Supermotomäßig Driften, aber wie????

Hallo
Bin grad dabei mir den Supermoto fahrstil anzueignen, bin ja bis jetzt nur „hanging-off“ gewöhnt. Nun hab ich schon etliche theorien gelesen über das „Richtig driften“. Das man beim Andriften von einer Kurve meist " gang runter-kupplung schneller kommen lassen bzw. loslassen und weniger auf die Hinterbremse zu latschen um in den „Drift winkel“ zu kommen, diese (oder so ähnlich) Theorie ist mir schon klar, nun kommt meine „Anfänger Frage“:

Wie drifte ich richtig eine Kurve an, wenn ich „KEINEN“ Gang runterschalte(n muss)??
Voll auf die hinterbremse, Kupplung ziehen-gleich wieder losslassen…???

Könnt ihr mir Bitte helfen!!!

Danke

net runterschalten mußt bist eh schneller wennst die kurve ohne drivt fährst

… das heißt dan ist der Drift gar nicht „notwendig“.

am 4. April am A1 Ring, da gibts ein Supermoto Training für Jedermann, da kann man dir das ja zeigen oder auch beibringen. Anmeldung auf www.rimato.at

Grüsse,
sacknase#44 , www.motox.at

hey super danke!!
gibts auch noch andere termine für Supermoto trainings am A1 Ring???

soviel ich weiß nicht, aber vom Sendelhofer gibts 10 Trainings in Neutal (Burgenland) Termine findest auf www.supermoto-racing.at

Gruss, sacknase#44

[url=http://www.supermotos-online.de/pages/berichte/fahrt.html]http://www.supermotos-online.de/pages/berichte/fahrt.html[/url]

Dort hab ich auch nachgeschaut und das ausprobiert…bei mir funktioniert das wirklich gut! Ich muss es zwar mit einem Moped machen, aber das geht auch!

lg Chris

echt lehreich, Danke!
kann ich auch gleich Wheelie fahren üben ;o))

auch lernen. tu ma uns zamm? werd mich erkundigen, wos instructions gibt!

…aber i glaub du kannst mir des eh so a amal zeigen, ha?! ;o)

Gruas,
Markus

brauch ma uns nur amol zommen mailen!
Achja: Jeden Montag von 17.00 - 19.00 is Mail / St. Veit wieder zu trainieren!

Grüsse, sacknase

…wahrnehmen die Gelegenheit und mir des zeigen lassn … hmmm… Montag - wär scho a guater plan!
…und warsch.auch a guter PLATZ zum probier’n !?

Ciao,
Markus

ma dei email? das forum is so unübersichtlich, oder gibts hier irgendwo privatnachrichten?

würde auch gerne das drifften lernen, woher kommt ihr eigentlich?

Gewöhne mich gerade an den Supermoto Fahrstil.

mfg sumo86

habs net gfundn! des forum hier is echt mistig angelegt!

trifftn muss gelernt sein,i hab des durchs motorcrossfahrn glernt,weil aufn dreck da lernt se fü leichta,aber auf da strassn da muast net nur abaschaltn sondern an ordentlichen hammer aufn hiterradl haben.jetzt mei frag-was hast für a SM kauft .wie ist sie übersetzt.was für an reifn hast drauf,und hast das überhaupt schon a mal zammbroacht.

wm37

…ma a Husky SM610 kauft, übersetztung is glaub i nu original, Reifen is Dunlop Sportmax 207RR drauf!!
Bis jetzt nu net, werd aber wenns hoffentlich bald mal schön wird, am Parkplatz üben, und wenn`s sichs ausgeht bin i ende mai am Pannonia
Supermoto fahren (TCP)

cu pat

da edenfalls fü glück am ring und nur net aufgeben
alles wird

wm37

Danke!!! (no text)

Hoi!
in Castelletto, einer endsgeilen Rennstrecke 20 km südlich von Pavia gibts eine Links-Rechts-Kombination, in der nicht runtergeschalten wird aber man dennoch einfach in den Drift kommen kann.

Wie? Nun, das geht alles mit der vorderen Bremse und Schwung aus der Hüfte. Zu beschreiben, WIE das gemacht wird, ist es schwierig… Ausserdem wirst Du im Pursuit-Modus kurz vor dem Einschlag eh keine Kapazitäten im Hirn frei haben, um an irgendwelchen Text in irgendeinem Forum denken zu können.

Aber sei zuversichtlich, ab einer gewissen Grundschnelligkeit kommt die Maschine beim Anbremsen der Ecken von ganz alleine quer. Ich hab mirs in zwei Wintern auf einem grossen Parkplatz beigebracht.

Griass - JvS