Ich brauche einen neuen Helm, und was mir am letzten Shoei nicht so getaugt hat, waren zwei Dinge:
1) Visier war nicht beschlagsfrei und viel wichtiger
2) die Wangenpolster waren für mein Gesicht etwas schwach
Suche also: einen Sporthelm mit guter Belüftung, Visier nicht zu groß, dafür aber gute Sicht nach vorne/oben (blöd beschrieben, hoffe, ihr wisst, was ich meine) und vor allem mit straffen, üppigen Wangenpolstern. Futter sollte herausnehmbar sein, restliche Ausstattung steht einmal im Hintergrund.
Welche passenden Kandidaten fallen euch da ein? Wie gesagt, große Wangenpolster sind Priorität eins. (Jaaaaa, muss dann eh ein paar ausgiebig probieren, aber eine Vorselektion wäre ganz praktisch.) Bin nicht markengebunden, und es muss (darf g) auch nicht der Teuerste sein.
selbst ein ziemlich schmales Gesicht hab, ist bei mir die Wahl auf den Dainese gefallen. Da gibts zwar verschiedene, aber ich glaub, die sind dann eh alle ungefähr gleich. Meiner nennt sich Evo2, oder so ähnlich.
Hatte vorher auch einen Dainese und war super zufrieden damit.
Oder du probierst mal einen Shark. So einen hatte ich auch einmal und der war auch ganz angenehm zu tragen.
lg Walter
…Shoei Z-One, der ist ziemlich schmal geschnitten. Hab mir den extra genommen, weil ich als naked Fahrer weniger windanfällig sein wollte durch schmalen Helm. Wangen sind herausnehmbar, Shoei Helme kannst aber alle mit lauwarmen Wasser waschen (hatte meinen diesen Winter in der Badewanne mit!). Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis, kostet glaub ich 500€+, aber Top-Helm.
RSF 2.
Kostet so um die 230.
lg
arai forever -no text-
Marushin und AGV jetzt einen Shark S800,sehr empfehlenswert um den preis,leise,gut verarbeitet,angenehm zu tragen,anfangs war das steckschloss a bissl nervig und leichter könnt er sein,aber wie gesagt,preis-leistung passt !!
leider etwas jenseitig. :-/ Noch dazu, wo ich jetzt ja andere Ausgaben auch habe. Es sei denn, ich will mir den Helm nur für ein Soziadasein kaufen, dann wird’s insgesamt billiger.
Wie schaut’s aus mit Uvex?
bei Louis.de nun ab 413,- Euro. :-/ Gut gefällt mir die Idee der herausnehmbaren Wangenpolster in 4 verschiedenen Größen. Behauptet wenigstens die recht nervig konstruierte Shoei Z-One Page [url=http://www.shoei-europe.com/z-one/]http://www.shoei-europe.com/z-one/[/url].
Ein Knaller die Behauptung „„3D Design. 3 dimensional geformtes Innenfutter““. Ist nicht wahr, dreidimensional? g Die „„speziell auf europäische Köpfe abgestimmte Passform““ ist andererseits auch einen Lacher wert.
Weißt du zufällig, ob es Unterschiede gibt zwischen Z-One, Z-One Blade und Z-One Statik, oder betrifft das nur die Lackierung?
…betrifft das nur das Dekor, Z-One wird der einfärbige sein, ich hab den grauen Blade, Static sagt mir nix. Mit Dekor sind sie aber immer teurer. Verschiedene Wangenpolster kenn ich garned, der paßte so gut. hat sich etwas ausgedrückt, nur nach meiner duschaktion und waschen des innenfutters mit milder seife, war er wieder „voluminöseer“, d.h. enger. kann ich nur jedem empfehlen im winter, 2 tage an nem luftigen ort stehen lassen, dann ist er trocken.
zu deutsch: habe verstanden
lg
steve
Shark RSF2i Race: [url=http://www.1000ps.at/member/produkte_detail.asp?member_id=19965&id=8628]http://www.1000ps.at/member/produkte_detail.asp?member_id=19965&id=8628[/url]
Danke für den Tipp, passt ja ganz gut zu dem, was ich mir vorgestellt habe, was ist denn nun der Unterschied zwischen diesem (339,- EUR) und deinem RSF2? Etwa nur, dass das eine Replica ist, oder ist bei dir vielleicht das Visier größer, oder das Futter nicht herausnehmbar, oder…?
Werde mir den vermutlich morgen aus der Nähe anschauen.
…scheint nur am Design zu liegen.
239,- für den RSF2i Prisma = schwarz ohne Dekor
299,- für den RSF2i Matrix und Vision = mit mehrfarbigem Dekor
339,- wenn irgendein Rennfahrername dabei steht, allerdings scheint dann auch Kinnform und Belüftung ein wenig anders zu sein, könnte mich anhand der Fotos aber auch einfach täuschen.
Werd’ mich mal umsehen, ob ichs wo günstiger finde.
ob er den RSF2i auch hat, und was er kostet. Er hat immer den Bestpreis.
0664 3725509
lg
CBR Treiber
drückte mir jedesmal die nase platt, kaum hab ich über 150 sachen beschleunigt - natürlich nur auf der rennstrecke!
seit 2 jahren fahr ich arai quantum e und bin top zufrieden!
hatte noch nie einen helm mit einer derart perfekten passform. aerodynamik ist auch vorbildhaft! selbst bei höchstgeschwindigkeit (270 sachen) kein drücken oder ziehen irgendwo!
einzig allein das visier wirkt billig, hat aber dafür eine gute funktion: eine verrigelung damit das visier ein paar mm offen bleibt - zieht nicht und sorgt für angenehm frischluft!
ich fahr nur mehr ARAI!
vimes, capt
nix anderes!
vimes, capt
außer dass er den Asphalt geküsst hat. Und nun such’ ich eben etwas, was NOCH konkreter meinen Wünschen entspricht.
Drückt er auf die Nase, ist die Nase zu groß! Obwohl mir deine Nase am 26. April gar nicht sonderlich aufgefallen ist. g
Arai ist einfach ZU teuer. Hatte aus irgendeiner Zeitschrift einen kleinen Arai-Katalog und bin aus dem lachen über die Preise gar nicht mehr rausgekommen. Oder war es doch eher weinen…?
Und von wegen „aerodynamik vorbildhaft“ habe ich schon des öfteren gehört, dass die Arai verdammt laut sind. Gut, ist bezüglich Aerodynamik nur ein Nebenschauplatz, aber immerhin. Oder fahrst eh immer mit Stopserln?
Auf jeden Kopf passt ein anderer Deckel.
hab ich keine grosse nase, sondern der shoei ist im wangenbereich zu locker.
2tens: ist gute aerodynamik nicht gleich leise! aber die arai lasten um einiges weniger am gnack als der vergleichbare shoei.
3tens: hab für meine quantum e aaron slight edition (hab 2) jeweils nur 220eier bezahlt. musst halt rumschauen und vor allem, aufn herbst warten!
die shoei oder vergleichbare produkte kosten auch schon alle bis oder sogar über 500eier!
4tens: wer bsit du?
vimes, capt
i hab gestern an XR-1000 von der konkurrenz (shoei) probiert und muss trotzdem i arai-fanatiker (12 jahre arai!) bin sagen. der is schwer in ordnung und kann um den preis eigentlich mehr als der arai. der arai ist halt der gucci unter den helmen… aber sehr laut (was ma aba wurscht is weil i mit stoppeln fahr). habe auch einen weitaus billigeren uvex wing rs2. der ist um welten leichter, leiser und hat null auftrieb. der is eigentlich besser als der arai… aber halt null aura. zero. kein gefühl. bei arai lacht das herz… der helmder profis. der helm der inselritter. der helm des besten 500er-reiters aller zeiten (doohan)… a legende…
und i muss sagen, von suomy bin ich entsetzt. des logo ist zum gacken, aber die helme haben einen quantensprung gemacht, ur feine ware, unpackbar… das sind ja marushin helme die nun einen neuen namen haben und einen superaggressiven werbeangriff in der superbike und moto gp durchgeführt haben… aber wirklich vom allerfeinsten…
werde mich heute entscheiden: arai, shoei oder suomy… man wird sehen
lg
steveman
… und bin hoch zufrieden. Jetzt aktuell habe ich einen Suomy SPEC-1R. Der ist auch um einiges leiser als der letzte Suomy den ich hatte. Preislich sind sie halt auch schon in „fast-Arai-Höhen“ …