Suche dringend Ducati Teile

das mit dem Reifen, hatte ja vorher auch den 120/60 drauf, der auch draufgehört, und der 120/70 ia auf alle Fälle besser. Ich werfe ihn ja auch nicht weg :wink: Die Louis Spiegel kenn ich eh, aber es widerspricht mir halt neue Spiegel zu kaufen die gleich sind wie die, die ich habe, nur damit so ein blöder Stempel drauf is…

Lg Irene

beim besten Willen nicht vorstellen… ?! aber ich kann ja mal nachfragen.

LG Irene

Ich hab ein wenig geforscht…so einfach wie ich es schrieb wars wohl doch nicht…tja, da Gedächtnis…es läßt sich allerdings genau nachlesen. Ich schrieb damals im deutschen TRX-Forum:
…ich habe jetzt die Eintragungen der neuen Reifen für die TRiXie Perfekt.
Abweichend von der Serienpaarung 120/60/17 vorn und 160/60/17 hinten sind folgende Reifengrößen für mich jetzt freigegeben und zwar auf den 5" Serienfelgen !!!
(Achtung hier sind Paarungen gemeint!!!)
120/60/17 in Verbindung mit 170/55/17 (seltsame Größe!)
120/60/17 in Verbindung mit 170/60/17
120/70/17 in Verbindung mit 180/55/17

Grundlage der Eintragung ist das Teilegutachten, das Mitte 2000 offiziell von Yamaha in Neuss beim TÜV Nord in Hannover dafür in Auftrag gegeben wurde.

Meine Eintragung in Österreich ließ sich ohne Typenbindung (freu!!) der Reifen realisieren, somit habe ich bei Reifenwahl in Zukunft freie Hand, sofern ich die erlaubten Paarungen einhalte. In Deutschland, denke ich, wird das nicht so einfach zu realisieren sein. Das Teilegutachten bezieht sich auf folgende Reifentypen:

Pirelli MTR 01 und 02 Corsa
Metzeler ME Z1 Racing
Bridgestone BT57R
Dunlop D204 (leider nur in der Paarung 120/60 mit 170/60)

Ich weiß schon dass die se Typen nicht mehr ganz aktuell sind, aber eine Erweiterung der jeweilign Reifentypen läßt sich (so mein Wissensstand), durch Vorlage einer technischen Bestätigung
des Reifenherstellers, der die Übereinstimmung gewisser Eckdaten beim neuen Reifentyp eben bestätigt, beim TÜV erwirken.

So eine Bestätigung, zum Beispiel, liegt mir von Dunlop für den D207 vor, allerdings von Dunlop Österreich (aber wenn wir das können, kann Dunlop in Deutschland das sicher auch bestätigen!). Ein bekannter hat so die Eintragung in Deutschland für den BT010 ohne Probleme bekommen…

Das war vor mehr als 3 Jahren. Hab aber die Erfahrung gemacht daß ich mit meinen Menschen von der BH gut reden kann und solange alles eingermaßen seriös argumentieren kann.

Miki

meiner letzten ueberpruefung wenn ich mich richtige erinnere rekordverdächtige 12 schwere mängel aufgerissen. der zuberhoerspiegle war nicht dabei, wobei ich sagen muss, dass auch der originale tl spielgel keine pruefnummer drauf hat …

-christian

sogar auch, das meine Originalspiegel sind…

hab aber schon andere, mit Prüfzeichen . .ausgeborgt :wink:

LG Irene

irrsin, finde ich. da muss man schon beweisen, dass es original ist, nur weil die prinzipiell glauben, dass man schlimmes im sinn hat …

-christian

Die Beweissituation ist doch, muss man ehrlicherweise zugestehen, in erster Linie deswegen so wie sie ist, weil mit den bisherigen Regelungen möglicherweise dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet war und dies auch (wir sind ja alle so clever und findig) auch vom geneigten Heimwerker weidlich ausgenutzt wurde. Daß Leute mit normalen Spiegeln, wie du, bedauerlicherweise Probleme damit bekommen, liegt wohl daran daß es in der Zwischenzeit die eigenwilligen Kreationen überhandgenommen haben. Bei Spiegeln ist des ja net so krass, aber bei z.B. Auspuffanlagen ist der Spieltrieb und der Hang zum Individualismus ja deutlich ausgeprägter…von nix kommt halt nix.

Miki

deinem Bild noch auffällt, nur damit dus weißt - da gehört noch ein Schmutzfänger unter das Kennzeichen…

siehst auch in meinem GB ist der Schmutzfänger unter dem Kennzeichen.

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

mfg
Horst

mir geht es trotzdem zu weit. es ist nicht einzusehen, warum ich ständig von solchen leuten belästigt werde. es reicht, wenn so einer sagt, das passt nicht so wie es ist. da spielt es ueberhaupt keine rolle ob das den tatsachen entspricht oder nicht. nicht er muss mir beweisen, dass hier etwas nicht in ordnung ist, sondern ich bin von vornherein schuldig und muss beweise vorbringen damit ich wieder aus dem schlamassel herauskomme.

und auch das reicht nicht immer. ich hab zb fuer einen durch ma46 eingetragenen auspuff (was ich auch per fax belegt habe) 70 euro bezahlen müssen, weil der ueberfleissige beamte keine pruefnummer auf dem topf gefunden hat und ich im nachhinein nicht mehr zweifelsfrei beweisen konnte, dass der eingetragene topf auch der montierte war. die strafe wurde in meiner abwesenheit erstellt, zu einem klärenden gespräch war der beamte nicht bereit.

ich habe daraus gelernt und mache wieder was ich will. ich lass mich doch nicht zweimal berauben.

-christian

dem Kennzeichen? genau, das werd ich denen auch erzählen… ;-)))

LG Irene

Check ich grad nicht.
Steh glaub ich auf der Leitung.
So weit ich weiß muss ein Schmutzfänger vorhanden sein. Das Kennzeichen bzw. die Kennzeichenhaltunge gilt dabei nicht als solche.
Aber bei mir ist ja die Kennzeichenhalterung auf dem Schmutzfänger montiert.
(siehe Foto wo ich die Halterung abmontiert hab).

mfg
Horst

ABER: der muss länger sein als die Kennzeichenhalterung. Leider bin ich in Mathe keine Leuchte, deshalb konnte ich seinen Ausführungen betreffend Motorradachse, Querschnittsberechnungen und der daraus ergebene vorgeschriebenen Anbringungshöhe etc. nicht wirklich folgen. Bei mir muss das Ding auf alle Fälle dann ca. genau die Länge, die das Kennzeichen hoch ist, noch mal der Spritzschutz runter gehn. Hab mich nat. die letzten Tage umgesehn, sowas hat so gut wie kein Motorrad oben… aber es geht denke ich nicht darum das Kennzeichen zu schützen wie in deinem Fall, sondern den Hintermann, und das erfüllt dein Spritzschutz eher nicht, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann.

Siehst einen Vorteil hat der ganze Mist, man kennt sich dann echt damit aus was erlaubt ist, und was nicht :wink:

LG Irene

erstens fahr ich bei Regen so gut wie nie, und zweitens brauchst dir nur mal die Kompaktautos anschauen, die haben so wenig Verkleidung hinter der Hinterachse, dass bei Regen hinter ihnen so richtig schön eine Fontäne entsteht. Da hauts das Wasser ca. 3-4 Meter hoch, da sagt aber keiner was. Hauptsache bei den Motorradlfahrern abkassieren. => Schweine.

Ich weiß das mit den Autos, weil ichs letztens bei strömenden Regen im Rückspiegel bei meinem Peugeot gesehen hab. gg

Mfg
Horst

wenn Dir der dort das wirklich gesagt hat dann sollte er schleunigst seinen Job wechseln!!!

Nimm mal ein ganz einfaches Beispiel

Du kaufst heute ein Moped mit einer Reifensorte bzw Marke diesen reifen gibts dann aber in 5 jahren zB nicht mehr dann müßtest ja andauernd ein und austragen lassen plemmplemm

Fakt ist das die Dimension und der Geschwindigkeitsindex sowie die Tragfähigkeit des Reifens übereintimmen muß mit dem was im Typenschein steht aber sicher nicht die Marke

also laß Dir nicht alles gefallen und hau mal ein wenig auf den Putz wenns denn so sein muß
und wennst mit dem Typen absolut nicht reden kannst dann geh einfach zu seinem Vorgesetzten

greez Werner

PS: hast den Gummi schon??

Typenscheinen steht auch keine Marke drin, wenn aber (wie in meinem Fall) dann darf auch nur der oben sein, wenn du einen anderen haben willst musst du dir die Freigabe vom Motoradimporteur oder Reifenhersteller bringen. Was normalerweise ja kein Problem ist, die kann man sogar vom Internet runterladen, geht zum Händler und holt sich einen Stempel und die Sache ist gegessen. Bei mir war das nicht so, weil die Dimension nur für die 900er, nicht aber für die 600er freigegeben ist (obwohl die die gleiche Felgen haben).

Gott sei dank gibts ja noch halbwegs vernünftige Leute beim TÜV. Die haben mir ein Gutachten erstellt, und künftig darf ich vorne Reifen in der Dimension 120/60 oder 120/70 haben, auch von anderen Marken, das hat er mir extra reingeschrieben.

Hat mich 50 Euro gekostet, aber das is es mir wert :wink:

LG Irene

man muß den Arschgeigen einfach nur lange genug auf den Geist gehen die 50 Eier finde ich jedoch eine Frechheit für das bischen Schreibkram aber bitte man weiß ja das der Stadt Geld braucht

greez Werner

PS: bist jetzt durch mit der Überprüfung???

hab ja auch einen 6 Seiten Bericht bekommen damits richtig schön zu lesen haben und zwei echt gute Fotos waren auch inkludiert :wink:

durch nein, hab ja erst den zweiten Termin, und Spritzschutz muss ich mir noch einen stricken, sowas gibts nämlich gar nicht zu kaufen, und ohne ist mein Heck 2 cm zu kurz um den Vorschriften genüge zu tun…

LG Irene

ich les erst heute Deinen Beitrag, nachdem ich schmollend u. trotzig in der Whg.sitz u.net ausfahr weils ma gestern mei Tschl mit Geld, Cards, FS, Paß und was man halt so zum Leben no braucht gemopst haben. (Den Reserve-Akku fürs Hdy hatt i z.H. vergessen, den hätt i braucht beim Cards sperren lassen, aber VORTEIL: ich hab ihn dadurch noch),
tja und jetzt las ich Deinen schön zu lesenden thread und wollt grad antworten daß i freudig z’rückdenk wie i übern Hals Deiner Linie folgen durfte, da erblicke ich das bittere Ende.
Pfuh das tut mir leid, mir wär an Deinem „Hexenbesen“ eigentli nix abgegangen, aber mi fragt ja keiner. Wirkt sich sicherlich erheblich auf Dei saisonale km-Leistung aus die Behörden-Meinung („willkür“ schreib i net sonst gibts am Montag im Büro keinen Kaffee mehr f.mi).

Kann Dir nur wünschen dass’d alles wieder auf die Reihe bekommst. Leider hab i keine Connectiones zu Ducatisti, sorry, aber meine guten Wünsche begleiten Dich!
Beste Grüße vom Agimac

lol