… er liebt Kehren also nicht das mitn Besen …
[image]http://s5.postimg.org/d53wkxziv/tiamen_mountain_road.jpg[/image]
… er liebt Kehren also nicht das mitn Besen …
[image]http://s5.postimg.org/d53wkxziv/tiamen_mountain_road.jpg[/image]
… wirklich ned zwieda durt!
und wos sogt do die Frau UAS dazu ?
Ein Leib sind Mann und Weib!
Kein Sprichwort ist so wahr.
Bewiesen wird es uns
durch manches Ehepaar;
denn er ist sie, und sie ist er,
er ist das Weib und sie der Herr.
Ignaz Vincenz Franz Castelli
(1781 - 1862), österreichischer Beamter, Dichter und Dramatiker
… vü frogt, geht weit irr …
… ich seh auf den ersten blick leider nur 1 objekt, für das ich mich näher interessieren würde - eventuell …
… sixt eh die Bucht hinter dera Mausi … wahnsinn
… und das ist sicher ein Bündelbaum …
[image]http://www.croatiacharter.com/ger/images/catamarans.jpg[/image]
… wobei ich einem alten 41er Apache einem modernen Lagoon 52 unbedingt den Vorzug geben würde …
also ich sehe 2 Objekte…
Gruss Sigi
des macht doch bitte eh der Wind!
des bissl am Seil ziagn und von links nach rechts hucken kann ma jetz ned als Arbeit bezeichnen!
ÜWAHAUPT is des nämlich a wirklich umweltfreundliche Form der Fortbewegung, vor allem brauchst ned tanken foan.
und wenn i reich bin kauf i ma a Segelboot und mach den Segelschein und fahr a bisserl im Meer spaziern.
Es gibt ja den Stummfilm This is the End mim Robert Redford, wo er am Meer rumsegelt und dann in einen Container kracht und dann hat sein Schiff ein Leck und geht unter und dann treibt er im Rettungsboot rum und zum Schluss fackelt er es ab weil er die Schnauze voll hat, und damits erm endlich seng und mitnehman.
Und dann gibts no an Füm wos von Südamerika auf die Phillipinen oder sowas mit einem Floss treiben, nach einer wahren Geschichte.
Also damit will irgendein Wissenschaftler beweisen dass so Urstämme damals schon die Möglichkeit dazu hatten das zu tun, und dass sie es getan haben.
Aso jo, in der Eiszeit sollens ja schon die ersten Menschen von Europa nach Amerika spaziert sein.
so habe fertig
mit der Scheibtruhe werd i mir ohne diese Taktik zugegebenermaßen. Ausser es is Stau und der Abstand zwischen den Autos is grad mal so dass die Scheibtruhe durchpasst und ich laufe.
Oder ich trag die Scheibtruhe und spring damit über die Autos.
Mitm C1 in der Stadt bei halbwegs Verkehr brauch i kane Tricks.
Es sollt halt halbwegs mei Hausstreckn sein so dass ich die Ampelschaltungen etc kenn.
Aber i bin ja scho lang ka Stadtmopedfahrer mehr. Quasi i kann davon reden dass ich es könnte wenn ich in Übung wäre.
Bzw i bin a scho alt worden.
Ehemaliger Kollege meinerseits aus lang vergangenen Zeiten rund um den Steffl & Heldenplatz , hats davor auch amal soooo mitm Segln ghabt
Trotzdem- irgendwie habe ich Ihn schon Verstanden: warum , weshalb und sowieso -so eine Chance hat man zumeist eh nur einmal im Leben außerdem hat Er dafür auch bezahlt
Da Herr „Nator“ ist Segelprofi … er kann dir erklären wie schön das ist.
Ich fahre nur mit Motorbooten … und mir oder besser uns taugt das voll !
a Großteil meiner Familie is am Meer aufgwachsen.
Die ham ihre Häuser jetz no an den Meeren der wilden Ostsee stehn, da is a Bucht.
die ham da a Segelboot ghabt mit 2 Segel und a Motorboot mit 2 Motoren.
und wenn da mal a gscheites Wetter is, machts echt vü Spass. Im Atlantik an der Westküste Frankreichs machts no mehr Spaß, aber die Franzosen ham auch so einen harten Stuhlgang und ka Boot zur freien Verfügung für mich ghabt.
I brauch sowas ned lernen. Sitz mi drauf i halt des Segel in den Wind und es geht dahin.
Gesegelt bin i a scho im Atlantik bei die Franzosen, Trapez und so, und gekentert bei Sturm a scho vornüber und mehr als oft gnuag… also am liebsten segel ich bei Sturm und meterhohen Wellen bis mei Gsicht blau wird.
an Schüler hams dann ins Krankenhaus gfiat weil er des ned kapiert hat beim Wenden dass er den Kopf einzumziagn hat
Also dazö ma ned was ich noch nie gemacht habe bitte
Zugegeben, i hab kan Führerschein, und i bin immer nur so klane Sachn gfahrn… also Sportsegeln oder wie ma des nennen will.
Aber mit springen über Wellen und Zeug. Und auch mit so Kurse und so Zeug.
Des aber natürlich immer in maximaler Schräglage, und maximal gefährlich, i hab am Faaker See bei der Schullandwoche des Elektroboot mit die Segellehrer abgschossen.(Ich hatte Vorrang)!
Trotzdem hams mi dann nimma allane segeln lassen.
Und den Schein mach i natürlich. Aber wennst mi auf a Boot setzt und du mir genug zeit gibst krieg ich des Segel früher oder später scho irgendwie auf den Masten, und dann bin ich dahin des schwör ich dir!
Des find i ja witzig, beim Motorradl is Theorie was für Warmduscher, und beim Segeln wirds jetz auf einmal hochgepriesen.
Einigen wir uns auf des Zwischending! Bzw kommst beim Segeln eh ned aus. Die zwingen dich ja zu diesem blöden Schein!
I man du kannst dir eines gewiss sein, wenn i a Motorradl verwend bin i deswegen ka Biker, und wenn i umadumsegel bin i ka Segler oder wie ma des nennt.
Dann bin i immer nur a Mensch der des Natürlichste auf der Welt vollzieht, a Ding wasma seit jeher halt einfach betreibt.
Sag Fortbewegungsmittelbetreiber zu mir.
in meiner Schulzeit auf der Schullandwoche wollt ich mir das Boot bei Regen auch am Faaker See für eine Runde ausborgen. Nur i hab des Segel partout nicht auf den Masten geschnallt bekommen.
Aber is eh nia a gscheiter Wind auf dem See gangen.
aber i hab gschaut, ma kriegt gute gebrauchte Segelboote mit Haus drinnen um 30.000 Euro a scho…
ich weiss nicht ob das dann gleich untergeht.
Und was is wenn dann Piraten kommen? Und was is wenn da a Container schwimmt und mei Schiff kracht da eine?
aja ab wann sagt ma Schiff, und was is a Boot, a Yacht… is des auf Meter genau definiert?
… i vagiss immer … du host scho ois gsehgn und ois dalebt
I was ned wie oid du bist oba es miassat so um die 240 sei.
Schönen Samstag noch !
War vor ca 25 Jahren einmal in Pontianak Indonesien an so einem Projekt beschäftigt. Das Projekt bestand darin drei Segelschiffe zu bauen die Firma war aus NL und die Schiffe sozusagen schon bestellt daher Auftragsarbeiten . Damals gab es schon Probleme und zwar was die Kennung -Erkennung betrifft so war es auch Gesetzlich vorgeschrieben wenn man sich an der internationalen Seefahrt beteiligt Radar und ein Erkennungs- System ähnlich das von Flugzeugen (das ständig sobald das Schiff segelt eine Kennummer aussendet) an Bord zu haben . Das Problem ist das Segeln in der Nacht das heißt man wird gar nicht wahrgenommen ,ohne Radar und Kennung mit einer 38 Meter Langen Nussschale . Wichtig sind auch Gute Lotsen oder sonstige die auch die jeweiligen Gewässer Gut kennen ist das nicht der Fall kann das Katastrophal enden . Ein weiteres Problem ist das man zb nach Singapur gar nicht Einsegeln durfte sondern das dies nur mit Motor Kraft zu geschehen hat . Deswegen waren auch zwei MAN Diesel Motoren an Bord einer zum Manövrieren und der andere als Reserve , bzw dafür um die ganze Elektronik zu versorgen auf dem See Weg nach Frankreich ist dann eines gesunken (riff) Glücklicherweise ohne Personenschaden . Die anderen zwei (Funktionieren) bestimmt heute noch da die Bauweise absolut solide und durchdacht war .
Ähnliches Bild habe kein Original mehr außer im schädl
du bist da von Indonesien nach Franzackenland gesegelt oder was? Übern Suez Kanal oder was oder wie?
…bist Narrisch worn …im Läbe Nit -bin jo koa Kamikazze
…Na bis Singapur bin i mit gegondelt und dann inan Fliaga
…i hobs ned so mitm Segln , und länger schon gar ned , bin eher da Motor Boot Freggl
http://www.2taktforumat.com/t425f129-to-admin-enjoy-your-holidays-at-gentle-shores-1.html#msg1061