Strafzettel aus Italien

du dich aber gewaltig.

in italien schickens dir die strafe nach österreich genauso wie deutschland und tschechien. in da schweiz gehst in häfn wennst die strafe ned zahlen kannst - bei 15km - 400 eur strafen - also wennst um 40 km/h mehr fährst kannst es dir ausrechnen wieviel du zahlst. und wennst ned zahlen kannst (wer hat schon a paar tausender eingsteckt) dann wanderst in häfn bis dich einer auslöst …

in ungarn betens dich auch ganz brav zur kasse wennst zu schnell bist (und das geht leicht weil die einheimischen wie die irren fahren) …

also ganz so is ned mit gerechtigkeit - wir san scho schlaraffenland im gegensatz zu unseren nachbarn im bezug auf rasen.

lg

da täuscht du dich aber gewaltig.<
sagt wer ?

> in italien schickens dir die strafe nach österreich genauso wie deutschland und tschechien. <
aha, und nur weil dir irgendwer einen zahlschein schickt, zahlst diesen auch ein … super … kannst mir bitte deinen namen und deine adresse geben, ich schicke dir dann auch monatlich einen zahlschein.
mein bruder ist beruflich sehr viel mit dem auto in deutschland unterwegs, und wird desöfteren mal beim schnellfahren geblitzt.
bisher hat er noch keinen cent eingezahlt, und ist auch noch keine stunde im häfen gesessen.

> in da schweiz gehst in häfn wennst die strafe ned zahlen kannst - bei 15km - 400 eur strafen - also wennst um 40 km/h mehr fährst kannst es dir ausrechnen wieviel du zahlst. und wennst ned zahlen kannst (wer hat schon a paar tausender eingsteckt) dann wanderst in häfn bis dich einer auslöst … <
es war auch die rede vom geblitzt werden, also anzeige aufgrund des kennzeichens. eh klar, wenn sie dich anhalten dann haben’s dich und dann bleibt dir auch nichts anderes übrig als zahlen.

> in ungarn betens dich auch ganz brav zur kasse wennst zu schnell bist (und das geht leicht weil die einheimischen wie die irren fahren) … <
das habe ich anfang voriges jahr selber feststellen müssen. und obwohl sie mich aufgehalten haben und meine personaldaten festgehalten und auch auf den vorgedruckten „anzeigeblock - durchschrift ist ein zahlschein“ vermerkt haben, habe ich diesen nicht bezahlt und bisher auch nichts gehört.

mich würde jetzt echt interessieren aufgrund welcher rechtsgrundlage du dich beziehst … bitte die genauen §§ anführen, damit ich es in der BGS auch finden kann.

greez vom yeti

hast eine kopie deines führerscheines mitgeschickt,weil wennst pech hast bekommst nocheinmal eine strafe wegen einer lenkererhebung.ist einem tiroler vor drei wochen so gegangen.1 strafe 160€ eingezahlt dann ein 2 schreiben,eben wegen der kopie 260€.super sinds die italiener oder.

Radarboxen am straßenrand würden dort schon in der ersten nacht kaputtgeschossen, ebenso auf korsika. sind freiheitsliebende menschen dort :wink:
lg bernhard

da kann ich ned mithalten gg

also ich habs in d erlebt dass die den strafzettel nachschicken, sprüche loslassen wie - bleibts zhaus in österreich etc. und dann wenns es ned peckst (gilt übrigens auch für andere strafzettel vom ausland) ganz schnell mal ein verfahren am hals hast mein lieber gs-freund.

leider bin ich kein jurist um dir paragraphren um die ohren legen zu können, aber ich hab schon a bissi was erlebt auch in meinen jungen jahren. zB in ungarn wurden wir aufgehalten trotzdem wir NICHT die einzigen waren (vor uns 3 ungarische autos die genauso schnell wie wir fuhren), die landsleute ließen sie fahren, wir durften über 70 eur blechen.

das italienbeispiel kannst ja oben nochmal durchlesen.

es is defakto so dass wir ein verkehrssünder-schlaraffenland sind. das kannst ned von der hand weisen. paragraphen hin oder her.

solltest mit deiner GS mal ins ausland fahren und die gleichen erfahrungen machen wirst vielleicht mehr die problematik sehn die wir in österreich haben, denn ich sag nicht dass die anderen schlecht sind - nein - ich meine dass österreich zu gut zu den anderen ist !!! aber das is meine meinung und mehr kann ich dazu ned sagen …

lg mx

…bin gstern um 23 uhr aus sardinien zurückgekommen…war zwar leider nicht mim mopal dort, kommt aber next year…DIE motorradstraßen…und letzte woche hatte es noch 30 grad, super wetter um noch a bisi braun zu werden oder motorrad zu fahren!

was des abknallen von radarkästen betrifft…also i hab keinen kasten gesehen der funktioniert, dafür aber super geschwindigkeitsbegrenzungen, wo die lustigen an die 30 zone ne 0 dazugeschrieben haben…und die bikes mit sicher 150 durch^^

crime mäßig hab ich von leuten unten gehört, dass net so schlimm sein soll, vorallem kannst bei den meisten mäßigen hotels sowiso dei bike wo unterstellen in der nacht. sonst nimmst halt a ebenerdiges zimmer und stellst sie dir vors bett^^

SUPER SCHÖN UNTEN

→ costa smeralde is pfui
→ capo testa (glaub so schreibt ma des) bei santa theresia is SUPER SCHÖN!!!

…wie ich mei maschin vermisst hab…:frowning:

lg - der braungebrannte***

danke auch dir für deine tipps! nach sardinien ohne eisen? das ist ja wie james bond ohne aston martin! wie geht dass den? :wink:

ein kumpel und ich haben ev. vor, nächsten mai für ein paar tage runter zu fahren. mal schauen ob es zustande kommt oder ob wir nach südfrankreich fahren. einziges problem das mich an sardinien anzipft ist der lange anfahrtsweg. 450 km bis zur fähre und dann über nacht auf dem schiff. ist das nicht ziemlich nervig? am nächsten tag bist dann sicher auch nicht voll fitt und dann gehen 2 tage für an- und 2 tage für die abreise drauf.

aber weil ich gehört habe wie super die straßen sind, möcht ich da unbedingt mal hin! :slight_smile:

ist es eine lange anreisezeit? JA!

würde es sich meiner meinung nach auszahlen? JA!!!

fahre ich selbst nächstes jahr mit dem bike runter? JAJAJA!!!

^^

hast mich ja überzeugt! :slight_smile:
scheiss auf die lange anfahrtszeit, dafür voller genuss ab ankunft oder? :wink:

Wechsel Deines Kennzeichens waere vielleicht billiger gekommen, hihi

auch auf sardinien hab i schon radar (in dem tunnel wos dan runter ans meer geht, ca 120 km sürdlich vom fährhafen) gesehen.

sardinien is zum fahren der hammer, da hast recht, aber mit pech peckt man auch dort

…außerdem sollte halt schon bei der anfahrt das standart motto - der weg ist das ziel - gelten, dann is einem eh nie leid um die zeit…^^

also ich sag des zahlt sich sowas von aus…

lg

unten gelassen :smiley: und 143 euro bezahlt, weil ich ein einspuriges KFZ mit erlaubter geschwindigkeit ABER bei wohl schlechter sicht überholt habe… :smiley:

ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen dass diese strafverfügungen aus italien wirklich durchgeboxt werden können. da gibts sicher zig schlupfwinkel um dem zu entgehen… (das mit der EU weiten eintreibung ist sowieso noch nicht wirklich durch - der deutsche verfassungsgerichtshof prüft da immer noch soweit ich weiss, und i.m.h.o. wird der die ganze sache kippen) ich persönlich würd mich da zuerst von einem experten beraten lassen…

Ciao
Alex

vergessen, aber die bergstrasserln…vom feinsten.
abgesehen von kühen, ziegen, schweinen, die immer mal auf der ideallinie auftauchen ein traum.
lg bernhard

und auf deck im liegestuhl schläfst, den schlafsack nicht vergessen, dann gehts ganz gut.
lg bernhard

brennt, weil i dauernd von italien aus die fähre nach korsika oder sardinien nimm, ausserdem gehört sardinien auch zu italien. ansonsten könnten mi die italienischen behörden am…
und des kreuzweise!
lg bernhard

hi, grüsse dich . ich habe zwar schon selbst ein paar zettel bekommen in italie, habe aber nie bezahlt. ich komm aus der BRD.

die italiener wollten mal (wir hatten mit 3! goldwings auf einem!!! pkw platz geparkt), von jedem 35 € haben.

wie gesagt, wollten.

da wir nun andere bikes haben und somit andere kennzeichen, hat sich das erledigt.

grüsse vom bonobo

aber die ist glaub ich nicht ganz billig.
danke für die tipps (auch mit den bergstraßen). werd versuchen wenn es dann soweit ist, daran zu denken! :slight_smile: aber wenn wir gehen, dann werden auf alle fälle jede menge videos und fotos gemacht … die ich selbstverständlich nicht für mich behalten werde :slight_smile:

…die küstenstraßen find ich teilweise noch geiler…einfach die beste aussicht beim biken…des kann a was…

küstenstraßen ein traum, in den bergen hast aber die straße fast für dich allein, und auch das auge des gesetzes ist sehr weit weg :wink:
LG bernhard