Hallo,
um wieviel kann man die GS500 ungefähr runtersetzen lassen?
Sitzbank und anderes.???
bitte um hilfe!!
danke
Du meinst, die Sitzposition niederer machen, oder?
Das Einfachste wäre es, wenn du die Sitzbank von einem Profi ausnehmen und neu überziehen läßt!
Das Motorrad selber würde ich nicht niederer machen lassen, veringert die Bodenfreiheit und verändert auch sicher das Fahrverhalten!
Gruß Harry
…a jedes fahrschulmotorrad wird runtergschrauft für die mädls (meistens hornetten) und trotzdem lassns fahranfänger damit fahrn…
…wird ihre GS500 „runtergschraubt“?
okay danke. aber wieviel cm werden es ca insgesamt?
weil ich komme gerade mal mit den fussspiten runter
über die Sitzbank, oder über das Fahrwerk:
[url=http://www.suzuki-welt.de/sw/ip.nsf/showtype2cat1/D4171488682C691BC1256AF4007D9665?Opendocument]http://www.suzuki-welt.de/sw/ip.nsf/showtype2cat1/D4171488682C691BC1256AF4007D9665?Opendocument[/url]
Ich würde mal bei einem guten Suzuki Händler (z.B. Bogoly) nachfragen, was das bei uns kostet.
…den dämpfer runterschrauben und schaun obs noch vertretbar is (härte)
oder neue dämpfer rein…das die bodenfreiheit drunter leidet is natürlich klar…
…was du da verzapfst!
Wie kann man ein Federbein runterschrauben?
Man kann die Feder zusammenschrauben, dann wird sie aber verdammt hart und ich denke nichtm, dass die kleine miss_d über 120 Kg haben wird!
Richtig wäre es, WENN man sie vom Fahrwerk her runtersetzen will, indem man den Umlenkhebel des Federbeins verändert und vorne mit der Gabel weiter reingeht, also oben bei der Gabelbrücke mehr rausschauen läßt!
Bei meiner Fireblade gab es da eine Fahrwerkserhöhung (Knochen), damit man nicht so leicht am Raster aufsetzt, also sollte es auch etwas geben, dass man weiter runter kommt!
Wennst schon Leute ausbessern willst, die Tipps geben, solltest auch richtig ausbessern!
Hiermit bestätigst du meinen Tipp!
Ich darf den Text deines geposteten Link hier reinkopieren:
-------------------------
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine SUZUKI in der Sitzhöhe zu reduzieren.
Die erste Alternative ist, die Sitzbank abzupolstern.
Dabei verliert diese natürlich etwas Sitzkompfort. Bei den meisten SUZUKIS jedoch ist nicht so schlimm, da die Sitzbänke ohenhin recht dick gepolstert sind.
Die nächste Alternative ist jedoch die bessere Lösung:
Dabei wird ein Tieferlegungs-Kit montiert. Dieses besteht bei einigen Motorrädern aus einer Änderung der hinteren Federungsumlenkung, einer Änderung des Seitenständers (da die Maschine sonst zu gerade stehen würde) und einer geänderten Gabelpositionierung. Bei anderen Modellen unterscheidet sich das Kit lediglich durch veränderte Federbeine hinten. Mitgeliefert wird selbstverständlich ein TÜV-Gutachten: d. h. der Umbau muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Sollte solch eine Fahrwerks-Änderung nicht genügen, dann kann dieses Tieferlegen mit dem Abpolstern kombinieren. Insgesamt bringt das bei den meisten Modellen zwischen 7 und 9 cm.
---------------------------
Gruß Harry
…kleinhirn hat dir den perfekten Tipp gegeben!
Die Fa.Bogoly und den Link zu dem Umbaukitt dazu!
Gruß Harry
danke für eure hilfe!
kennt ihr ne gute werkstätte in wien/wu die das gut machen würde und nicht all zu teuer ist?
lg
bist eh der coolste …
viel spass noch und renn ned zu oft gegen die wand…
Man kann die Feder zusammenschrauben, dann wird sie aber verdammt hart und ich denke nichtm, dass die kleine miss_d über 120 Kg haben wird!
deswegen schreib ich ja schaun beim runterschrauben obs noch vertrebar is…
…das mit cool zu tun?
Du spielst hier den G’scheidwaschl, willst mich als unwissend hinstellen und ausbessern?
Ok mach das, ich bin nicht allwissend, aber dann mach das bitte mit richtigen Tipps, nicht nur blöd daherquatschen…von denen gibts hier eh genug und du verunsicherst hier nur die, die ein wirkliches Problem haben!
Mach dich wichtig wo du dich wichtig machen kannst und gib Antworten, mit denen man etwas anfangen kann, nicht nur Luftblasen zaubern!
Wennst mich beleidigen willst, dann sag mir das ins Gesicht und ich werde dich eines Besseren belehren, wie man gegen eine Wand rennt, ok!
Meine Mail-Addy für den Treffpunkt:
dirty_harry@chello.at
…und jetzt zeig, dass du kein Dampfplauderer bist!
Sagt dir das Wort etwas?
Wenn sie zu klein für eine GS500 ist, wie hoch soll denn ihr Gewicht sein?
Wie weit willst denn das originale Federbein zusammenschrauben, wenn sie 48-55 Kg hat…um 5 mm?
5 mm sind in diesem Fall sicher sehr sinnvoll, gratuliere Hr.Schlaumeier!
Ha ha ha
wennst ned lesen kannst dann lass es einfach…
a jeder normale mensch schrauft zuerst die feder a bissl runter bevor er teure umbauarbeiten vornimmt(das des dann härter wird is eh klar und des hab i a dazugschriebn!)…weil des kost nix ausser 5 min zeit…
und du kommst da scho wieder cool vor glaub ich, weil a e mail adressen kann a jeder vollnap da her schreiben…
wie gsagt renn ned zu oft gegen die wand bitte…
P.S.: Muh !
Du bist wirklich ein gscheid daherquatschender Vollkoffer, jetzt ist es bestätigt, danke!
Willst miss_d…um die es hier ja geht, damit beauftragen an ihrem Federbein herumzuschrauben?
…und die Gabel bleibt dann in der „Normalstellung“?
DAS ändert nicht das Fahrverhalten?
Ha ha ha ha…i prunz mi au!
Was dich flotten Helden und deine 5Min. betrifft, um ein Federbein vorzuspannen:
Wennst zB. bei meinem Federbein 5 Min. brauchst, um mehr Federvorspann zu erreichen, zahl ich dir einen Urlaub in den Süden, incl. deinem schwulen Freund…all inclusive!
Apropos…meine Mail-Addy ist richtig, keine Sorge, ICH bin kein Dampfplauderer, ich nicht!
Dachte nicht, dass es hier noch eine Steigerung von dumm gibt…dumm, dümmer, am dümmsten und dann Michl84
84…etwa dein Geburtsjahr?
Wow, schon 21 Jahre alt…mmmmh höchstens 3 Jahre Praxis…bravo, belehre bitte die User weiter!
Bruhahahaha
5jahre praxis…aber das is ja egal…
hab ned nur einmal herumgschrauft auf meinen bikes die ich bisher ghabt hab aber auch egal…
glaubst a weilst scho weisse haare hast dasd der oberguru bist…
wenn sie meint sie kommt NOW mit den zehen bis zum boden dann brauchts ja ned mehr viel…oder MUSS man komplett stehen können aufm bike ?
dei email kannst da aufs hirn picken oder in irgendwelchen schwuchtel foren preisgeben…
glaubst ja selber ned das du irgendwem weh tun könntest…
schwere kindheit…tut ma leid für dich…daweil is die rat auf draht nummer eh ned so schwer zum wählen…
p.s: 147 haben rund um die uhr ein ohr für dich…
P.S.
Hast zuviel „Herr der Ringe“ gesehen, bist Merlin-Fan, oder stehst auf ältere Herrn?
Ob es miss_d genügt, dass sie auf den Zehen, den Ballen, oder auf der Ferse stehen kann, mußt sie schon selber fragen, oder kannst das auch nicht?
Was deine Antwort hier auf mein geschriebenes Mail betrifft, dachte ich mir doch, dass du ein Hosenscheisser bist, der sein Maul nur groß vor dem Bildschirm aufreissen kann.
Dabei brauchst du doch nur auf „Antworten“ klicken, aber dazu gehört schon etwas Mut, du Süsse?
5 Jahre Praxis…wow, bist Moped auch schon gefahren, du Wilder du!
Könntest mir bitte noch ein paar Handgriffe beibringen, oder kannst nur blöd reden?
Egal, was reg ich mich eigentlich wegen dir Tunte auf…
Das wars, ich geh jetzt „gegen die Wand laufen“ trainieren!
Inzwischen kannst mir meine Stiefel auf Grösse 48 aufblasen…
Ende und aus!