Suche dringend Ducati Teile

wie ist die GENAUE Modellbezeichnung von deinem Möppi?

Ich fahr jetzt nämlich zu einem Freund der Reifenhändler ist. Hat mir schon öfter (noch legale) gebrauchte Reifen gecheckt???

Wenn er was passendes hat ruf ich dich an und sag dir den Preis.

Pete

der Dimension her ist es der einzige freigegeben Reifen, ja. Obwohl der 70er eindeutig besser zu fahren is… aber das is ja nicht die Frage…

Modell ist Ducati ZDM 600 M.Im Typenschein steht Dimension 120/60 ZR17 und 120/60 R17"45V

Lg Irene

ps bin dann eh nur mehr am Tel erreichbar übers weekend.

LG Irene

Mail :-)))))

Pete

?? eh in simmering g´wen ??- die reinsten breitfussens…

aber frag mal nach unterm link von mir- oben…
hat echtviel rumliegen
greetz bertl

KFG § 7 (1); KDV § 4
Bei Neubereifung bzw. Austausch von Reifen sind die im Typenschein oder im Einzelgenehmigungsbescheid festgesetzten Reifendimensionen zu beachten. Bei Fahrzeugtypen ohne Bindung an einen Reifenhersteller dürfen nur die dort bezeichneten, allenfalls höherwertige, freigegebene Reifen gleicher Bauart,

!!! jedoch verschiedener Marken!!! ,

verwendet werden.

Pete

OHNE Bindung an einen Reifenhersteller! Bei mir steht Michelin im Typenschein. Ich werd am Montag bei der Prüfstelle anrufen und nachfragen, was die jetzt haben wollen. Und wenn die sagen es is ok mit versch. Hersteller sollen die mir das schriftlich geben, weil ich trau denen nimmer…

LG Irene

(160/70 vorgeschrieben)


nehme mal an da hast dich irgendwie in deinem verständlichen Zorn vertippt weil der Reifen muß passen maximal vorne könnens wegen dem Querschnitt was dagegen haben weil wir ja von 60 auf 70 gewechselt haben da dieser einfach besser zum fahren ist


…das das nicht so leicht wird wußte ich gleich weil ich das kenne aus eigener leidiger Erfahrung mit meiner Dose damals mit denen kannst dort null reden lauter Sesselfurzer und §Reiter :-((


greez Werner
und viel Glück bei der Suche der Teile


PS: der 58W muß der Vorderreifen sein einen HR mit der Bezeichnung gibts gar nicht :wink:

„Rückstrahler – schwerer Mangel – seitliche, gelbe, runde Rückstrahler fehlen“

=> Seit wann braucht man die, hab ehrlich gesagt noch kein Moped gesehen die solche Rückstrahler drauf haben. => ???
Hör ich zum ersten mal.

mfg
Horst

mit der Prüfstelle selber telefoniert. Sache lt. denen is so, das ich, nachdem Michelin im Typenschein steht, ich mir eine andere Marke im Typenschein eintragen lassen muss (mit schriftlicher Freigabe vom Hersteller) . Wenn ich also jetzt einen Maxxis vorne raufgeht muss ich den auch künftig immer drauf haben. Das hat in unserem Fall also keinen Sinn. Ich bestell mir halt jetzt den 120/60 und hab dann noch meinen als „Reserve“ . . . Also künftig alle gut überlegen welchen Reifen ihr draufgebt, weil wechseln kann kompliziert werden!

Greets die BT

auch gut zu wissen.

Pete

dir sagen, wenns dich mal haben dann reisen´s dir den Hintern eben auf bis zum geht nicht mehr…


LG Irene

hast auf alle Fälle recht :wink:

ich bestell mir jetzt einen 120/60er, weil das nützt eh alles nix. Schaß is nur, das ich die dann in den Typenschein eintragen lassen muss, weil ich ja eigentl. Michelin drauf haben müste. Und wenn ich die eintrag und dann auf die 208 umsteigen will, muss i wieder umschreiben lassen .-(((

da wirst deppert…

LG Irene

schweren Herzens meinen roten Rechteckigen ur hässlichen Rückstrahler montiert.
Schaut beschissen aus, aber bevor ich noch was zahl oder gar zur Überprüfung muss,…

mfg
Horst

Postings für Auswirkungen haben - man mag es nicht glauben ;-))))

aber hast recht, Prävention is besser als der Ärger den damit ersparst - soweit sind wir schon… traurig.

LG Irene

dein Posting hab ich heute erst gelesen, den Sch…(önen ig) Rückstrahler wollt ich schon seit längerem montieren. wusste nur nicht wohin damit.
In meinem GB siehst wo er original ist, aber da wollt ich ihn nicht hinhaben. würg

mfg
Horst

Also wenn ich mich recht erinere, habe ich (meine Yamaha TRX hatte Michelin Macadam X90 original eingetragen, übrigens ein Scheiss-Reifen!), als ich meine auf 180er auf Serienfelge 5Zoll und auch den veordeen von 60er auf 70er Querchnitt eintragen lies, mir von Techniker auf der BH Linz miteintragen lassen, daß keine Markenbindung besteht, sondern lediglich ein Bindung bezüglich Bauart. Ich kann also Reifen aller Hersteller fahren und auch, zumindest theoretisch, auch Enduro-Reifen. Was ich nicht darf, ist also z.B. ein Supersport Gummi und ein Enduro vorn…das ist aber auch alles. Größe muss halt passen. Wieso geht das in Wien nicht?

Miki

ob der Querschnitt für dein Motorrad vom Hersteller freigegeben ist oder nicht. Bei der Monster ist nur der 120/60 freigegeben, also darf ich keinen anderen draufhaben. Viellicht ist das bei der TRX anders. Ich könnte nat. versuchen das beim TÜV typisieren zu lassen, aber ich denke da ist eine neuer Reifen kaufen der einfachere Weg. Wenn wer andere Erfahrungen hat bitte ich um Kundgabe! Und Markenbindung ist angebl bei den meisten Motorrädern gar nicht angegeben, bei mir aber leider schon…

LG Irene





Ich hab keine Freigabe vom Hersteller. Ich hab dem Typen das erklärt und er hats mir eingtragen.

Miki

hätt ich einen Tip:
Der Louis hat Spiegeln mit Prüfzeichen.
2 verschiedene Arten, der Eine (heisst beim Louis „„Fury““, wieso auch immer)sieht etwa aus wie die neuen Originalen von der Monster. Bild ist auf meiner HP.
Die hab ich mir gekauft, damit ich Ruhe habe.
Sind zwar keine Alu-Rizoma Optikspiegeln, aber kosten beide ca.30,- , sind rel. klein und haben ein Prüfzeichen.
Zum 120/60er Vorderreifen kann ich dir jetzt schon sagen, dass der scheisse zum Fahren ist. Hab ich jetzt oben (wegen solchen G´schichtln und weil ich beim Verkauf keine Probs haben will), aber der meldet dir jedes Steinchen und jede Unebenheit, kurz der 120/70er ist viel handlicher und dämpft viel besser.

Gruss Ghostman
Neues Video: S2R vs. Monster 600
[url=http://members.chello.at/evil-joker/]http://members.chello.at/evil-joker/[/url]