SV 650 / 99, welcher Auspuff ?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine SV. Bin mit dem Sound vom Originaltopf nicht zufrieden und natürlich mit dem Drehmomentknick bei 5500/min.

Von Scorpion und Devil hab ich gute Testberichte gelesen, aber lieber wären mir eure Erfahrungswerte!!!

Danke im Voraus,
Boetsch

hallo hab eine bj99 und hab einen sebring topf (nur endtopf gewechselt) mit ABE drauf. ist leider nicht der neue twister. den gibt für die „alte“ sv nicht mehr. der sound is um einiges besser als voher aber halt im legalen bereich. wenn man ein paar minuten mit recht viel vollgas fährt wird des topfal immer lauter. keine ahnung obs normal ist aber mich störts nicht :slight_smile:

hab noch ein bild davon falls es dich interessiert.

Hob auf meiner an Remus Revolution oben
passt genau

sers
robs

slowakische Firma,…

heißt Viper,… hat einen absoluten mörder Klang,… klingt wie eine Ducati mit Akratöpfen…

Tom

Hast sonst noch was umgebaut ?

Ich hab meine vor 1 Woche im Originalzustand gekauft, mit nur 1790km !!!

Jetzt möcht ich doch noch einiges verändern. Auspuff und eine neue Soziusabdeckung möcht ich als nächstes erneuern!

Weiss nicht ob du www.svrider.de kennst, da hab ich heut einiges gesehen, gehört :slight_smile:

mfg,
boetsch

kenn die svrider :slight_smile:
nein bis jetzt hab ich nur den andren topf drauf. würd aber gern noch ein anderes windschild und eine sitzabdeckung drauf geben. aber schaun wir mal was die finanzen zu lassen :slight_smile:

1700km is super! hast einen guten kauf erwischt

bin mit 3990€ weit unter meinem Limit geblieben, daher hab ich noch a bissl was fürs umbauen :slight_smile:

Wollt anfangs ja unbedingt a Ducati Monster kaufen, dann hab ich mir das aber ausreden lassen, weil teuer und anfällig und bin glücklicherweise auf die SV gestossen. Hab auch von erfahrenen Bikern nur positives über die SV gehört.


Nochmals kurz zum Umbau! Kaufst du dein Zubehör im Fachhandel, Händler oder hast du schonmal online gekauft(ebay,…)?
Kennst du einen Händler der richtig viele Marken vertreibt?
Ich hab in Graz z.b. einen Shop von „Louis“ den hab ich mir gestern angschaut. Betreffend Auspuff hab ich aber nichts vernünftiges gefunden!

mfg,
Boetsch







der preis is arg!
ich hab meine gekauft um 3900.- mit 13500km. zubehör war nur eine touringscheibe dabei die gleich runter geflogen ist :slight_smile:

ich hab mir meinen topf auf der Bike 2004 gekauft. das war eine motorrad messe in wien. da gab es eine große auswahl und sie waren billiger…

der louis is find ich nicht schlecht nur ob er bei den auspuff sachen viel hat weiss ich nicht bzw bezweifel ich.

ich hab im ebay schon mal gekauft aber keine motorrad teile aber so was ich gesehn hab sind die dort recht billig. mein problem dabei ist das ich das helle blau auf meiner sv habe und da hab ich noch kaum teile gesehen die mit der farbe vorlackiert sind (was aber nicht heissen soll das mir die farbe ned daugt. ganz im gegenteil)
ein bild von meiner findest du in meinem GB

bezüglich der monster. ich weiss nicht was die leute alle an der finden aber ok :slight_smile: die sv war sicher eine gute entscheidung. is echt top des radl. is recht nett wennst die großen radln ärgerst und dann sehns das ja NUR eine 71ps sv ist :slight_smile:

Und hast ein Erinnerungsphoto mit den Ossimotogirls gemacht :slight_smile: ?

Fand die Messe echt geil, mein Kumpel und ich haben ca. 160 Bikes + 20 Girls in unserer Digicam mit nach Hause genommen :slight_smile:

Sehr schön dein Bike, hat die gleiche Farbe wie meine, nur das du eine S und ich eine N habe!!! Der helle Rahmen und das blau passen echt gut, hat mir auch bei meiner auf Anhieb gefallen!!! Leider hab ich mich vor längerem bei einer Honda Hausmesse in Rot / Schwarz eingekleidet, tja.

Hast zufällig den Louiskatalog von der Bike mitgenommen, da findest auf Seite 516,517 eine umgebaute SV. Der Sitzkeil von Bodystyle gfallt mir ganz gut, der ist auch vorlackiert!

Das mitn ärgern der grossen Radl kommt noch, momentan reichts mir in der Stadt überall durch und vorbei zu kommen :slight_smile:

ja die messe war super aber ich hab keine fotos von den ossi mädls :slight_smile:

klar hab ich die louis bibel. die sitzabdeckung schaut gut aus…

naja mach dich mal mit dem guten stück bekannt dann wirst eh immer flotter mit der zeit. auf den richtigen strecken kannst damit echt die leute zum schwitzen bringen. klar wenn wo eine lange gerade ist dann bist hinten aber mei? auf die kurven kommst an :slight_smile:

was mir auch gefallen würde wäre ein blau oder schwarz getöntes windschild. ich hab zwar so ein touring schild das recht dunkel ist aber die form von dem daugt mir nicht.
aber im mom hab ich kein geld dafür. muss nächste woche zum 24.000km service. das wird ziehmlich sicher genug kosten :slight_smile:

Habe mir voriges Jahr an Arrow gekauft und bin damit voll zufrieden. Ausserdem kannst die Flotn die der drinnen hot herausnehmen is nur mit an Segering gsichert und hod daun wirklich an super Sound.

meine 2001er mit 5000km um 4750€ gekauft :-))))

hab ich aber nimma.

mfg andi

hast du dein gutes stück nicht mehr?

umlegen von rechts nach links auf kies weggerutscht,…mit bremsen und umlegen war dann nimma…fertig bremsen hab ichauch nimma können…und da war da noch die leitplanke.

totaler. ich 2mm dran vorbei am totalschaden. 2 monate halskrause, 3monate krankenstand.

jez sitz ich auf nem 600er SS und alles funktioniert wieder tadellos.

mfg andi

hast noch mal glück gehabt.
die arme sv leider nicht.
haupt sache dir gehts wieder gut…

zum glück ist dir nix passiert, aber trotzdem sehr schade ums bike!

alles gute und viel spaß mit dem neuen 2rad!!!

die töpfe die unter die sitzbank hochgezogen sind!
schaut einfach nur geil aus! und da sind die firmen schon sehr begrenzt! aber schaut mörder aus!

ixil hat glaub ich super sound, aber leider ohne abe!
aber schaut mega aus oder???

so long

http://www.monstroso.at

Lg Monstroso Jürgen

schaut natürlich toll aus. wieder eine marke die mir die entscheidung schwerer macht :slight_smile:

gestern war ich bei einem motorradhändler, der empfehlte mir AKRAPOVIC! die leitungssteigerung ist nicht ohne, der preis aber auch !

mfg,
boetsch