Suzuki gs 750 hat ständig Fehlzündungen, kann man nicht fahren

hallo…hab mir ne alte gs 750 gekauft. Sie springt zwar an und läuft im Leerlauf auch einigermassen, aber sobald ich den Gang einlege und losfahren will, fängt sie an zu spucken, sie kommt einfach nicht auf touren und dreht auch nicht sauber hoch.Der Vergaser wurde gereinigt und jetzt habe ich mir auch noch neue Ansaugstutzen bestellt…Könnten vielleicht falschluft ziehen…Könnte es daran liegen?..ich dreh noch durch…und das bei diesem Wetter…der Bock gehört normalerweise auf die Strasse und nicht auf den Ständer…

Kerzen, Kerzenstecker, Zündspulen schon überprüft???

Wenn sie „schießt“ kann der Fehler eher dort als bei der Krafstoffzufuhr bzw. dem Gemisch liegen.
Neue Ansaugstutzen werden nicht schaden.
Hast du dir die Benadelung beim Reinigen überprüfen lassen??

habe die Vergaser im Ultraschallbad auf arbeit gereinigt…Vergaseer ist original…Zündkerzen sind neu und zündung wure in der werkstatt eingestellt…aber das ist ein anderes thema mit der werkstatt…die verklage ich noch…hatte sie acht wochen da stehn, 330 euro bezahlt und läuft immer noch nicht…jetzt mache ich es selbst…versuche es zumindestens…

servas
i moan i hattat noch a reparatur anleitung für die gs 750 umerliegen.
falls sie willst schreibst ma a pn,geld will i koans dafür.
wenn die zündanlage original ist,kanns schon vorkommen das die unterbrecher nicht einwandfrei arbeiten… :rage:
dann gibt´s da noch die zündverstellung die eventuel probs machen kann…na jo de kondensatoren…hmm
weiss nicht wo du eine elektronische zündanlage für eine alte gs bekommst ,früher hat es sie bei hg gegeben…
kann aber auch ein sprit problem bzw luftfilter,sein,
ferndiagnosen sind immer schwierig…
i hob a a poor gs gehabt,offene drichter und a marving 4 in nix, :grin:
:grin: :grin:
lg silli

im blödsten fall können auch die ventile schuld daran haben, ansich eine sache für nen kompletten service, ventil + ansaugstutzen + vergaser reinigen und synchronisieren.

wichtig beim vergaser reinigen ist das alle anreicherungsdüsen/kanäle (pilot jet) frei sind, geht am besten mit nem bremsenreiniger oder industriereiniger, sollte man aber ne funktionszeichnung vom gaser haben damit man weis wo sie frei sein sollen. ^^

Vielleicht kannst schreiben woher du bist, vielleicht gibts nen schrauber in deiner nähe der dir helfen kann.

Ich kann dir nur mein beileid aussprechen das du auch bei der werkstatt eingefahren bist, und dir gratulieren das du selber schraubst, somit weis man ob es richtig gemachtz wurde oder nicht.

MfG MIlle

Ist schon einmal nicht gut!!!

Wenn’s so lange dauert, herrscht meist ebensolche Ratlosigkeit! :eyes:

Ob die Werkst. die Nadeln kontrolliert hat (Sitz und ob sie „abgenudelt“ sind) ist somit nicht einwandfrei zu beantworten! :rage:
Ich hatte mit meiner GSX-R 750 Bj. 91 änliche Probleme… neue Nadeln (BEIDE) und die ORIGINAL, danach hat auch das Einstellen gefunzt, läuft wieder wie ein Glöckerl!
Synchronisieren sollte sie aber auf jeden Fall eine Werkst. am Besten mit Leistungsprüfstand.

Ich bleibe aber dabei, das du die gesamte Zündelektrik überprüfen solltest!!!
Ein korridiertes Kerzenkabel, oder eine „Lettn“ der ZSpule und es geht nix mehr g’scheit.

jetzt habe ich die neuen stutzen geschickt bekommen…und was ist los…die passen nicht…der Lochabstand ist viel zu groß…jetzt habe ich sie zurückgeschickt und habe ne mail von dem Verkäfer ( ist ein Teilehändler ) das er denke, das mein mopped gedrosselt wäre…so ein quatsch…hab nicht gewusst, das man bei einer Drosslung, den Zilynder wechselt denn da sind ja die Ansaugstutzen dran…hab aber jetzt die richtigen gefunden…Lochabstand 60 mm…dann mal weitersehen…Gruß…Dieter

suche ein suzuki gs 750 forum nach einschlägigen infos ab.

abarbeiten: kommt der sprit / gibst den funken / funzen die vergaster / wie schaun die kerzen aus / gibts irgendwo falschluft …

Moin Moin…Hast wohl das Handbuch doch nicht mehr oder nicht gefunden,schade…dann muss ich mir irgenwo eins kaufen…so komme ich leider nicht mehr weiter…aber trotzdem velen Dank…ich melde mich wieder wenn ich weitergekommen bis…tschüüüüüüüssss…Dieter

ich schaue nochmals,meine frau weiss auch genau das die reparatur anleitung im keller liegt :eyes: :eyes:
melde mich morgen nochmals
lg silli

habe nun die neuen Ansaugstutzen eingebaut, aber das problem ist immer noch ncht weg…habe jetzt festgestellt, bei ausgebauten luftfilterkasten, das bei drei Vergaser, das gemisch scheinbar nach hinten rausgeblasen wird…das kann doch nicht i.O. sein…hat einer eine Idee?..Gruß Dieter

… am Staund auf olle Häferln?

(Krümmer aungreifn, obs gleich worm werdn)

die idee mit dem angreifen der krümmer halte ich für genial :sunglasses:
:grin: :grin:

mache ich auch so

kurz antippen reicht, daß´t merkst ob der krümmer heiß, lauwarm oder kalt ist

drauf lassen sollst deine tiroler pratzen natürlich net :wink: :grin:

schens woe

chris

Kann ich eigendlich irgendwo am Motor erkennen wievie Hubraum der hat, zum Beispiel an der nummer…bei mir steht igendetwas von 80347…langsam glaube ich nicht mehr an die 750 ccm…

moch des mal sicherheitshalber nicht,i mog koane brandblasen auf meine patschhanderl :grin:
i moan ,mir werd ma ins leider nia auf am poss treffen,ober i lossat di donn meine krümmer kontrollieren :wink:
de 11er hot jo a ollebod mal fehlzündungen,und es wurad mich freien wenn a fochmonn des ergreifen würde welchana zylinda de ursoch iss :smiling_face:
oba mit handschuach gült nitta :grin: :grin:
wünsch a erholsomes we,bei mir werds stressig,stod fest hoben ma :wink:
griasserl silli

am zylinderfuss bzw motorgehäuse sollte der hubtraum eingestanzt sein.
motornr weiss ich jetzt nicht mehr,ob da was steht,aber typenbezeichnungr sollte woll gs7d oder gs7db sein.
i find de reparatur anleitung nicht,aber ich habe sie sicher…
zündkerzen??? was hast du verbaut bzw eingebaut ??
ngk 8 es ???
unterbrecher kontrolliert ???
zündzeitpunkt versteller funzt ???
kondensator ok ???
zündspulen ???
ferndiagnossen sind schwierig und meist nicht zielführent :cry:
griasserl silli,aus de berg

war einerseits ne gute und scheiss idde…lach habe mir die linke hand voll verbrannt…hab die krümmer vom 1. un 2. zylinder angefasst…waren kalt…aber die vom 3. und 4. zylinder kochend heiss…aua…also zünden sie wohl nicht und die kiste läuft nur auf zwei zylinder…kerzen sind aber neu…also denke ich das sie funken…jetzt erst mal mein patschhändchen versorgen…muss morgen arbeiten…bitte um tipps…bis denne …dieter

ZWEI nicht arbeiten, tippe ich noch mehr auf die Zündspule!!!

Da pro Zündspule normalerweise je zwei Zylinder angesteuert werden.
Zwei heiß, zwei ned, also arbeitet eine NICHT!

weiss es ja auch nicht besser,aber zündspule 1 ,ist woll für zylinder 1 und 4 zuständig,zündspule 2 übernimmt dann 2 und 3…
angaben ohne gewehr… :wink:
alerdings sollte ich schreiben,das es sich da woll um ein zündungsproblem handelt,ist woll der schwachpunkt der gs 750.
habe selber einige gehabt,wenns nit gfahren sein dann wars eigentlich imma a unterbrecher problem.
lg silli