Bin auf der Suche nach einem Alternativreifen zum Pirelli Corsa MT60 RS für meine 2001-er 620 Supercomp. Kann auch ein Strassenreifen sein. Continetal bietet einen Supermotosatz an. Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Wie ist der Pirelli der Orginal auf der Duke 2 moniert ist? Günstig sollte er auch sein, da die Hinterreifen bei mir nicht lange halten (ca. 2500 bis 3000km). Bis jetzt habe ich den Corsa um ca 145 (HR) und 135 (VR) mit Montage und wuchten bekommen.
Freue mich auf eure Anregungen!
Hoi!
den MT60RS fahre ich nur im Winter - über Stock und Stein ist der nicht schad.
Für die Strasse empfehle ich den Pirelli Diablo - der hält und hält und hält. Nicht nur griptechnisch, sondern vor allem in Sachen Laufleistung: den vorderen hab ich auf meiner 625 schon lustige 7000 km drauf, und der will immer noch nicht fertig sein. Hinten komme ich sicher auf 6000 km - engagiertes Rumknallen, natürlich!
Griass - JvS
bin vorher auch immer MT 60 und MEZ rain gefahren, wollt aber jetzt mal an strassenreifen!
diablo war mit zu teuer, is aber der wahnsinns reifen schlecht hin!!
fahr jetzt den Dragon MTR 01 und MTR 02, is supergünstig und a subba reifen! haftung ok und anscheinend von der laufleistung auch! kann ich aber selber noch nicht berichten!
im prinzip kannst jeden supersportreifen aufziehen, sind alle ganz gut! so wie der metzt sportec oder der dunlop d208!
also, so long,da WOif
PS: mich würd viel mehr interessieren mit welchem luftdruck ihr in euren sumos fährt???
…wos auf der 2-er Duke original drauf is - nämlich den MTR01/02 und der is ähnlich guat wie der Diablo - aber hoit quasi des ältere Modell davon.
Diablo hob i a scho getestet - schaut besser aus (g) und hält a a bissl besser … laufleistung gleich wie Dragon (MTR01/02).
Sonst wie bereits geschrieben jeder Super-Sport-schlapfn verwendbar…
LG aus Graz,
Markus
Hoi!
fahre die Gummis auf der Sumo-Kantn mit 1,6 bis max. 1,8 Teilen Luftdruck. Funktioniert sowohl bei Metzger Rennsport als auch beim diabolischen Pirelli sehr gut. Vor allem der Pirelli rutscht mit dem wenigen Luftdruck sehr sanft und kontrollierbar.
Bis der Metzeler rutscht, dauerts… g
Griass - JvS
Wie gesagt der MT 60 kostet mich ca 145 bzw 130 (HR/VR) montiert und gewuchtet. Die supersportreifen sind da meistens etwas teurer.
Christian
MT 60 so km zusammengebracht? Ich brauche wie gesagt ca. 3000km dann ist der Hintterreifen fertig. Vorderreifen ca. HR * 3 = 8000-9000km. Volle andrücken und in die Kurve rutschen ist da auch dabei!
Scho wieda letztes Jahr g’wesen wo i aufziehn hab lassen …
;o/
denk aber net wesentlich teurer als du gsagt hast!
Gruas,
Markus
Hoi!
der hintere MT60RS ist auch bei mir nach 3000 km reif für den Eimer. Obwohl - der Gummi wird immer besser, je abgefahrener der ist… Neuwertig würde ich den Reifen als „unfahrbar“ bezeichnen - der Grip ist nur ausreichend, dafür ist die Stempelneigung exorbitant.
Vorne hingegen hält der Reifen wie Sau. Schade, dass er so breit baut, in Kombination mit einem spitzen Rennsport oder Diablo ergibt sich ein interessantes Fahrgefühl :-/
Der vordere ist für ca. 7000 bis 8000 km gut.
Griass - JvS
Hoi!
ich armer kleiner Italiener muss für die Gummis immer ordentlich blechen: der letzte Diablo-Satz für die Supermoto kostete mich lustige 300 Eier, Metzeler Rennsport gibts für ca. 320.
MT60RS bekommt man z.B. im Supermoto-Forum ( www.supermoto-pics.de ) schier nachgeworfen, den Reifen will keiner…
www.ktm-sommer.de verscheuert die Gummis auch allerfeinst günstigst. Mal reinschauen!
Griass - JvS
hab ich jetzt den Pirelli Dragon drauf (der von der duke) vorne die hr mischung (weicher), und hinten den normalen . hab 95 euro für den vorderen und 115 für den hintern zahlt, und bei mir hält er auch besser als der diablo… bis jetzt das beste was ich ausprobiert hab.
danke nochmal für den tip herr NUSSA
mfg lichti
vorallem der Preis? Gewuchtet und montiert? Wo gibts den so günstig?
der aber dann aus wia a Sagblattl, der Vordere. Hinten is mir des auch aufgefallen, neuer ist er Rutschig wie die Sau. Vorne noch nie ausgebrochen oder irgenwelche Ansätze zum Rutschen. Laufleistung ist aber beim hinteren mit ca. 2500 bis 3000km unter jeder Sau. Letztes Jahr hab i 4 HR und 1 VR gebraucht!!!
von der Duke so. Preis ähnlich MT60RS Corsa?
hab voriges jahr auch a garnitur MT 60 mit ca 1,6 bar gefahren!
hatte dabei das grosse problem das der vordere links und rechts meier war und der hintere komischerweise in der mitte finito wurde!
selbiges problem hatte ich mit den mez rain!
bin dan mit dem druck etwas rauf gegangen! fahre jetzt hinten 2.0 und vorne 2,1!
weiters bin ich hinten auf einen 150er gummi heruntergegangen und hab jetzt eigentlich hinten auch ein schönes abriebbild! sehr gleichmässig!
werd aber mit dem druck wieder vorne auf 2,0 und hinten auf 1,9 gehen! und mal austesten!
so long, da Woif
PS: wennst den MEZ rain zum rutschen bringst na dann gute nacht! schier und fast unmöglich im normalen betrieb! g
Dunlop 207 RR soll auch nicht schlecht sein…
leider auch nicht ganz billig…
126 fürn vorderen.
ca. 140 fürn hiteren
da er original auf der duke ist und sich die sicher was denken dabei!
wollt vorher den pirelli diablo, is mir aber etwas zu teuer gewesen!
hab für den satzt MTR01 und MTR o2 excl. wuchten und montage 221 euronen geblecht! des is sicherlich a traum preis!
vor allem wenn er dann auch noch 4-5ooo häkt bin ich zufrieden!
so long, da Woif
www.ktm-sommer.de nachgeschaut. der MTR01/02 kostet da ja nur 80(VR) bzw 100(HR). Ich glaub der Preis ist unschlagbar! Weis jemand was da der Versand von Reifen nach Österreich kostet?
Würde mir den sonst zulegen!
Hoi!
der Versand nach Italien kostet - wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere - 20 Euros.
Dürfte nach Österreich also günstiger sein.
Griass - JvS
dann klingt das ganze ja interessant! Fürs Montieren und Wuchten zahlt man dann wahrscheinlich ca 10€. Dann kommt der HR. auf ca. 120€ und der VR auf 100€. Mal bei meinem Reifenhändler nachfragen was der da für einen Preis machen kann. Momentan 145/130 für den MT60RS Corsa.