

ich weiß nicht wie oft ich schon die Haare wegen Leistungsfreiheit und Regress gespalten hab. Und dann wieder „Versicherung zahlt nix“ glesen :wink:

Engagier Dich nicht zu sehr in der Sache sonst hast irgendwann genauso eine Löwenmähne wie der echte Mike Hailwood :wink:

Gruß

Peter

Liabe wia de Mähne hätt i de 1000er MH Replica.
:wink:

nicht (rechtlich können sie das, wenn sie wollen und dich vorher erwischen), hängt halt von dem menschen ab, der dich erwischt. zuerst muss man dich aber eben erwischen. und da kannst du 1000 leute im forum fragan, sie können das nicht vorhersagen. gibt sicher genug, die selbiges gemacht haben und nie erwischt worden sind.
kannst aber nicht ableiten, dass sie dich deswegen nie erwischen werden.
ich denke in dieser situation eben so, als ob mich einer meiner buben fragen würde. und ich würde ihm sagen:
bua, sei g’scheit und woart bis um is." im schlimmsten fall hast du einen selbstverschuldeten unfall mit fremdverletzten oder gar schlimmeres.

das tut sehr lange weh (ein freund von mir hatte einen unfall mit bike und beifahrer. er hätte nur noch 2 wochen warten müssen. bezahlt hat er dann ein paar jahre (regression der versicherung für behandlungskosten des beifahrers)).
also: warten auch wenn es weh tut.
oder riskieren. aber dann wenn es schief geht: bitte nicht raunzen!
lg,
hubert

Ja sicher, ich kann nie nach den anderen gehen. Das ist richtig. Aber ich hab mal gehört dass sie dir gar nicht den Deckel abnehmen können, sondern du bekommst nur eine Geldstrafe und wennst einen Unfall hast, steigt dir deine Versicherung aus. Und deswegen habe ich nachtgefragt, aber wie es sich jetzt rausgestellt hat, können sie mir ja wirklich den Führerschein abnehmen und natürlich nach belieben Strafen. Es zahlt sich sicher nicht aus, das ist mir klar. Aber hin und wieder juckts halt doch und dann kann i einfach net anders. I wills ja auf keinen Fall übertreiben, damit meine ich, lange Strecken sind ablolut TABU. Aber wie heisst so schön, der Teufel schläft nicht, und auch bei kurzen Strecken könnens mich erwischen. Tja und dann hab ich echt ein Pech ghabt!!!

Aber DANKE…

lg

Blondie, ich würd sagen einmal das ganze Wachzimmer :wink:

lg

Pezibär

Alles in Ordnung oder was?? gg

aussteigen kann die Versicherung sicher nicht. Ich vermute es ist so ähnlich wie alkoholisiert verunfallen. Versicherungsregress 10990€
Grüße

nachfrage :wink: alles im grünen Bereich :wink:

lg

Pezibär

… und nichtmal jemanden umlegen kannst in österreich, da sind die kalkmützen auch sofort da. was is das nur für ein land kopfschüttel
(ironie aus)

ps: es gibt nicht umsonst gesetzte. halte sie und du hast keine probleme, machs nicht und trag die konsequenzen.

ach ja, nur für den fall das du nen unfall baust wenn du ohne schein fährst: die versicherung holt sich jeden einzelnen cent von dir zurück. und wehe, es is jemand verletzt mit folgeschäden, dann brennst dein leben lang.

ist kein hammergerät

gggg

a frau müßt ma sein ggggggg