Stvo Knieschleifen

Nach welchem Paragraf soll das verboten sein . Ich finde keinen!!!

erlaubt sein?

Ich finde keinen!

… dass das verboten ist?

Wenn du auf den Knien vor dem Polizisten rutscht, und um Gnade flehst, schleifen die Knie ja auch am Boden. ;o)

LHG, Schlucki

sicher nicht expliziet drinnen, aber du mußt so fahren, dass du dein Fahrzeug jederzeit im Griff hast ! Darum gehen sie einem ja auch an die Ei…, wenn Wheely fährst !

Und mit dem Knie am Asphalt kannst mir nicht erzählen, dasst du dein Fahrzeug vor nem rausfahrenden Traktor etc. sicher zum Stillstand bringen kannst.

Fahr auf die Rennstrecke, dort ist es wesentlich ungefährlicher mit den Schleifern übern Asphalt zu schrappeln. Ausserdem hast dort gleichgesinnte, mit denen du dich messen kannst. Auf der öffentlichen Straße bringt des alles nix !

Ich habs auch schon aufgegeben und fahre nun „einigermassen“ angepaßt herum, und am Ring (Rennstrecke natürlich nicht 1. Bezirk gg) tobe ich mich aus !

LG

merke: in österreich ist alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten!

lg
öarp

gibt anscheinend keinen! Also wie will einer der strafen? gefährliches fahren ? oder was ? Wenn ich voll in schräglage bin in der kurve, dann kann ich so oder so nicht mehr bremsen wenn ein traktor herauskommt, also ?

chrisu

nach welchen § muss man sein Fahrzeug jederzeit im Griff haben? Würde ich so eine Vorschrift ernst nehmen, dürfte ich auch keine Kanaldeckel und Bodenmarkierungen befahren.

Strafen sie den Wheely nicht wegen „ausser Funktion setzen einer Betriebsbremse“?

dB statt PS!

is so, und drotzdem, drauf wird gschissen…

lg.

… immer: „Alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.“

Zumindest dann, wenn man einen guten Anwalt hat.

LHG, Schlucki

P.S.: Ich habe die StVO daheim und werde sie mal studieren gehen.

no text

… keine StVZO, sondern eine StVO haben, ohne „Z“.

LHG, Schlucki

halt nur des pifke foto !!!

lg. alfred

aber der speed, mit dem du schleifst ist meist verboten, oder? :slight_smile:

lasst das knieschleifen doch dort wo es hingehört … auf der rennstrecke !!!

gruss

da

max

… im digitalen Zeitalter!
Ts, ts, ts, …?

LHG, Schlucki

auch nicht vorne stark bremsen …

-chrsitian

nicht nur das du das mit dem griff jederzeit haben musst-nein auch mit möglichst geringer umweltbelastung - sei es akustisch oder sonst wie musst du fahren. um den § zu finden wäre die kürzeste möglichkeit das vorderrad beim auftauchen der nächsten red-bull dose zu heben dann hast du auch gleich eine tadellose dokumentation und sparst dir das googeln im netz.
das mit der betriebsbremse hab ich noch nie gehört

gruß

anwalt hin oder her, gummi-paragrafen und weltfremde gerichte zählen da mehr…hab grad gestern eine nette geschichte gehört, die einfach nicht sein KANN!

lg
öarp

taugt mir, löckinger, vor allem die bio-buttermilchvon mittag unterstützt das so richtig…

lg
öarp

… auch gerne wissen was das auf der öffentlichen straße bringen soll.

fliegst so oft hin??

vg, sergio

Es ist nicht Verboten. Die Rennleitung kann zwar motzen, aber tun werden sie effektiv nichts (mein bekannter würds drauf an kommen lassen)

Das große ABER:
Wenn etwas passieren sollte, DANN handelst du GROB FAHRLÄSSIG. Da du durch dein Verhalten das Bike nicht optimal im Griff hattest, und bei Sachgemäßer handhabe wäre dies und das nicht passiert.

Was BEDEUTET:
Angenommen du Crashed in ein Auto. Dann tritt deine Versicherung an dich heran, und stellt Regressforderungen.

lg
chris
http://www.bikerl.at
** U P D A T E ********
RECHTLICHES hinzugefügt