Suche dringend Ducati Teile

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, das mich der Prüfbus …äh …liebenswürdiger Weise auf die Mängel meiner Monster aufmerksam gemacht hat, welche waren:

Rechts keinen Rückspiegel – behoben
Keinen roten Rückstrahler – behoben
Kennzeichenbeleuchtung unzureichend – behoben.

Dachte damit wäre die Angelegenheit erledigt. Bei dem heutigen Termin bei der Kfz Überprüfungsstelle wurden folgende, weitere, SCHWERE Mängel gefunden:

Rückspiegel – schwerer Mangel – Prüfzeichen fehlt
Rückstrahler – schwerer Mangel – seitliche, gelbe, runde Rückstrahler fehlen
Karosserie – schwerer Mangel – Radabdeckung und Spritzschutz (Kennzeichen) fehlen
Bereifung – Vorschriftsmangel – 160/70 ZR 17 M/C 58 W Dunlop montiert, nicht freigegeben (160/70 vorgeschrieben)

Frage: wer hat Radabdeckung hinten, Spritzschutz, und evtl. Originalspiegel rumliegen?
Würde sie mir nur gerne ausborgen.

Ich nehme an die Genehmigung bekomme ich beim Ducati Importeur, hat da wer Erfahrung ob das auch hinhaut, oder ob die das verweigern könnten? Hab neue Reifen und keine Lust die deswegen zu schmeißen. Ansonsten erspar ich mir zu der ganzen Geschichte lieber jeglichen Kommentar.

Danke und Greets die Bt

ps. beim Ducati Club Wien frage ich auch an, falls mir wer DEN Typ geben will :wink:

Soweit ich weiß, sind Rückstrahler nur an Motorfahrräder vorgeschrieben. Bei Motorrädern lediglich erlaubt. Kenne z.B. keine Monster mit gelben Rückstrahlern - hast du sowas schon gesehen?

Vorschriftsmängel sind normalerweise auch kein Hindernis für eine positive Überprüfung - nur die schweren Mängel muss man richten.

Spiegel und Radabdeckung kann ich dir borgen, wenn es passt.

Grüße
Wilo

gelbe Seitenstrahler. Ist Mitte 80er Jahre ( war sogar Nachzurüsten) rauskommen. Meine CB 125 T hab ich nachgerüstet, die CMX 450 hats von Haus aus ghabt. Später (frag mich nicht wann ) dürft ma wieder abgekommen sein davon. Bei den jetzigen neuen Radeln war sowas nimmer drauf. Kann aber sein dass wenns original drauf ist, die prüfenden Ingenieure drauf bestehen …

Gruß

Peter

tja kanns dir schwarz auf weiß zeigen, fehlende seitliche Rückstrahler sind für die ein „schwerer Mangel“, was soll ich machen, pick ich die Dinger halt rauf, bleiben sowieso nicht oben. Ich empfinde das allerdings als reine Schikane. Ich meine, Originalauspuff, neue Reifen, und dann kommens mit so einem Scheiss. Bitte ja schau ma welche Teiel bei mir drauf passen, brauchs eh nur für den einen Tag…habs auch auf eure Hp gestellt, aber ich denke zwischen der 6er und der 9er dürfte bei den Sachen kein Unterschied sein.

Dank dir und LG Irene

Beleuchtung
KFG § 15 (3), (4); KDV §§ 10 ff

Motorräder (Klasse L3e) müssen mit folgenden Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen ausgerüstet sein:
1 oder 2 Scheinwerfer für Fernlicht
1 oder 2 Scheinwerfer für Abblendlicht
2 Fahrtrichtungsanzeiger auf jeder Seite
1 oder 2 Bremsleuchten
1 oder 2 Begrenzungsleuchten (Stadt-, Stand-, bzw. Parklicht)
1 oder 2 Schlussleuchten
1 Kennzeichenleuchte
1 nicht dreieckiger Rückstrahler hinten (rot)
Kontroll-Leuchte für Fernlicht: Farbe: blau; Symbol: nach links gerichteter Scheinwerfer mit 5 Streifen
Kontroll-Leuchte für Blinklicht: Farbe: grün; Symbol: 2 Pfeile nach links bzw. rechts gerichtet
Blinkfrequenz: 1-2 mal pro Sekunde (gelbrot)

Seitliche gelbrote Rückstrahler an Motorrädern sind nicht mehr obligatorisch. (Zusatzbeleuchtung)

…den Mängelkatalog für § 57a Überprüfungen borgen, den kannst ihm dann unter die Nase reiben.

Ist allerdings von 1998 und 2004 ist ein neuer rausgekommen…

das jetzt ausdrück und mitnehm, glaubst bringt mir das was?..

trotzdem danke.

LG Irene

besprech ma das persönlich…

danke trotzdem für dein Angebot mit den Teilen!
Vielleicht hat aber doch wer die Teile daheim rumliegen, das mas nicht extra umschrauben müssen…

lg Irene

Zusatzbeleuchtung
KFG § 15 (3), (4); KDV §§ 10 ff

An Motorrädern (Klasse L3e) und Motorrädern mit Beiwagen (Klasse L4e) dürfen zusätzlich folgende Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen angebracht sein:
1 oder 2 Nebelscheinwerfer (Breitstrahler)
1 oder 2 Nebelschlussleuchten
Warnblinkanlagen durch besondere Schaltung der Fahrtrichtungsanzeiger (Alarmblinker)
1 oder 2 nicht dreieckige gelbrote Rückstrahler je Seite
Nebelscheinwerfer müssen so angebracht sein, dass ihre Lichtaustrittsfläche nicht höher liegt als der höchste Punkt der Lichtaustrittsfläche der Scheinwerfer, mit denen Abblendlicht ausgestrahlt werden kann.
Sie müssen, außer bei Motorrädern mit Beiwagen, symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein.

Nebelschlussleuchten dürfen nur rotes Licht ausstrahlen und nur hinten am Fahrzeug angebracht sein.
Werden 2 Nebelschlussleuchten angebracht, so müssen sie symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges liegen; wird eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie links von dieser Ebene liegen.
Das Anbringen von mehr als 2 Nebelschlussleuchten ist unzulässig.
Der Lenker muss von seinem Platz aus erkennen können, dass die Nebelschlussleuchten eingeschaltet sind. (Kontroll-Lampe)

meine Frage nicht beantwortet! :wink:

LG Irene

nicht drauf! Hab ich bei Ducati noch NIE gesehen, lass mich aber gern belehren…

LG Irene

… ( mehr ). Letzten Endes müßts dann da drauf ankommen, ob in der Typenscheinzeichnung drin sind. Was dann ist, wenn sich die „Experten“ irren, weiß ich nicht genau ( hab schon von solche Sachen wie „bei mir muass imma a Hauptständer drauf sein“ ghört … )

Gruß

Peter

Dingern zählt der Typenschein. Sind sie dort eingezeichnet, dann müssen sie drauf sein.

ich bekomme KEINE Freigabe für meinen 120/70 er Reifen vorne, weder von Ducati, noch von Dunlop.

:frowning:

jetzt muss i wohl auch noch neue Reifen kaufen gehen, obwohl die so gut wie neu sind…

wird (glaub ich) nichts helfen, da die Überprüfung nach § 57 gemacht wird.

Vermutlich verärgerst den Prüfer nur damit.

Pete

des sand jo feste paragraphenreiter…
=:o/
schwerer mangel… tztztz… is normalerweise a´hiniche bremsen ooderso…

hm teile… schau mal da… besser rufmal an…
haben mehr als im net

[url=http://www.mfg-co.at/]http://www.mfg-co.at/[/url]

greetz bertl

Reifen brauchst denn, sowas sollte sich ja ausborgen lassen.

Pete

brauche für vorne einen Dunlop D205F 120/60 - weiß nicht wie das mit dem Profil ist, haben die alle das selbe bei dem Modell, das muss ja auch gleich sein oder? Wär nat. super wenn ich den irgendwo ausborgen könnte…

LG Irene

der einzige Freigegebene Reifen ???

Pete

unter einem schweren Mangel versteh ich auch was anderes als kein Prüfzeichen am (tadelos großem!) Spiegel… was sollst machen.

LG Irene